40k Eldar - Sunblitz Brotherhood - [13.07.2021 Fluff und Memoratorenbeitrag]

sunblitz-update.jpg

Und hier mal ein Zwischenstand zu meinem Guardian Battlehost (reines Infantrie Detachment!). 2 weitere Guardian Einheiten sind zu 60% fertig. Einem weitereren Walker muss nochmal die Base umgemalt werden.

Danke an alle fürs Lob, mir juckts in den Fingern weiter zu machen, bin aber erst in ner Woche wieder zu Hause :-(

Nightpaw, so richtig "fertig fertig" sind gar nicht so viele... vieles ist so bei 80% oder es fehlen noch Waffenoptionen/Details.

Aktuell ~2300p

Unlimited Pts - Codex: Eldar Craftworlds Roster

1 Autarch
1 Autarch - TL Shuriken Catapults; Shuriken Pistol; Haywire Grenades; Plasma Grenades; Forceshield; Banshee Mask; Laser Lance; Eldar Jetbike

1 Crimson Hunter
1 Crimson Hunter - Bright Lance; Pulse Laser
[Unassigned: 1 Bright Lance]

5 Dire Avengers
5 Dire Avengers - Avenger Shuriken Catapult; Plasma Grenades

6 Guardian Crew
6 Guardian Crew - Shuriken Catapult; Plasma Grenades

10 Guardian Defenders
10 Guardian Defenders - Shuriken Catapult; Plasma Grenades

6 Shining Spears
5 Shining Spears - TL Shuriken Catapults; Laser Lance; Eldar Jetbike
1 Shining Spears Exarch - Star Lance; TL Shuriken Catapults

1 Spiritseer
1 Spiritseer - Rune Armour; Shuriken Pistol; Witch Staff

6 Swooping Hawks
5 Swooping Hawks - Lasblaster; Grenade Pack; Haywire Grenades; Plasma Grenades; Swooping Hawk Wings
1 Swooping Hawk Exarch - Lasblaster

3 Vaul's Wrath Support Battery
3 Vaul's Wrath Support Battery - D-cannon

1 Vyper Squadron
1 Vyper Squadron - Scatter Laser; Shuriken Cannon

3 War Walker
3 War Walker - Starcannon; Starcannon

4 Warlock
3 Warlock - TL Shuriken Catapults; Rune Armour; Shuriken Pistol; Eldar Jetbike; Singing Spear
1 Warlock - Rune Armour; Shuriken Pistol; Witchblade

1 Warp Hunter (IA)
1 Warp Hunter (IA) - TL Shuriken Catapults

6 Warp Spiders
5 Warp Spiders - Death Spinner; Warp Jump Generators
1 Warp Spider Exarch - Death Spinner

18 Windriders
9 Windriders - TL Shuriken Catapults; Eldar Jetbike
9 Windriders - Scatter Laser; Eldar Jetbike

5 Wraithguard
5 Wraithguard - D-Scythe
Total Roster Cost: 2296

Created with Army Builder® - Try it for free at http://www.wolflair.com

Hab nun auch zum vermehrten Male reingesehen und möchte meine Bewunderung zum Ausdruck bringen, eine sehr schöne Truppe zeigst Du uns hier!
Beim bloßen Gedanken an manches FW Modell auf dem Feld überkommen mich zwar Schauer des Grauens, aber die zurecht vielgelobten Edelsteine sowie die saubere Handwerksarbeit und Bemalung überdecken das immer schön mit den "Aahh" und "ooh" - Effekten welche beim Betrachten enstehen😉.

sunblitz-update.jpg

Soo, bin wieder da und musste gleich gestern Nacht den 2. Squad fertigstellen - die FootDar Horde wächst! 😀

Nur paar etwas dunkle Schnappschüsse, aber ich finde schon in der Menge gefallen Sie mir richtig gut.

Anhang anzeigen 278514 Anhang anzeigen 278515 Anhang anzeigen 278516

ich weiss, ist etwas monoton für euch Leser, noch eine Einheit, dann bin ich mit den Gardisten durch...

Der gesamte Werdegang der Guardian Defenders hier: [#]SB-GuardianD[/#]

Zuletzt bearbeitet:
Das Avatar Modell ist auch eins der Modelle der Eldar, die mir, der Ehrlichkeit halber nicht mehr gefallen. Das war mal anders aber mittlerweile wirkt er auf den Schlachtfeldern des 40. Jahrtausend wie ein kleines Würstchen.
Insgesamt bin ich aber sehr gespannt was du aus dem Modell machst, da ja die Armee sehr dunkel und im Feuer und Flammenschema gehalten ist. Sehe es daher als Herausforderung den Avatar so zu gestalten, dass er da raussticht.

Zu den Gardisten muss ich zu geben, dass ich die zunächst etwas langweilig fand während der WIP Phase. Sind halt Eldar Gardisten, die deinem typischen Schwarz mit Rot- und Gelbtönen Farbschema entspringen. Das Endergebnis weiß allerdings zu gefallen, was an der Wirkung der hellen, gelborangen Helm liegt, die einen schönen Kontrast zum Modell selbst bilden und den Modellen Persönlichkeit gibt. Die selbstgemachten Bases sind auch sehr schön, auch wenn mir die Farbwahl dafür nicht so zusagt.

grüße

grüße

Ehrlich gesagt war ich versucht selber nen neuen Avatar zu sculpten, aber irgendwie war mir das dann doch zu viel Arbeit für ein Modelle das ich selten genutzt habe (aber in Zukunft mehr einsetzen mag). Hatte auch überlegt ob es sich lohnen kann nen neuen Avatar 3d modellieren zu lassen (der Römerthread inspiriert), aber da stimmt wieder das Preis/Nutzen Verhältnis nicht.

Bzgl. der bases habe ich lange gehadert - hatte ja mal einen Knochenton gewählt, noch sichtbar bei einem Walker und den Dire Avengern, aber bin dann umgeschwenkt zum dunklen grau, was ich flufftechnisch als totes Wraithbone auf einem Craftworld "Space Hulk" mir ausgedacht habe. Dazu will ich noch etwas Story erfinden, meine Eldar leben auf diesem "Wrack" das sich permanent im Webway befindet und dieses nicht mehr verlassen kann.

sunblitz-update.jpg

Endlich mal wieder ein kleines Update - die Guardians verlangen mir wirklich das letzte an Willen und Hingabe ab... ich hab einfach keine Lust mehr klitzekleine Eldar Ärmchen zu malen :angry:

Der Forgeworld Avatar ist bereits bestellt, aber bis dahin werde ich wohl diesen benutzen - es war eher ein Prototyp an dem ich mich versucht habe um den "molten lava" Effekt mal nachzumalen. Die Klinge wollte ich in einem unnatürlich wirkenden metall machen, das von innen herausglüht bzw. mit den Seelen pulsiert...

Beim großen Avatar wird die Base auf jeden Fall mit frischen Opfern dekoriert - ich bin offen für Vorschläge 🙂

Der gesamte Werdegang des Avatars hier: [#]SB-Avatar[/#]

Als Ergänzung bzw. Auflockerung der Runenpropheten habe ich mir eine besondere Figur besorgt - denke sie schaut schön grimmig - in meiner Phantasie beschwört sie gerade einen Psisturm 10" 😎

Anhang anzeigen 280763 Anhang anzeigen 280764 Anhang anzeigen 280765

Der gesamte Werdegang des weiblichen Farseer #2 hier: [#]SB-FemaleFarseer2[/#]

Zuletzt bearbeitet: