40k Eldar - Sunblitz Brotherhood - [13.07.2021 Fluff und Memoratorenbeitrag]

Hi Jungs,

ja die Base ist zu schlicht, da fehlt einfach Deko - daher der gedanke eines Toten gegners... ein Dämon ist sicher keine schlechte idee - aber das de-materialisieren ist nicht einfach darzustellen...

Bzgl. Baseran hatt eich mal gefragt bzw war die weitläufige Meinung der Leser den nicht schwarz zu machen wenn ich das recht in Erinnerung habe...

Siehe: http://www.gw-fanworld.net/showthre...vatar-fertig?p=3321708&viewfull=1#post3321708

Wenn ich jetzt auf schwarzen Rand umstelle... ich weiss nicht 🙁

Sehr schöner Avatar!
Mir pers. fiel der Mangel an Rot/Orange auf, aber nicht störend. Den Rand der Base könnte man dunkelbraun oder dunkelgrau machen, wenn man will. Pers. hab ich mal noch nachglühende Fußspuren des Avatars auf einer AoP Platte gesehen, was vllt. eine Idee für etwas auf das Base wäre.
Zuviel würde ich nicht machen, eventuell nur den nächsten Grasbüschel brennen bzw. ankokeln lassen, um nicht vom Modell abzulenken. Aber wie man sieht ist das Geschmackssache.^^

Der Avatar ist ganz gut geworden, doch wirkt er auf der grausigen Base echt verloren.
Bulweihs Idee mit den brennenden Grasbüscheln gefällt mir gut, ich würde es noch erweitern, dass du die Grasbüschel vor das Modell plazierst und sie sie in Flammen stehen lässt, aufgrund der Hitze die vom Avatar aus geht, den hinteren Teil der Base könntest du mit einer Flammenspur, verglühter Boden auf dem so besonders die "Schlitze" der Base noch nachglühen sowie einigen zurück gelassenen angekokelten Büschen.

grüße

Sehr schöner Avatar!
Mir pers. fiel der Mangel an Rot/Orange auf, aber nicht störend. Den Rand der Base könnte man dunkelbraun oder dunkelgrau machen, wenn man will. Pers. hab ich mal noch nachglühende Fußspuren des Avatars auf einer AoP Platte gesehen, was vllt. eine Idee für etwas auf das Base wäre.
Zuviel würde ich nicht machen, eventuell nur den nächsten Grasbüschel brennen bzw. ankokeln lassen, um nicht vom Modell abzulenken. Aber wie man sieht ist das Geschmackssache.^^

Das mit den Grasbüscheln hatte ich mir auch gedacht aber dann wieder verworfen - damit müsste ich die gesamte Base im Bezug auf Hitze/OSL ummalen und gestalten - aber eigentlich hast du Recht, so nachglühende Fußstapfen wäre ne coole Sache...

Bin jetzt erstmal wieder paar Tage auf Geschäftsreise, aber die Ideen werde ich auf jeden Fall aufgreifen... dieser Avatar war ja wie bereits erwähnt nur ein Provisorium, das Modell gefällt mir gar nicht. Sobald der FW Avatar da ist werde ich die Base auch entsprechend aufwendig gestalten 🙂

Danke für die tollen Anregungen!

Das mit der Base ist Geschmackssache, mir z.B. gefällt ein schwarzer Baserand überhaupt nicht, das ist als ob man zu faul ist die Base fertig zu machen. Manche mögen es üppig und verstecken fast schon das Modell, manche wollen es bewusst ganz schlicht um eben das Modell in den Vordergrund zu stellen. Aber das ist jedem sein eigener Geschmack, mach wie du es möchtest, wie es dir am besten gefällt, weiter so.

Der Avatar sieht wirklich gut aus. Irgendwie mag ich das Alte Modell. Was die Base angeht finde ich die so schon OK. Die Base soll ja am Ende nicht von der Mini ablenken. Das fände ich sehr schade, wenn da zu viel drauf geschehen würde und man dann kaum mehr den Avatar beachtet. Der Rand ist so auch ok. Der muss nicht unbedingt Schwarz sein. Es kommt auch immer auf den Spieltisch an, finde ich.

