[Eldar KFKA] Kurze Fragen - Kurze Antworten 7. & 8. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
windriders

Hallo leute, unter den windriders steht ja drin kanpftrance. Dürfen die windrider schießen und dann boosten oder boosten und dann schießen? Ein kollege von mir meint das sie das nicht dürfen und die sonderregel sich auf den gardisten bezieht und nicht auf das jetbike? Falls das so wäre wieso schreiben die diese sonderegel denn unter die windrider?

Ist eigentlich geklärt, ob der Moral debuff des Hemlock kumulativ ist?

Falls Du meinst, ob mehr als ein Hemlock in Reichweite den Effekt erhöht - nein.

Enemy models within 12" of a model equipped with a mindshock pod substract 2 from their leadership when taking Morale, Pinning and Fear tests.

Dazu kommt, dass durch die Formulierung des Mindshock Pod Textes keine Interaktion mit Psyhic Shriek besteht, da dies keinen Moral-Test darstellt. =/

Ok, wenn ich also die Warlocks in jeweils der Windrider Unit kaufen muss, wie läuft das dann mit der psi Auswahl ( ich bin Psi noob - Necrons & Tau), ein Spruch aus, sagen wir mal "Runen der Schlacht" pro Windrider ?

Ich frage deshalb weil die im Conclave ja als 1-3 Rider auch nur Meisterschaftsgrad 1 haben, ...
Edit: heisst das ich darf 3 Sprüche aussuchen und es darf nur einer gechastet werden. Warp Charges gibt ja jeder einen, ...irgendwie verwirrend für eine Nicht Psioniker ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz.
Die Warlocks in den Windrider Einheiten bekommen je eine Kraft + die Primärkraft automatisch wegen 'Psionischer Fokus' - die Regeln findest du im Regelbuch bei der Psiphase in einem Kasten.

Warp Charges sind allerdings unabhängig der Anzahl der Kräfte, die ein Psioniker hat.
Die Warlock Conclave hat sowohl zu Fuß, als auch zu Jetbike einen Meisterschaftsgrad je nach Größe der Einheit.
Meisterschaftsgrad 1 bei 1-3 Warlocks, Meisterschaftsgrad 2 bei 2-6(?) und Meisterschaftsgrad 3 bei 7+.
Bei 1-3 Warlocks bekommst du eine Kraft + Primärkraft der Disziplin.

An mehr Kräfte kommst du also, wenn du Windrider Einheiten mit Warlocks bestückst, statt die Warlock Conclave zu wählen.

Ok, danke, die Staffelung von 1-3, 4-6 und 7+ hab ich gelesen, den Kasten im Reglbuch noch nicht. Wegen des Warlock Conclaves fragte ich deshalb weil man dies ja für die Windrider Formation zwingend braucht.
Aber da wäre dann ein Warlock ausreichend und die übrigen 3 steckt man dann, wenn man möchte in die Windrider ...ok.soweit.
Danke lastlostboy!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.