40k Eldar - Sunblitz Brotherhood - [13.07.2021 Fluff und Memoratorenbeitrag]

sunblitz-update.jpg

Hi Leute,

hab endlich mal die Banshees fertig bekommen - sind nicht alle, haben nicht aufs Bild gepasst 😀

Aspect shrine of the Screaming Blade
Jain Zar, Exarchen Laeshae & Isaha'yinn
und 15 Howling Banshees

> 2015-2016 <

Der gesamte Werdegang der Howling Banshees hier: [#]SB-HowlingBa[/#]

Zuletzt bearbeitet:
Die sehen sehr schick aus Bora,

vllt eine kleine Anmerkung zum Design:
Zumindest auf dem Bild sieht das Schwarz auf Helm und Kleidung gleich aus. Ich würde vllt den Helm etwas matter gestalten, (ganz sachte mit grau bürsten z.B.) um so einen Kontrast zum Anzug herzustellen.
Davon abgesehen sorgt der pinke Stoff super dafür, die Weiblichkeit der Modelle noch mehr zu präsentieren

Wirklich schick, Bora, was Du hier wieder zeigst.

Is wirklich schön zu sehen, dass Du auch nach langer Zeit solche Trupps präsentierst. Ich sehe gerade an mir, wie sich Trupps in einer Stärke von 10+ ziehen. Mein Kompliment.

Allerdings habe ich eine kleine Sache, die mir in letzter Zeit etwas negativ auffällt an Deinen Minis.
Die Resinen-Bases. Die Ränder sind teilweise total ab-/angefressen. Das wird Deiner tollen Bemalung einfach nicht gerecht.
Die solltest Du eindeutig sauberer Schleifen. Zur Not würde ich den Standteil komplett abschleifen (ja, das is ohne gutes Werkzeug ne wahnwitzige Arbeit) und die Teile dann auf normale Base kleben. Aber so sieht das einfach in Summe nicht mehr so gut aus...

TiEm du hast Recht, das liegt daran, daß ich die Resin Bases selber dupliziere und das Material etwas spröde ist, bzw der Cast jedesmal etwas anders aussieht.

Ich habe jetzt begonnen die Bases mit verdünntem Leim zu versiegeln, das scheint zu helfen. Leider hatte ich das zuvor nicht getan, dann geht beim malen/anfassen immer etwas Farbe ab bzw auch mal ein Bröckchen. Man sieht die minimalen Mängel allerdings nur bei den extremen Nahaufnahmen, ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Aussehen.

Letztlich muss ich wohl irgendwann die Bases mit Resin duplizieren um ein besseres Ergebnis zu erziehlen - insegsamt schließe ich nicht einmal aus, irgendwann alle Bases komplett neu zu machen - aber das ist Zukunftsmusik!

Danke letas und alle Kommentatoren!

Da ich einige zeit nicht zu Hause war, ist mal wieder etwas die Luft raus hier, aber ab Montag geht es weiter - ist schon fest eingeplant.

Hier die "roadmap" für die nächsten Wochen:

3x6 Striking Scorpions mit Exarchen
2x6 Dark Reapers mit Exarchen
1x6 Swooping Hawks mit Exarch

Auf die 20 Dire Avenger und 12 Firedragons habe ich irgendwie keine Lust...
Danach werde ich wohl endlich mit den Panzern/Fliegern und diversen Forgeworld Sachen weiter machen.

sunblitz-update.jpg

Also ab Dienstag geht es mit Infantrie weiter, aber irgendwie hatte ich Lust endlich mal die Hornets weiter zu machen.

Aktueller Stand:

1. Modell fast fertig, fehlt nur die Cockpitabdeckung und die Waffen
2. & 3. Modell, es fehlen noch Piloten, Edelsteine Fertigstellung und Waffen

Anhang anzeigen 296275

Auf dieser Detailaufnahme sehr ihr den Beginn des "Linings" auf den Panzerplatten. Sehr zeitaufwendig!

Anhang anzeigen 296276

Die Hornets sind einfach feine Modelle. Da hast mein "Neid".
So im direkten Vergleich kann man aber eindeutig sagen, das Lining muss sein. Ohne sieht das einfach unfertig und langweilig aus.
Mit ist es ein ganz anderes Modell.
Also in den sauren Apfel beißen und weitermachen.
Es lohnt sich auf jeden Fall. Wünsche dir da noch bisle Durchhaltevermögen 🙂

Cool die Hornets kannte ich noch garnicht. Ich staune auch immer wieder über das tolle flammenmuster.
Benutzt du für das Lining einen Stift oder einen Pinsel? Ich frage nur weil im Paintmaster mal ein gestiftet für das Lining bei Necrons verwendet wurde in welchen einfach leicht verdünnte Citadel Farbe gefüllt wurde. Das würde es dir evtl vereinfachen wenn du ihn nicht schon nutzt.
Lg

edit: Hab dir mal den Link rausgesucht wo der Stift hier im Forum vorgestellt wird falls dus noch nicht kennst:http://www.gw-fanworld.net/showthre...it-acryl-stiften-(am-beispiel-molotow-ONE4ALL)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs,

letas
Cool die Hornets kannte ich noch garnicht. Ich staune auch immer wieder über das tolle flammenmuster.
Benutzt du für das Lining einen Stift oder einen Pinsel? Ich frage nur weil im Paintmaster mal ein gestiftet für das Lining bei Necrons verwendet wurde in welchen einfach leicht verdünnte Citadel Farbe gefüllt wurde. Das würde es dir evtl vereinfachen wenn du ihn nicht schon nutzt.
Lg​

Danke fürs Lob, ja also mit Stiften habe ich schon etwas rumprobiert, Fineliner etc - aber ehrlich gesagt finde ich es einfacher mit einem Pinsel eine Kante nachzumalen, bei nem Stift sieht man Patzer noch deutlicher 🙂

Pallanon
Wirklich sehr schön, und ich schließe mich was das Linie angeht meinem Vorschreiber an.

Auf die Eldar!

😎

Nightpaw
Schöne Modelle, die kenne ich gar nicht sind das Schweber oder Flieger? Ich denke auch, dass sich das Lining auf jeden Fall lohnen wird.

Ich habe seit der 5. Ed eine pure Jetbike/Mech Armee gespielt, damals kamen die Hornets oft zum EInsatz!
Seit nem Jahr baue ich ja nun aber meine Infantrie aus, daher habt ihr das noch nicht gesehen.

Die Hornet wird aktuell nur jemand kennenlernen, der stark auf Centurions spielt - denn einzelne Hornets sind dafür der perfekte Konter. Ansonsten spiele ich die kaum noch, sind einfach etwas zu hart.
Panzerung 11/10/10 2 Pulsare je 2 Schuss S8DS2, schnelles Antigrav Fahrzeug, also 12" fahren und mit BF4 schießen. Zwar recht zerbrechlich mit nur 2 HP, aber auf Grund der guten Distanz und 4+ jink bleiben die auch einigermassen am Leben und sind wenigstens immun gegen Bolter 🙂. Im aktuellen meta wurden die Hornets durch Massen von Jetbikes ersetzt - diese sind nicht nut im Kaufpreis günstiger, sondern auch insgesamt taktisch flexibler.

Die 1. Highlight Stufe ist durch und die Steine sind bemalt auf dem 2. Modell.

Anhang anzeigen 296322