Lieben Dank an alle für die zahlreichen wertvollen Feedbacks - ich lasse die Ränder fürs erste grau, mir gefällt es ganz gut - werde die Base noch mit ner Leiche schmücken und um die Füße einen leuchteffekt malen, wie genau und wann weiss ich noch nicht 🙂

Donnerstag wird erstmal geheiratet und dann gibts Urlaub bis 21.12.

Ich wünsche allen GW Forumlern bis dahin eine tolle und besinnliche (Vor)Weihnachts Zeit!

Der Avatar sieht Klasse aus - eine schöne Mini, sowohl vom Modell selbst, als auch von deiner professionellen Bemalung her. Mit den angedachten 'Erweiterungen' der Base wird er sicher noch mehr zur Geltung kommen. Leichen und Leuchteffekte kommen immer gut. Was die Baseränder anbelangt, schließe ich mich meinen Vorrednern an - wenn du es magst, dann lass es so (zumal du das ja für alle Modelle so durchziehst und die Einheitlichkeit so gewahrt ist). Und wie Aasfresser schon anmerkte, kommts auch auf den Spieltisch an.
Mir jedenfalls gefallen deine Modelle UND die Bases.

In Punkto Hochzeit, wünsche ich dir (unbekannterweise) auch alles erdenklich Gute.
Eine unvergessliche Hochzeit und eine lange und erfüllte Ehe mit ganz viel :hug:und möglichst wenig :bottom:!!!

Viele Grüße
Delysis
:bye1:

sunblitz-update.jpg

Danke an alle für die lieben Glückwünsche!

Bin zurück aus der Karibik und habe den neuen Elan genutzt um gestern Abend ENDLICH den 3. Guardian Defender Squad fertig zu bekommen. Mistviecher! :lol:

Detailfotos mache ich noch, aber auf die schnelle Mal in der Vitrine abfotografiert mit dem Rest der fertigen Foot-dar 🙂
ich finde die dynamischen Waffenposen lassen die kerle etwas lebendiger wirken als die robotische Standardhaltung...

Anhang anzeigen 283250

Somit geht es direkt weiter mit Aspektkriegern, ich denke mal mindestens eine Einheit Firedragons wird dieses Jahr noch und evtl auch paar Scorpions. Die Todo Liste ist ewig lang...

Der gesamte Werdegang der Guardian Defenders hier: [#]SB-GuardianD[/#]

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen die Feuerdrachen überhaupt nicht.

Die tollen aufwändigen Helme sehen platt gelb aus, es setzt sich nichts ab, weil der Farbverlauf eben nur im Gesicht stattfindet. Setz den Kamm evtl noch in Schwarz ab, oder mach die Schläuche ins Gesicht dunkeler.
Weil du mit Frabverläufen am ganzen Körper gearbeitet hast, fehlen mir die üblichen harten Edge Highlights, die immer ordentlich was ausmachen und den Look deiner ganzen Armee mitbestimmen.
Auf den Bauchmuskeln fehlen mir die Schatten und die Höhen.
Dann ist mit Brust, Schulterpanzern, Bizeps, Helm hinten und Ellenbogennschutz für meinen Geschmack zu viel Gelb im oberen Bereich der Miniaturen. Hier würde ich die Schulterpanzer Schwarz machen, oder die Noppen auf den Schulterpanzern durch ein Wash abheben (ggf sogar als Edelstein bemalen)

Was mir richtig gut gefällt ist das ausgeglühte Metall am Lauf.

Ich weiß, es ist mega viel Aufwand.
Aber das kannst du besser.
Gutes Gelingen.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch.
Marius

sunblitz-update.jpg

Tja Marius, so sieht es aus wenn du nen Monat in Neuseeland untertauchst 😛 EIn "Glück" habe ich ja noch 2 weitere Squads Firedragon, wo du gerne die Details entsprechend ausarbeiten kannst 🙂

Zwischenzeitlich hat sich bei den Banshees was getan, ich arbeite nachwievor an dem Prototyp, aber die Grundfarben sind schonmal aufgetragen für die erste Truppe.

Anhang anzeigen 283814 Anhang anzeigen 283815 Anhang anzeigen 283816

Der gesamte Werdegang der Howling Banshees hier: [#]SB-HowlingBa[/#]

Ausserdem kamen meine neuen Schablonen, extra für mich gefertigt nach eigenen Designvorgaben!

Anhang anzeigen 283817

Zuletzt bearbeitet: