Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Defensivtaktiken gibt ihm nur nochmal Gegenschlag. 2* Gegenschlag gibt auch nur 1 Zusatzattacke (so wie 3 NKW auch nur +1 Attacke geben). D.h. Es macht nur selten Sinn Gegenschlag als Defensivmaßnahme zu wählen (wenn man in nem Trupp Avengers steht und von leichtrüstigen niedrig-Ini-Einheiten gecharged wird vllt)
Grüße, so mein erster Beitrag und gleich ne frage^^
Und zwar zu den Warp Spinnen, da heißt es das die Monofilamentwaffen immer mit ihrer Stärke auf die Ini Verwunden. Und meine Frage dazu ist, gilt das auch für Läufer ?
Achja und was ist mit Fahrzeugen die keine Ini haben, können die Spinnen diese nicht verwunden ?
Das Stichwort heißt dabei "Verwunden". Fahrzeuge werden nicht verwundet, sondern man erwürfelt den Panzerungsdurchschlag mit S+W6
Sprich Monofirmalentwaffen haben ihre S +W6 gegen Fahrzeuge, Läufer und Gebäude und S vs. Ini gegen Modelle die verwundet werden wie infanterie, Monster, Bestien und co
Doch, da muss so unterschieden werden. Du bekommst auch gegen Fahrzeuge keinen DS 2, da du einen Panzerungsdurchschlag erwürfelst und keine Verwundung. Das gilt für Monafilmentwaffen und Shurikenwaffen
Sry wenn das schon gefragt wurde, aber wenn eine gegnerische Einheit sich innerhalb von 12" zu 2 Hemlocks befindet, müsste der Malus eigentlich auf -4 steigen? Stimmt das?
Dies deshalb, weil ja sonst normalerweise immer explizit steht "im Umkreis von 12" um mindestenseinem ..." Das steht aber beim Mindshock Pod nicht dabei.
Gab neulich einen sehr guten Artikel darüber, wie man als Eldar den Ld Wert des Gegners massiv senkt und gleichzeitig seinen Output in der Psiphase durch diverse nette Kräfte maximiert ...
Regelbuch Seite 156, linke Spalte, schwarzer Kasten, letzter Satz:
"Unless specifically stated, a model cannot gain the benefit of a special rule more than once. However, the effects of multiple different special rules are cumulative."
Dies kann man auch umgekehrt anwenden. Oder analog zu "blessings" und "maledictions" sehen.
Am Spieltisch immer mit dem Gegner rechnen, der den eindeutigen Beweis will, dass mehrere Helmlock kumulativ sind. Wenn man den nicht hat, sollte man es vielleicht besser nicht probieren. ;-)
Dann bin ich jetzt der Gegner am Spieltisch. Du hast drei Helmlocks und ich habe eine (1) Einheit in zwölf Zoll zu allen drei. Du willst -6 Moralwert. Ich sage: "Zeig´ mir das eindeutig!" 🙂
Im englischen ist das "a" unbestimmt. Grammatikalisch kann es also zahlenmäßig ein (1) Helmlock sein, zwei oder zwanzig.
Wenn sich eine Sonderregel aufaddieren soll, dann muss das schon dabeistehen.
GENAU so gut kann ich nämlich als Gegner sagen: Sorry, da steht NICHT "Enemy models within 12" of a model equipped with a mindshock pod GET FOR EACH MINDSHOCK POD -2 LEADERSHIP" :-(
Wird bei der Psikraft "Mentales Duell" der normale oder der aktuelle Moralwert des Ziels genommen? (sodass man z.B. erst "Verängstigen" nutzen könnte, um das Ziel relativ sicher zu verwunden) Kelmon deutet oben was an, aber ich bin mir nicht sicher, ob er das meint.
Darf man bei den Runen der Schlacht mit einem Spiritseer sowohl die positive, als auch die negative Rune im selben Spielzug nutzen? (d.h. zählen sie als 2 Kräfte oder als 2 Alternativen einer Kraft)
Nein, du musst dich immer für eine Variante der Psikraft entscheiden, da es trotzdem als ein und dieselbe Psikraft gilt (und man jede Psikraft nur 1 mal pro Phase wirken kann)