40k Eldar - Sunblitz Brotherhood - [13.07.2021 Fluff und Memoratorenbeitrag]

sunblitz-update.jpg

Danke an alle die dem Aufbau folgen und mich mit tollen Kommentaren motivieren!

Ich bin etwas weiter gekommen mit dem Wraithknight, leider etwas unscharfe Fotos.

Anhang anzeigen 291123 Anhang anzeigen 291124 Anhang anzeigen 291125 Anhang anzeigen 291126 Anhang anzeigen 291127

Der gesamte Werdegang der Wraithknights hier: [#]SB-Wraithknights[/#]

Als nächstes werde ich wohl highlights rein bringen und Edelsteine. beides werde ich im ersten Schritt mit Airbrush versuchen.

Hierzu habe ich bereits einige Versuche mit speziellem Maskiergel gemacht, bin schon total gespannt 🙂

sunblitz-update.jpg

Die Damen nähern sich der Fertigstellung.

Der rechte Squad ist fertig (ohne Exarch) - allerdings ist er glanzlackiert, was nochmal matt drüber lackiert wird.

Die anderen beiden brauchen nohc Highlights, Edelsteine und Augen.

Anhang anzeigen 291339 Anhang anzeigen 291340 Anhang anzeigen 291341

Der gesamte Werdegang der Howling Banshees hier: [#]SB-HowlingBa[/#]

Kleine Sneak Peek auf was Neues:

Anhang anzeigen 291376

Der gesamte Werdegang der Wraithknights hier: [#]SB-ShadowSpec[/#]

Zuletzt bearbeitet:
sunblitz-update.jpg

Irgendwie habe ich gerade Lust auf Abwechslung, das ist euch evtl aufgefallen ;-)

Hier Die ersten Versuche zu einem Prototyp der Shadow Spectres.

Anhang anzeigen 291704

Der Gedanke war diese nicht so "soft" aussehen zu lassen, also keine Blau oder Weiss-Töne. Mit einem Mix aus Grün und Grau wollt eich etwas geisterhaftes erzeugen.
Irgendwie hat es mir aber nicht so recht gefallen, genau erklären kann ichs nicht. Letztlich habe ich mir für das Standard Sunblitz Farbschema mit iener leichten Abwandlung entschieden.

Anhang anzeigen 291705
Die Panzerplatten haben einen sehr dunklen grau/schwarz Mix, während farbige Verläufe das dunkle Erscheinungsbild abrunden.

Anhang anzeigen 291706
Die Jets der Sprungdüsen werden mit einem OSL Effekt versehen.

Anhang anzeigen 291707
Die Waffe bekommt letztlich den geschwünschten Geistereffekt - der Kristall gibt eine unheimliches Leuchten von sich.

Anhang anzeigen 291708
Der Helm ist wieder im Sunblitz Standard Design, damit er sich von der dunklen Panzerung abhebt.

Ich warte grad auf das Trocknen des Mattlacks, damit ich weitermachen kann, ich habe überlegt, ob ich hinter dem Helm einen grünen OSL Leuchteffekt machen soll, oder ob das zu viel des guten wäre...

Was denkt Ihr?

EDIT:

Ich habs jetzt einfach mal gemacht, denke ich werde auch mal ne Version testen wo der Helm grünlich/geisterhaft ist - ich bin mit diesem Modell erstmal richtig zufrieden. Sieht in echt viel besser aus als auf dem Foto!

Anhang anzeigen 291718

Der gesamte Werdegang der Wraithknights hier: [#]SB-ShadowSpec[/#]

Zuletzt bearbeitet:
Ja das grüne Leuchten müsste sich auf den Helm im hinteren Bereich übertragen. ich denke das werde ich nochmal anpassen.

Ich werde die 2. Mini dann mit grau/grünem Helm malen, einfach nur testweise um zu entscheiden was besser aussieht.

Lass das Licht hinter dem Helm weg. Ist doch momentan eh nur für den Effekt. Ich finde es einfach zu viel. Du hast ja schon einen Hell-Dunkel-Kontrast drin und dann noch den Komplementärkontrast auf die Spitze zu treiben gefällt mir persönlich gar nicht. Also den Kragen in Rüstungsfarbe. Macht ja auch keinen Sinn den Kopf zu belauchten damit der Feind besser weiß wo er hinschießen soll 😀.

cya

Ich würde auch nicht noch mehr machen. Deine Armee is schon sehr bunt (das is nicht negativ gemeint),
noch mehr verschiedene Farben könnten aber des Guten zuviel sein...

Was mich aber ein wenig stört sind die vielen angefangenen Projekte. Man weiß irgenwie nie, was hier als nächstes passiert. Und man hat ein wenig das Gefühl, dass nichts so wirklich fertig wird.

Ich kenn das selber nur zu gut. Das Bauen geht recht zügig. Mit der Airbrush die ersten Farben auftragen ist auch noch schnell gemacht
UND dann kommt das, was, gefühlt, eine Ewigkeit braucht... PINSELARBEIT.

Ich muss mich da auch gerade durch meine Marines kämpfen. Aber am Ende lohnt sich das "quälen"...

Ich hoffe, ich kann Dir etwas Motivation rüber schicken... Ich freue mich auf jeden Fall mal wieder was Fertiges von Dir zu sehen 🙂