[Eldar KFKA] Kurze Fragen - Kurze Antworten 7. & 8. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shadowstrike: If a unit that consists entirely of models with this special rule infiltrates, it has the Shrouded special rule. If the unit shoots (including Overwatch) or fights in combat, it loses the Shrouded special rule.

fights in combat, ...hiesse für mich solange sie nicht drin sind gilt es ...beim Wurf auf die Angriffsreichweite besteht lediglich die Absicht "in combat" zu kommen, also müsste raw die Regel noch gelten. Lasse mich da aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

In diesem Haus werden keine Punkte für Nicht-Psioniker-HQs, die keine Kriegsgötter sind ausgegeben! 😉
Und es gibt vermutlich keine Einheit bei den DA bei der eine Einheit Banshees & eine Einheit Skorpionkrieger kein Overkill wäre.
Aber ich denke ein 4+ Decker sollte gegen Plasmawerfer und -pistolen hinreichend sein.

Wie kann man den Pflicht-Warlock im WR-Host sinnvoll einsetzen? Einfach alleine rumfahren lassen und hoffen, dass ihn der Gegner ignoriert? Die meisten Runen kann er ja eh nicht auf andere Einheiten casten und den Farseer würde ich lieber Windridern anschließen, weil dann der "Achtung Sir!" verkraftbarer ist.

Mehr Warlocks wären ja nochmehr verfeuerte Punkte (müssten ja dann mindestens 4 sein und für 200P ML 2 ist mir dann doch zu teuer).

Noch ne Frage: Verstehe ich das richtig, dass Karandras in jeder NK-Runde einen sicheren Lebens- bzw. Modellverlust bewirkt, sofern man ne 2+ würfelt? (monströse Kreaturen mal außen vor)

Naja aber nen Rat lässt sich schon eher nochmal spielen, als ein einzelner 😀 aber ja es sind dann mehr Punkte verfeuert das stimmt 😉

Zu Karandras: Verletzungen Ignorieren funktioniert dagegen, sonst ja. Da er aber selbst keine Rettung hat, ist das nun auch nicht sooooooooooooo stark 😀 nur ein bisschen

Moin moin,

ich habe in der Suchfunktion leider nichts dazu gefunden daher hoffe ich das ihr mir helfen könnt. Und zwar geht es um folgenden Text im neuen Eldar Dex. S. 94 Überschrift Streitkräfte der Craftworlds im Letzten Absatz (ich zitiere das jetzt nicht, ich hoffe ihr habt das Buch zur Hand).

Ein Freund wollte mir weismachen, dass er seinen Kontingentenbonus (Für das Eldar Kontingent)+ den Formationsbonus (der einzelnen Formationen) und (das ist das Lächerliche) den Formationsbonus für das Standard Kontingent aus dem Rb. S.122 erhält (Missionsziel Gesichert).

Ich Lese aus der Passage nur, dass die Formationen ihren Bonus haben und zusätzlich, wenn der Kriegsherr teil der Formation ist die innerhalb des Eldar Kontingents auf S.94ff. Gewählt wurde, den Kontingenten Bonus aus dem Eldar Kontingent aus dem selbigen Dex bekommen.

Ich hoffe das ist verständlich und ihr könnt mir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht, er nicht.

'Missionsziel gesichert' ist eine Sonderregel des 'Kombinierten Kontingents' hat hat nichts mit dem 'Eldar Craftworld Warhost'-Kontingent zu tun.
Die einzige Ausnahme dieses Armeeaufbaus ist, dass du zu den Kommandoboni der einzelnen Formationen auch noch 'Unvergleichliche Beweglichkeit' bekommst.

Der Windrider-Host ist ja nicht Web-Store exklusiv? D.h. er sollte auch von anderen Händlern (mit den damit einhergehenden Vergünstigungen) erwerbbar sein.

Weiß jemand, ob auch ein Defender Battle Host (bis jetzt zu faul ins Nebenzimmer zu laufen und im Kodex nach dem richtigen Namen zu gucken 😉 ) in Planung ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.