40k Eldar - Sunblitz Brotherhood - [13.07.2021 Fluff und Memoratorenbeitrag]

sunblitz-update.jpg

Nachdem ich die Finger nicht von den großen Forgeworld Teilen lassen konnte, habe ich mich jetzt wieder unter Kontrolle und es geht weiter mit den langweiligeren Infantrie Modellen.

Ich möchte shcon länger mal nen normalen Craftworld Battlehost spielen - die Guardians hierfür fehlten mir - bis jetzt. 😎

Die Manufaktur ist im vollen Gang, leider habe ich die Antennen nicht angeklebt bei den ersten 20 Guardians - das muss nun nachträglich gemacht werden, genauso wie die Waffen natürlich.

Anhang anzeigen 274663

Als wäre die Bemalung der Panzerung nicht schon aufwendig genug, stehen jetzt noch 29 Helme mit schickem Blending an :huh:

Anhang anzeigen 274664

Natürlich dürfen die Schweren Waffenplattformen nicht fehlen - alle Arten von Knarren sind schon magnetisiert, die Platfformen schon recht weit gediegen.

Anhang anzeigen 274665

Der gesamte Werdegang der Guardian Defenders hier: [#]SB-GuardianD[/#]

Darüber hinaus ist endlich der erste Truppe Swooping Hawks fertig geworden!

Exarch Galfyr und 5 Swooping Hawks

Anhang anzeigen 274666

Der gesamte Werdegang der Swooping Hawks hier: [#]SB-SwoopingH[/#]

Natürlich geht es direkt weiter... der nächste Trupp steht in den Startlöchern, so alle zusammen sieht es schon nach einer richtigen schicken Truppe aus!

Anhang anzeigen 274667

Zuletzt bearbeitet:
sunblitz-update.jpg

Gestern waren wir echt fleissig und haben uns mal an was neuem versucht - nämlich wie man bits und bases "kopiert".

Oyumaro Mold abgeformt vom Original, kleine Fimo Masse reingepresst
Anhang anzeigen 274825

Überflüssige Masse oben weggeschnitten
Anhang anzeigen 274827

Ein paar Minuten trocknen
Anhang anzeigen 274828

Cast vorsichtig rauslösen und über Nacht trocknen lassen
Anhang anzeigen 274830

tataa - rinse and repeat ;-)
Anhang anzeigen 274831

Und für wen sind die Dinger? Na für die das Eldar Kanonenfutter!

Anhang anzeigen 274840

Anhang anzeigen 274838 Anhang anzeigen 274839

Zuletzt bearbeitet:
sunblitz-update.jpg

Unglaublich wieviel Zeit Eldar Infantrie verschlingt... man sieht es auf den Fotos nicht, aber wir sind da echt penibel in der Bemalung - will gar nichtmal runterrechnen was ein einzelner Guardian an Zeit benötigt...

1 down 29 to go. (98% fertig, noch Gussgrat an Sensor entfernen, highlighten und lackieren)

Anhang anzeigen 275134

Abgeformte Bases aus FIMO für den Rest des 1. Guardian Squads fast fertig - noch Highlights und Gestrüpp fehlen.

Anhang anzeigen 275135

Zuletzt bearbeitet:
sunblitz-update.jpg

Danke für Eure Kommentare jungs!

10 Guardians fertig, bis auf Lackierung und Waffenoptionen der Plattform. Das Foto ist nicht so dolle, weil Schnappschuss mitten in der Nacht - aber ich finde die Kerle sehen echt prima aus - für Kanonenfutter :lol:

10 down, 20 to go!

Anhang anzeigen 275395 Anhang anzeigen 275394

Danke fürs Lob ;-)

Die Skorpionkrieger werden wohl nicht in diesem Farbschema sein, ebenso die Banshees - eigentlich haben alle Aspektkrieger leicht abgewandelte Farbschemata in diesem Aufbau, aber etwas Abhängig von Ihrer Funktion.

Dire Avenger sehen praktisch so aus wie Guardians, Falken auch ähnlich. Scorpions, Spears, Warpspiders und Fire Dragons sind alle etwas unterschiedlich.

sunblitz-update.jpg

So, gemäß Oktober Gelöbnis habe ich mich endlich mal überwunden und paar überfällige Fotos geschossen - nur mit Handy, aber besser als gar nicht ;-)

Exarch Isan'th und 4 Warpspiders
> 2014-2015 <

Der gesamte Werdegang der Warpspiders hier: [#]SB-Warspiders[/#]

Warlock Mailritith und 3 Vaul's Wrath Support Battery
> 2015 <

Der gesamte Werdegang der Support Batteries hier: [#]SB-SupportBat[/#]