[Eldar KFKA] Kurze Fragen - Kurze Antworten 7. & 8. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HAb ne Frage bzgl. Windrider Guardian Host.
Diese haben ja 1x im SPiel die Shred Sonderregel für alle Shurikenwaffen.

Gilt das auch für alle Wraithknights die ich in dieser Formation dazu kaufe, wenn sie Shukas auf den Schultern haben, oder nur explizit für die Einheiten die im Windrider Guardian Host erwähnt werden?

Du musst unterscheiden zwischen Kontingente (armeeaufbauplan) und einzelnen Formationen.
Kontigente zB das Cad aus dem regelbuch, das warhost aus dem eldarcodex oder das decurion aus dem necronkodex haben immer ein Kommandobonus. Dieser zählt für das komplette Kontingent. Also im Fall des warhost profitieren alle Kern( z.b. Guardian Host, windriderhost), Verstärkungen(z.b. Aspekt Host, avenger shrine aber auch wraith Konstrukte) und kommandoauswahlen von den 6". Wie du im Satz vorher siehst besteht das craftworld warhost aus einzelnen Formationen (Aspekt shrine guardianhost, avengershrine usw.)und einzelmodellen (Wraith Konstukte, ausgestoßene, usw.). Formationen erkennt man im Codex an einem eigen Eintrag mit Symbol. Formationen bekommen auch sonderregeln, diese gelten aber wiederum nur für die Einheiten der Formation

2. ja, hatte einen Trupp Asuryans und einen Truppe Feuerdrachen drin, der 3. war leer. Die Asuryans sind ein Missionsziel sichern gegangen und die Feuerdrachen haben durch Kampftrance nen Imperialen Ritter geholt. Durch das schocken ohne Abweichung war das keine große Hürde ^^. Ansonsten um jegliche Schießer näher ans Ziel zu bekommen, eine super Alternative zu schockenden Schattenbarken bisher ... ^^

Blöde Frage, aber wir standen auf dem Schlauch.
Höllendrache Flammt auf meine Artillerieplattform.
aber wieviel Treffer verursacht die schablone, wenn alles drunterpasst? (bei meinem alten Modell stehn die Guardians noch nebendran, beim neuen sitzen sie ja drauf, das irritiert.)

A. 1 treffer für die Plattform ?
B. 2 Treffer für Besatzung (mit dem Widerstand der Plattform?) ?
C. 3 Treffer Besatzung und Plattform und beides wird getrennt abgehandelt ?

Klick mich.

Wenn "alles drunter passt" ist es ja eh kein Problem. Dann sind es drei.
Das Problem ist manchmal eher zu bestimmen, was eigentlich drunter ist.

Dankeschön!

Mein Denkproblem war das mit dem "Getroffenen Modell" gerade wenn man sich die neue Artillerieplattform anschaut ist das ja eigentlich nur ein "Modell" Artillerie, bei der alten sind es eher 3 "Modelle" (2x Besatzung und die Waffe)
GW Verwendet die bezeichnung Modell ja sehr allgemein. Ich komme von Fantasy her da würde die crew z.B. ignoriert, das verwirrt 🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.