40k Eldar - Sunblitz Brotherhood - [13.07.2021 Fluff und Memoratorenbeitrag]

Ich glaube mich verfolgt das Pech...

gestern habe ich mein RAID5 geschrottet und dabei 7TB (ja, Terabyte) Daten verloren. Da bringt auch 20 Jahre IT-Erfahrung nichts wenn man mehrere übereilte falsche Entscheidungen im falschen Moment trifft, die dann dazu führten.

Zum Glück ist davon nicht mein 40k Hobby berührt, wahrscheinlich führt es sogar eher dazu, daß ich ab nächstem Monat mehr zeit rein investiere...

Leider muss ich ab morgen geschäftlich auf Achse und werde den Monat nichts mehr leisten können, evtl kann ich heute Abend noch paar Bilde rmachen vom aktuellen Stand des 1. Reaper Squads, der fast fertig ist 😱hmy:

Nabend,
autsch!-Selbst ich weiß ja dass Terrabyte doch die großen Dinger sind, teuteuteu. Aber wenns zu mehr deiner schicken Truppe führt, umso besser😉.

Bin auch angetan von den entfernten Segelohren, dachte letzt schon dass die subtil cooler aussehen als die, die ich vom sehen kenne, kam aber auch nicht drauf, top!
Auch die Farbgebung beider Waffengattungen gefällt mir, freue mich auf mehr.

sunblitz-update.jpg

So Leute, dieser Aufbau ist noch nicht gestorben, es geht weiter.

ich wollte euch mit immer gleichen bildern verschonen, denn ich arbeite derzeit meine Aspektkrieger in Massenverabeitung durch...

Damit ihr mal eine Idee habt was da aktuell in der Pipeline steckt:

Anhang anzeigen 289221

Skorpione sind 90% fertig, Dark Reaper und Banshees sind ca. 50% fertig.

Der 1. Trupp Dark Reaper ist fast fertig, fehlen nur Augen und paar Details.

Anhang anzeigen 289222

Der gesamte Werdegang der Dark Reaper hier: [#]SB-DarkReaper[/#]

Die ersten banshees sind auch fast fertig, fehlen nur noch graue Highlights an schwarzen Elementen und die Edelsteine und Waffendetails.

Anhang anzeigen 289223

Der gesamte Werdegang der Howling Banshees hier: [#]SB-HowlingBa[/#]

Und zu guter letzt habe ich auch mal einen Phoenixkönig begonnen, in diesem Falle Jain Zar, weil die entsprechenden Farben bereits für die Banshees parallel eingesetzt habe. Den Draht werde ich noch mit einem Grasbüschel kaschieren.

Anhang anzeigen 289224

Der gesamte Werdegang von Jain Zar hier: [#]SB-JainZar[/#]

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Zuletzt bearbeitet:
Cool, Jain Zar, der singende Speer! Die hatte ich zum letzten mal zu Zeiten der 2ten Edition als Gegnerin. Eldar und Space Marines gegen meinen Ork-Kumpel und mich (CSM). Ich werde nie den Gesichtsausdruck des Eldarspielers vergessen, als sie in Runde 3 von einem führerlosen Ork-Buggy (den Fahrer hatte sie in Runde 2 mit ihrem Bumerang erledigt) überrollt und getötet wurde. Geht ja heute leider so nicht mehr... 🙂

Kannst Du sie bis zu unserem Spiel fertig machen? Büddebüddebüdde... 😀 Die mit ihren Banshees gegen Celestine und einen Trupp Seraphim wird bestimmt episch. 🙂

sunblitz-update.jpg

Ich denke manchen Lesern wird langsam langweilig, weil man hier seit Wochen immer die gleichen Modelle sieht - mir selber geht es zumindest so und die geringe Beteiligung weist auch darauf hin...

Trotzdem versuche ich mich durchzubeissen und halte eisern an der selbst auferlegten Regel fest, die jetzige Modelle fertig oder zumindest spielfertig auf 95% zu bringen, bevor ich neues auspacke/beginne. Es werden sonst einfach zu viele Baustellen.

Die Aspektkrieger sind wirklich weit gediegen, ich komme aber nur sehr langsam in letzter Zeit voran (wahrscheinlich wegen XCOM2...).
Ihr könnt euch vorstellen, wie ich mich auf die Bemalung von Panzern, Fliegern, Wraithknight oder Titans freue! Ich versuche zu verdrängen, daß ich noch ca. 20 Dire Avenger nicht mal gebaut habe...

Etwas Fortschritt an Jain Zar, fehlt nicht mehr viel für die finale Aufnahme:

Anhang anzeigen 290324 Anhang anzeigen 290325

Der gesamte Werdegang von Jain Zar hier: [#]SB-JainZar[/#]

Von den Banshees fehlen im ersten Durchgang nur noch 3 normale plus 2 Exarchen - ich will auf jeden Fall alle Banshees und Jain Zar bis Ende des Monats vom Tisch haben und auf dem Spieltisch sehen 😉

Anhang anzeigen 290326

Der gesamte Werdegang der Howling Banshees hier: [#]SB-HowlingBa[/#]

Die Dark Reaper wollen natürlich auch nicht ohne Ihr großes Vorbild sein, daher hier die ersten Bilder zu Maugan Ra:

Anhang anzeigen 290327 Anhang anzeigen 290328

Der gesamte Werdegang von Maugan Ra hier: [#]SB-MauganRa[/#]

leider fallen mir jetzt erst die Gußgrate an der Trophäenstange auf... muss ich wohl nochmal ran :angry:

Ui, das Jain Zar Modell kannt ich noch gar nicht. Toller Kontrast zwischen Knochenrüstung und Farbe des Kopfschmucks. Reiht sich super in deine Banshees ein und sticht dennoch sehr heraus.

Als Airbrush Anfänger und selber Eldar Sammler verfolge ich deinen Thread mit besonderer Aufmerksamkeit, besonders deine Skorpione gehen in eine Richtung, die mir für meine Exoditen auch vorschwebt. Schönes sattes Grün, mit einigen Übergängen. Vielleicht noch ein bißchen heller für die Exoditen, aber von der Grundlage her wäre das schon das was ich mir vorstelle. Vielleicht hast du ja die Muse ein Tutorial dafür zu machen. Würde ich top finden wenn du uns da in deine Grundlagen einweihst.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hey Bora,

die geringe Beteiligung liegt wohl daran, das man nicht immer schreiben möchte wie geil deine Minis sind!

Du hast eine der geilsten Eldar Armeen die ich kenne und da kannst du sicher mehr als stolz drauf sein. Es gibt wenig was man als Verbesserungen vorschlagen kann oder Kritikpunkte. Das ist ja meistens das was gepostet wird. In diesem Sinne einfach noch mal ein: Geile Modelle ! Weiter so! Beitrag von mir 😀

Zum Thema Motivation kann ich evtl noch was sagen: Ja eiserne Regeln sind gut, aber nicht wenn sie einem die Lust nehmen. Das habe ich zumindest bei mir gemerkt. Ich wollte mich auch daran halten erst den einen Schwung fertig zu machen und dann erst die nächsten Minis anzugehen. Aber gerade das basteln an einem Titanen oder so hat wieder Bock gemacht auch den Rest anzugehen. Wenn man mit Lust an eine Mini geht ist es viel produktiver, als mit einem Muss. Mich motivieren auch richtig gut Spielberichte und eben Spiele an sich. Man beschäftigt sich mit der Armee und kann sich mehr über das Gesamtergebnis freuen. Hoffe das hilft dir vielleicht und wir sehen bald noch mehr geile Modelle ! 😀

Ich stimme für einen Spielbericht mit Bilder und etwas Fluff.

Deine Eldar sind weiterhin eine Top Leistung
Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen bei den Aspektkriegern die werden wirklich klasse!!!

