40k Eldar - Sunblitz Brotherhood - [13.07.2021 Fluff und Memoratorenbeitrag]

sunblitz-update.jpg

Kleines Update,

habe die Pulsare für eine Hornet fertig - es fehlt noch die 2. Highlightstufe in hellgrau und dann natürlich das Cockpit.

Ich denke derzeit über Orange nach, habe auch andere Farben besorgt - was meint ihr?

Ausserdem brauche ich noch mehr Eldar Cockpitverglasungen - hat zufällig jemand welche über?

Anhang anzeigen 296721 Anhang anzeigen 296722 Anhang anzeigen 296723

Anhang anzeigen 296724 Anhang anzeigen 296725 Anhang anzeigen 296726

Freue mich auf Euer Feedback.

Bora

Also das rot auf den Walkern war mehr ein Versuch der mir nicht so recht gefällt in der retrospektive.
Das Problem war das die Cockpitteile nicht mehr schön transparent waren, oder auch zerkratzt, keine Ahnung wovon. Deswegen suche ich auch neue Cockpitteile um diese zu ersetzen.

Ich hab mir jetzt aber Dremelaufsätze zum polieren bestellt, damit sollte man sowas auch wieder aufpolieren können nachdem man sie vorher geschmirgelt hat.

Denke grau könnte ansich gut ins Schema passen oder orange als leichter kontrast - rot passt definitiv nicht, weil es sich total abheben würde.
Der Rahmen wird wie üblich schwarz mit grauen Highlights.

letas das hat mich auch gewundern, aber laut einigen Hobbyquellen scheint das tatsächlich zu gehen und ich möchte es probieren.

Es ist ja lediglich die Oberfläche die schlieren hat und dumpf geworden ist durch Dämpfe etc.

In einem solchen Fall soll man rau abschmirgeln (600er) dann mit 1000er und 2000er Körnung feind schleifen, danach dann polieren.

Ob das polieren denn wirklich funktioniert, kann ich wohl erst Monta/Dienstag sagen, aber selbst nach Feinschmirgeln sieht es schon gar nicht so übel aus aktuell.

Wenn das Material ansich durch und durch undurchsichtig wäre, geht es natürlich nicht.

Ok dann bin ich mal gespannt.
Was du natürlich auch machen könntest ist wenn sie klar sind das du von innen z.b. mit Orange diverse Skalen und ein Fadenkreuz an die Scheibe malst hoffe du weist was ich meine.

Ein HUD (head Up Display) hmm... das wäre wirklich fast... aber auf so kleiner Fläche schon echt heftig zu malen.

Scheisse du hast mich inspiriert! 😀