Das hört sich schonmal falsch an. Natürlich hätten die Termis auf den Charge der Banshees mit Abwehrfeuer reagieren können! Kann natürlich auch sein, dass man darauf spekuliert, die Banshees kommen nicht an und wartet auf die Wraithblades, dann kann man das Abwehrfeuer verzocken.Ok, dann gehe ich einfach mal das Risiko ein 😉:
Ich hab ne Einheit Banshees und ne Einheit Phantomklingen. Gegner hat ne Einheit Termis. Die Banshees machen zuerst ne Angriffsbewegung, danach die Phantomklingen. Beide sind erfolgreich. Somit dürfen die Termis kein Abwehrfeuer geben.
Es wird seitens der Termis modellweise entschieden, ob das Modell beide Einheiten angreifen kann oder nur Banshees bzw. Blades angreifen muss. Kann man beide attackieren, z.B. durch direkten Kontakt zu zwei Einheiten, kann man die Attacken VOR dem Würfeln frei splitten.Jetzt zum 1. Problem im Kampf: Dürfen die Termis sich aussuchen, welche Einheit sie Angreifen? (sind ja 2 Einheiten mit ihnen gebunden und in Basekontakt).
Werden die 2 Einheiten jetzt als 2 Einheiten behandelt oder als eine Gesamteinheit? (Wichtig für den Widerstand).
Steht alles im RB auf S. 55 aufgeführt.
ALLE Einheiten der Verliererseite müssen einen Check machen, die Einheiten, die ihn verhauen, fliehen, alle anderen bleiben im Nahkampf.Nachdem alle ihre Angriffe abgehandelt haben sind 4 Banshees tot, ansonsten keiner. Also habe ich den NK verloren und müsste nen Moraltest machen. Mache ich den dann wieder für jede Einheit getrennt (Klingen sind ja furchtlos)? Falls der versaut wird, fliehen dann nur die Banshees?
Steht ebenfalls auf S. 55.
Ich empfehle dir grundsätzlich nochmal den Abschnitt für multiple Nahkämpfe auf S. 54 und 55 zu lesen.
@lastlostboy:
Steht unter "Embarking" auf S.80:
If players need to measure a range involving the embarked unit (except for shooting), this range is measured to or from the vehicle's hull.
Zuletzt bearbeitet: