[Eldar KFKA] Kurze Fragen - Kurze Antworten 7. & 8. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Defensivtaktiken gibt ihm nur nochmal Gegenschlag. 2* Gegenschlag gibt auch nur 1 Zusatzattacke (so wie 3 NKW auch nur +1 Attacke geben). D.h. Es macht nur selten Sinn Gegenschlag als Defensivmaßnahme zu wählen (wenn man in nem Trupp Avengers steht und von leichtrüstigen niedrig-Ini-Einheiten gecharged wird vllt)

Zuletzt bearbeitet:
Grüße, so mein erster Beitrag und gleich ne frage^^

Und zwar zu den Warp Spinnen, da heißt es das die Monofilamentwaffen immer mit ihrer Stärke auf die Ini Verwunden. Und meine Frage dazu ist, gilt das auch für Läufer ?
Achja und was ist mit Fahrzeugen die keine Ini haben, können die Spinnen diese nicht verwunden ?

lg vom Bären

Sry wenn das schon gefragt wurde, aber wenn eine gegnerische Einheit sich innerhalb von 12" zu 2 Hemlocks befindet, müsste der Malus eigentlich auf -4 steigen? Stimmt das?

Dies deshalb, weil ja sonst normalerweise immer explizit steht "im Umkreis von 12" um mindestens einem ..." Das steht aber beim Mindshock Pod nicht dabei.

Hab den englischen Text, bin aber nicht überzeugt...

Dann eben der Klassiker in dieser Frage. 🙂

Regelbuch Seite 156, linke Spalte, schwarzer Kasten, letzter Satz:

"Unless specifically stated, a model cannot gain the benefit of a special rule more than once. However, the effects of multiple different special rules are cumulative."

Dies kann man auch umgekehrt anwenden. Oder analog zu "blessings" und "maledictions" sehen.

Am Spieltisch immer mit dem Gegner rechnen, der den eindeutigen Beweis will, dass mehrere Helmlock kumulativ sind. Wenn man den nicht hat, sollte man es vielleicht besser nicht probieren. ;-)

Gruß
General Grundmann

Hm, ich gebe hier nur eine Hilfestellung. ;-)

Dann bin ich jetzt der Gegner am Spieltisch. Du hast drei Helmlocks und ich habe eine (1) Einheit in zwölf Zoll zu allen drei. Du willst -6 Moralwert. Ich sage: "Zeig´ mir das eindeutig!" 🙂

Im englischen ist das "a" unbestimmt. Grammatikalisch kann es also zahlenmäßig ein (1) Helmlock sein, zwei oder zwanzig.

Wenn sich eine Sonderregel aufaddieren soll, dann muss das schon dabeistehen.

GENAU so gut kann ich nämlich als Gegner sagen: Sorry, da steht NICHT "Enemy models within 12" of a model equipped with a mindshock pod GET FOR EACH MINDSHOCK POD -2 LEADERSHIP" :-(

Gruß
General Grundmann

Wird bei der Psikraft "Mentales Duell" der normale oder der aktuelle Moralwert des Ziels genommen? (sodass man z.B. erst "Verängstigen" nutzen könnte, um das Ziel relativ sicher zu verwunden) Kelmon deutet oben was an, aber ich bin mir nicht sicher, ob er das meint.

Darf man bei den Runen der Schlacht mit einem Spiritseer sowohl die positive, als auch die negative Rune im selben Spielzug nutzen? (d.h. zählen sie als 2 Kräfte oder als 2 Alternativen einer Kraft)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.