Bei der Jain Zar finde ich wirken die Haare aber nicht so als würden sie zu den Banshees passen. Es sind zwar die gleichen Farben, aber der Übergang passt nicht. Ich glaube es liegt daran weil der Haaransatz der Banshees dunkler beginnt.

lg

sunblitz-batrep.jpg

Battlereport 13.02., "Prescience"

Intro

"Thyriell felt her physical shell had suffered serious dehydration during her last extended reading of the Skein. Licking her parched lips her trembling hand reached for an ornate decanter holding an exotic liquid, recently brought as a present by a traveling Outcast. The necessity for the upcoming slaughter diminished the exquisite taste of the rare wine.

As her eyes swept across the waiting group of assembled exarchs, she stood up.

'I have forseen a possible threat to our craftworld. A cloaked tau research outpost, on the dead world of Doton is about to finish a new prototype of a Tau warsuit, which might tip the scale of war in the Tau's favour, causing thousands of ever changing threads on the Skein, impossible to read.'

All leaders present knew immediately what their task was, no word needed be exchanged, for the Avatar of Kain was waking from his sluber with a rumbling Roar, which every Eldar of the Sunblitz Broderhood felt with a wave of bloodlust and anxiety."

Chronicles of the Brotherhood - Bora I.

Anhang anzeigen 290610

Ja, ich mach mal wieder einen Battlereport, aber etwas abgespeckt, wir hatten wenig Zeit fürs Spiel, daher gibt es kaum Bilder - dafür aber Fluff!
Ich verspreche Besserung für mein nächstes Spiel in 2 Wochen!

Seit einigen Spielen versuche ich ein anderes Eldar Konzept - reine Infantrielisten ohne Panzer oder Transporter...

Somit dann mein etwas gewagter Listen-Prototyp in einem Spontanspiel im lokalen GW Store:

1500 Pts - Codex: Eldar Craftworlds Roster - Sunblitz Brotherhood

: Combined Arms Detachment (11#, 638 pts)
. . 1 Avatar of Khaine, 195 pts ((C:EC, pg. 137); Monstrous Creature (Character); The Wailing Doom; Fear; Hammer of Wrath; Move Through Cover; Relentless; Smash; Warlord; Ancient Doom; Battle Focus; Daemon; Fearless; Fleet; Khaine Awakened; Molten Body)
. . 1 Jain Zar, 200 pts ((C:EC, pg. 103); Infantry (Character); Phoenix Armour; Silent Death; Blade of Destruction; Mask of Jain Zar; Acrobatic; Ancient Doom; Battle Focus; Disarming Strike; Eternal Warrior; Fear; Fearless; Fleet; Independent Character; War Shout)
. . 3 Windriders, 81 pts ((C:E, pp. 41 & 97); Eldar Jetbike; Mesh Armour; Eldar Jetbike; Scatter Laser x3; Hammer of Wrath; Jink; Relentless; Ancient Doom; Battle Focus)
. . 3 Windriders, 81 pts ((C:E, pp. 41 & 97); Eldar Jetbike; Mesh Armour; Eldar Jetbike; Scatter Laser x3; Hammer of Wrath; Jink; Relentless; Ancient Doom; Battle Focus)
. . 1 Combined Arms Detachment, 0 pts

Formation: Aspect Host (14#, 400 pts)
. . 1 Aspect Host, 400 pts (Rites of Battle; Shrinekeepers)
. . . . 3 Dark Reapers ((C:EC, pg. 129); Infantry; Heavy Aspect Armour; Reaper Launcher (Starswarm); Reaper Launcher (Starshot); Reaper Rangefinder; Ancient Doom; Inescapable Accuracy; Relentless; Slow and Purposeful)
. . . . . . 1 Gadraith (Character; Reaper Launcher (Starswarm); Reaper Launcher (Starshot); Fast Shot)
. . . . 3 Dark Reapers ((C:EC, pg. 129); Infantry; Heavy Aspect Armour; Reaper Launcher (Starswarm); Reaper Launcher (Starshot); Reaper Rangefinder; Ancient Doom; Inescapable Accuracy; Relentless; Slow and Purposeful)
. . . . . . 1 Dark Reaper Exarch (Character; Reaper Launcher (Starswarm); Reaper Launcher (Starshot); Fast Shot)
. . . . 5 Swooping Hawks ((C:EC, pg. 123); Infantry; Aspect Armour; Lasblaster; Grenade Pack; Haywire Grenades; Plasma Grenades; Swooping Hawk Wings; Ancient Doom; Battle Focus; Fleet; Intercept)
. . . . . . 1 Galfyr (Character; Heavy Aspect Armour; Lasblaster; Herald of Victory)

Formation: Aspect Host (23#, 463 pts)
. . 1 Aspect Host, 463 pts (Rites of Battle; Shrinekeepers)
. . . . 7 Striking Scorpions ((C:EC, pg. 118); Infantry; Heavy Aspect Armour; Shuriken Pistol; Scorpion Chainsword; Plasma Grenades; Mandiblaster; Ancient Doom; Battle Focus; Fleet; Infiltrate; Move Through Cover; Stealth)
. . . . . . 1 YalIs (Character; Scorpion Chainsword; Scorpion's Claw; Mandiblaster)
. . . . 7 Striking Scorpions ((C:EC, pg. 118); Infantry; Heavy Aspect Armour; Shuriken Pistol; Scorpion Chainsword; Plasma Grenades; Mandiblaster; Ancient Doom; Battle Focus; Fleet; Infiltrate; Move Through Cover; Stealth)
. . . . . . 1 Kisradra (Character; Scorpion Chainsword; Scorpion's Claw; Mandiblaster)
. . . . 6 Howling Banshees ((C:EC, pg. 117); Infantry; Aspect Armour; Shuriken Pistol; Power Sword; Banshee Mask; Acrobatic; Ancient Doom; Battle Focus; Fleet)
. . . . . . 1 Isaha'yinn (Character; Shuriken Pistol; Executioner; War Shout)

Validation Report:
a-0. Army Selection: Battle-forged; 1. Codex: Codex: Eldar Craftworlds (2015); c-1. File Version: 1.47 For Bug Reports/www.ab40k.org; b-1. Roster Options: Imperial Armour; a-1. Scenario: Normal Mission
Total points exceed maximum allowed roster size (max 1500).

Composition Report:
Detachment: 1 (0 - 0)
HQ: 1 (- - -)
Elite: 3 (- - -)
Troops: 3 (- - -)
Fast: 1 (- - -)
Heavy: 2 (- - -)
LOW: 1 (0 - 1)
Fort: 0 (0 - 1)

Total Roster Cost: 1501

Created with Army Builder® - Try it for free at http://www.wolflair.com

Natürlich habe ich diese Liste ohne Optimierung für den Gegner Tau geschrieben - ansich ist das in Anbetracht der fehlenden Transpoerter meinerseits und der massiven ballerburg auf der anderen Seite kein gutes Matchup.

Etienne's Tau Hunter Contingent

1500 Pts - Codex: Tau Empire Roster

: Hunter Contingent (45#, 1620 pts)
. . 1 Hunter Cadre, 1054 pts ((C:TE, pg. 105); Ambushes and Feints; Unbreakable Bonds of Comradeship)
. . . . 1 Commander ((C:TE, pg. 76); Jet Pack Infantry (Character); Blacksun Filter; Crisis Battlesuit; Multi-tracker; Twin-linked Plasma Rifle x2; Bulky; Deep Strike; Independent Character; Night Vision; Relentless; Supporting Fire; Very Bulky; Warlord)
. . . . 1 Strike Team ((C:TE, pg. 85))
. . . . . . 5 Fire Warriors (Infantry; Photon Grenades; Pulse Rifle x5; Supporting Fire)
. . . . . . . . 1 Fire Warrior Shas'ui (Infantry (Character); Photon Grenades; Field Amplifier Relay; Pulse Rifle; Markerlight and Target Lock; Supporting Fire)
. . . . . . 5 Fire Warriors (Infantry; Photon Grenades; Pulse Rifle x5; Supporting Fire)
. . . . . . . . 1 Fire Warrior Shas'ui (Infantry (Character); Photon Grenades; Field Amplifier Relay; Pulse Rifle; Markerlight and Target Lock; Supporting Fire)
. . . . . . 10 Fire Warriors (Infantry; Photon Grenades; Pulse Rifle x10; Supporting Fire)
. . . . . . 1 DS8 Tactical Support Turret (Missile Pod; Tactical Support Turret)
. . . . 1 XV25 Stealth Battlesuits ((C:TE, pg. 87))
. . . . . . 1 Stealth Shas'ui (Jet Pack Infantry; Photon Grenades; Blacksun Filter; Multi-tracker; Burst Cannon; Bulky; Deep Strike; Infiltrate; Night Vision; Relentless; Shrouded; Stealth; Supporting Fire)
. . . . . . 1 Stealth Shas'ui (Jet Pack Infantry; Photon Grenades; Blacksun Filter; Multi-tracker; Burst Cannon; Bulky; Deep Strike; Infiltrate; Night Vision; Relentless; Shrouded; Stealth; Supporting Fire)
. . . . 1 Pathfinder Team ((C:TE, pg. 94))
. . . . . . 1 MB3 Recon Drone ((C:TE, pg. 121); Jet Pack Infantry (Drone); Homing Beacon; Positional Relay; Burst Cannon; Bulky; Deep Strike; Relentless; Supporting Fire; Turret Mounting)
. . . . . . 9 Pathfinders (Infantry; Photon Grenades; Markerlight x9; Pulse Carbine x9; Scout; Supporting Fire)
. . . . 1 KV128 Stormsurges ((C:TE, pg. 104))
. . . . . . 1 KV128 Stormsurge ((C:TE, pg. 104); Gargantuan Creature; Cluster Rocket System; Destroyer Missile x4; Twin-linked Smart Missile System; Pulse Blastcannon; Twin-linked Airbursting Fragmentation Projector; Counterfire Defence System; Shield Generator; Fear; Feel No Pain; Hammer of Wrath; Move Through Cover; Relentless; Smash; Stabilising Anchors; Strikedown)
. . 1 Retaliation Cadre, 566 pts ((C:TE, pg. 106); Drop Zone Clear; Low Altitude Deployment; Relentless)
. . . . 1 Commander ((C:TE, pg. 76); Jet Pack Infantry (Character); Blacksun Filter; Crisis Battlesuit; Multi-tracker; Fusion Blaster x1; Twin-linked Plasma Rifle x1; Shield Generator; Bulky; Deep Strike; Independent Character; Night Vision; Relentless; Supporting Fire; Very Bulky)
. . . . 1 XV8 Crisis Battlesuits ((C:TE, pg. 87))
. . . . . . 1 Crisis Shas'ui ((C:TE, pg. 88); Jet Pack Infantry; Blacksun Filter; Crisis Battlesuit; Multi-tracker; Cyclic Ion Blaster x1; Twin-linked Plasma Rifle; Bulky; Deep Strike; Night Vision; Relentless; Supporting Fire; Very Bulky)
. . . . . . 1 Crisis Shas'ui ((C:TE, pg. 88); Jet Pack Infantry; Blacksun Filter; Crisis Battlesuit; Multi-tracker; Cyclic Ion Blaster x1; Twin-linked Plasma Rifle; Bulky; Deep Strike; Night Vision; Relentless; Supporting Fire; Very Bulky)
. . . . 1 XV88 Broadside Battlesuits ((C:TE, pg. 103))
. . . . . . 1 Broadside Shas'ui ((C:TE, pg. 103); Infantry; Blacksun Filter; Broadside Battlesuit; Multi-tracker; Twin-linked Smart Missile System; Twin-linked High Yield Missile Pod; Extremely Bulky; Night Vision; Supporting Fire)
. . . . 1 XV104 Riptide Battlesuits ((C:TE, pg. 90))
. . . . . . 1 Riptide Shas'vre ((C:TE, pg. 45 & 100); Jet Pack Monstrous Creature; Blacksun Filter; Multi-tracker; Nova Reactor; Riptide Battlesuit; Heavy Burst Cannon; Twin-linked Smart Missile System; Early Warning Override; Bulky; Deep Strike; Fear; Fire Team; Hammer of Wrath; Interceptor; Move Through Cover; Night Vision; Relentless; Smash; Supporting Fire)
. . 1 Hunter Contingent, 0 pts (Coordinated Firepower; Ideal Mission Commander)

Validation Report:
a-0. Army Selection: Battle-forged; c-1. File Version: 1.47 For Bug Reports/www.ab40k.org; b-1. Roster Options: Imperial Armour; a-1. Scenario: Normal Mission
Total points exceed maximum allowed roster size (max 1500).

Composition Report:
HQ: 2 (- - -)
Elite: 5 (- - -)
Troops: 3 (- - -)
Fast: 1 (- - -)
Heavy: 1 (- - -)
LOW: 1 (0 - 1)
Fort: 0 (0 - 1)

Total Roster Cost: 1620

Created with Army Builder® - Try it for free at http://www.wolflair.com

Seine Armee war auf die schnelle zusammengeschustert - er hatte ursprünglich ne 2000er Armee - ich glaube er hat für das Spiel einen XV8 und einen Commander weniger gespielt, also nciht ganz korrekt - egal! Muss ich nochmal mit ihm durchgehen...

Aufstellung: Maelstrom of War plus Kill Points, auf kleiner Platte, Etienne wählt die Gebäudereiche Seite und stellt auch zu erst auf - ich kann nicht die Ini klauen. Mein Warlord Skill: Meister des Stadtkampf

Der Plan: alter Schwede, erstes Spiel reine Foot-Dar und dann gleich gegen Tau Hunter Contingent mit Stormsurge... aua. Ich habs mir nicht anmerken lassen, aber ich hatte so meine Bedenken. Ok mein Vorteil war, daß Etienne noch nicht so viel Regelerfahrung hat - allerdings spielt er fast täglich und ich nur alle paar Monate ;-) ich habe mir gedacht, ich muss mit Ködern arbeiten, um die wichtigen EInheiten am Leben zu lassen. Da das meiste seiner Armee in der 2. Runde automatisch kommt, ist oberste Zielprio der Stormsurge. Ab Runde 3 wäre der Tau geliefert, sofern meine Nahkämpfer lebendig ankämen... soweit der Plan.

1. Runde, Tau
Stormsurge bewegt sich nicht, Stealth Anzüge Scouten nach vorne, Feuerkrieger bewegen sich auf MZ. In der Schussphase entscheidet Etienne sich, den Stormsurge zu verankern und schießt mit allem was er hat auf die Scorpions auf der linken Flanke. Ohne Markerlight Support und BF3 sterben dank 2+ Deckung lediglich 2 Scorpions gegen rund 20 Schuss Raketen plus andere Waffensysteme! 2 Feuerkrieger Trupps nehmen dem Avatar 2 Wunden... Pathfinder markern und töten einige Banshees, die als Köder offen stehen. Die Stealth Suits töten fast den gesamten Trupp, bis auf Exarch, Jain Zar und 1 weiteren Banshee - autsch, hab ich unterschätzt. Im Nahkampf gehen die Stealth Suits wieder auf Distanz. Dank Maelstrom nimmt er einen Punkt.
1:0 Tau

1. Runde, Eldar
Meine gesamte Armee bis auf die versteckten Bikes zur Rechten Flanke, nehmen den Stormsurge ins Visier. Dank 4+ Rettung verliert er "nur" 4 HP.
Die gesamte Armee rückt mutig vor, den Avatar lasse ich absichtlich mitten übers Feld richtung Stormsurge rennen, Banshees rennen ebenfalls mit erhöhtem Tempo auf den Feind zu. beides Ablenkungsmanöver, damit die Scorpions ankommen bzw nicht gemarkert werden. Dank Maelstrom nehme ich ein MZ.
1:1 Eldar

2. Runde, Tau
Seine Reserven kommen automatisch, mit den Abweichungen hat er Glück - es passiert nichts negatives. Der Riptide sitzt auf der rechten Flanke uznd bedroht meine Nahkmäpfer, während die Crisis hinter den Jetbikes zur Linken landen, ansonsten bewegt sich nichts. Der Stormsurge ist verankert und kann jetzt doppelt schießen! Er platziert seine Raketen und die Hauptwaffe auf den Avatar, der noch 2 HP verliert. Die 2x4W6 Raketen gehen wieder auf die Scorpions, die diesmal im offenen feld nur Ihren 3+ Rüste rhaben. Wie auch immer, habe ich wahnsinnig Glück und verliere nur paar Scorpions, so dass noch der Exarch und 2 weitere Scorpions überleben. Feuerkrieger versuchen den Avatar umzunieten, verwunden aber trotz Rapid Fire nicht... Broadside vergeigt seinen beschuss auf die Jetbikes. Die Crisis vernichten dank guten jinks nur ein Jetbike. Der Riptide nutzt seinen Nova Reaktor und überhitzt! Auf der rechten Flanke zeichnet sich ein Desaster für mich ab, er markert sehr erfolgreich meine Banshees, sie verlieren nun Ihren Decker und alle kriegen +2 BF... im Feuerhagel der Stealth Suits, Commander, und des Riptides sterben die letzten Banshees incl Jain Zar, die am Ende gut mit 2+ weggetankt hat, aber gegen die starke Bewaffnung des Riptides dann doch eingeknickt ist. Schade - kein Retter ist echt mies! Feuerkrieger versuchen die Dark Reaper zu beschießen, jedoch prallt alles von der starken Rüstung ab. First Blood, ein KP und Warlord Kill an Etienne. MZ konnte er nicht verbuchen.
4:1 Tau

2. Runde, Eldar
Jetzt kommts drauf an - ich bin fast im gewünschte Nahkampf, allerdings kann ich mir eine weitere Runde Beschuß nicht mehr leisten. Doppelbeschuß durch Stormsurge wäre fatal und die Banshees, die den Overwatch terminieren können, sind weg :-/
Meine Swooping Hawks landen zielgenau aus der Reserve und platzieren eine fatale Granate auf den Pathfindern - es sterben dank ignore cover and DS4 7 Feinde und eine Drohne. In der Schussphase schiesen die hawks ein paar Fire Warrior in den Rücken und ziehen sich mit Kampftrance in Deckung zurück. Eine Einheit Dark Reaper nimmt einen Crisis weg, am Ende packen diese Ihren Moralcheck nicht und rennen bis ins Mittelfeld! Die anderen Reaper und Jetbikes ballern auf den Stormsurge, diesmal etwas effizienter - er verliert 3 Wunden! Jetzt stand ich vor einer wichtigen Entscheidung, Avatar, der nur noch einen HP hat, in die angeschlagenen Feuerkrieger parken, oder Wailing Doom auf den Stormsurge, mit der Möglichkeit diesen evtl. noch diese Runde zu zerstören. Das Glück war mit mir, Wailing Doom zerstörte den Stormsurge, und mir fiel ein Stein vom Herzen. Scorpions verlieren dann einen Mann im Overwatch gegen die Fire Warriors und der Exarch räumt den Rest der Trupps alleine weg - Konsolidierung Richtung Koloss. Der andere Trupp Scorpions verliert im Overwatch einen Mann gegen den Riptide und zieht ihm dann 2 HP ab.
ich hole mir ein MZ, ein VP dank Meleekill und 2 KP.
4:4 Eldar

3. Runde, Tau
Der Laden macht in 30 Min zu, wir wussten beide, daß es auf diese Runde ankam. Crisis flüchten weiter, können sich cniht sammeln! Im Snapfire töten haben sie die Chance the Scorpion Exarch Kisradra zu töten, er schafft keinen der Achtung Sirs und muss gegen S8 DS1 seinen Stealth 6+ nutzen oder Instant Death kassieren. Ich würfle 2x die 6 und er lebt... 😀 Sein Broadside versucht die Scorpions vor seiner Nase auszudünnen, es bleibt nur Kisradra der Unsterbliche. Pathfinder, Commander und Stealth Suits versuchen sich an den Swooping Hawks - ein einfacher Kill sollt eman meinen, aber sie haben die Rechnung ohne Galfyr, meinen Exarchen gemacht. Sein 3+ hat den Trupp gerettet. Feuerkrieger auf dem Turm versuchen wieder Reaper zu töten, ist das einzige was sie sehen können, scheitern aber kläglich. Ein Mahlstrom Punkt für ein gehaltenes MZ.
Der Riptide verliert noch zwei HP und tötet einen Scorpion.
5:4 Tau

3. Runde, Eldar
13 Minuten zu spielen, jetzt kommt der "wrap up"! Avatar charged die Crisis und kloppt sie zu klump. Dark Reaper snipen aus 40" die Stealth Suits weg, 4+ reicht nicht 🙂, Kisradra der Unsterbliche watet durch das Abwehrfeuer des Broadside und bügelt diesen danach um.Jetbikes dezimieren die campenden Fire Warrior, sie rennen aber nicht. Swooping Hawks vernichten die Pathfinder. Die Ninja Jetbikes, die das Spiel über fast nichts getan haben Turboboosten auf ein Maelstrom MZ und halten es dank OS 🙂 Im Nahkampf vernichtet der andere Scoprion Exarch den Riptide. Am Ende stehe ich mit 5KP, einem MZ und Durchbruch.
11:5 Eldar

Spannendes Spiel, mit Höhen und Tiefen - der Sieg kam schnell und deutlich in der 3. Runde, bis dahin war alles offen. OK, sicher hat Etienne kleinere taktische Fehler in der Zielpriorisierung gemacht, die es mir leichter machten, aber ich habe ja auch nicht gerade ne fiese Liste gespielt - zu Fuß ganz ohne Transporter und Psi gegen Tau anzulatschen ist beängstigend...
Und meine Herren ist der Stormsurge OP... wow. Und man hört niemanden jammern? ist meiner Meinung nach noch kranker als der Wraithknight. Die Waffenpower allein reicht völlig, aber verankert wird es lächerlich!

MVP: Kisradra der "Unsterbliche" Exarch der Striking Scorpions

Epilog

"Kisradra wept.
He wept for his shrine bretheren, who lay dead all around him. Limbs torn apart, bodies smoldering with gleaming holes, charred into delicate Eldar body armor and flesh by Tau weaponry. Nobody ever saw an Exarch show emotions, there was none to witness this rare act of compassion in this case either.
The exrachs multiple personalities calmed him swiftly, ensuring him that there will be many new willing aspect warrior that will flock to his shrine, after this heroic victory against all odds. Regaining the war mask, his mental shield against the cruelties of war, he stood clamly on top of the Stormsurge's gargantuan carcass and bellowed a warcry 'My legacy will live on, the shrine of Silent Death will prevail!'"

Chronicles of the Brotherhood - Bora I.

Hoffe es gefält euch, auch ohne viele Bilder!

Lieben Gruß,
Bora

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche mal Eure Meinung:

Beim Wraithknight bin ich mir nicht ganz sicher, wie weit ich das Flammenschema treiben soll.
Am linken bein habe ich shconmal das geplante Muster umgesetzt, also Flammen an den Beinen, Zwischenräume scharz.

Die Frage ist, soll ich auch die Kniepanzer, Hüftpanzer etc auch alle im Flammenlook machen oder das so weiter führen?

Anhang anzeigen 290651

Anhang anzeigen 290652Anhang anzeigen 290653

Der gesamte Werdegang der Wraithknights hier: [#]SB-Wraithknights[/#]

Zuletzt bearbeitet: