40k Eldar - Sunblitz Brotherhood - [13.07.2021 Fluff und Memoratorenbeitrag]

Generell male ich eher was ich auch spiele - daher liegen die fahrzeuge derzeit auf Eis.
Jeweils eine Einheit Dark Reaper, Banshees, Scorpions und Jain Zar habe ich im Januar/Februar fertig bekommen.

Das mit den wechselnden Projekten erscheint evtl so, weil ich von jedem Aspekt 3 Einheiten mache und mit den finalen Fotos warte bis alle 3 fertig sind. Ansonsten ist das auch komisch ständig fertige Modelle zu zeigen, die alle gleich aussehen (siehe Guardian Squads).

Die Abwechslung erhält zudem die Motivation und hilft das ich nicht in Monotonie verfalle 🙂.

Ich wunder mich gerade das man die Figuren nicht von dem Stein lösen kann
Ja die sind dran gegossen, aber wenn du den Stein als Verlust sehen würdest, könntest du dich doch theoretisch langsam bis ans Bein heran arbeiten und langsam das restliche Resin abschneiden/feilen oder?

Zumindest könnte man ihnen so deine Base geben und sie wären noch individueller. Allerdings denke ich wird der Felsen auch nicht sonderlich stören, wenn du dem vllt nen bischen mehr Eldar flair verpassen würdest 😀

Das grün am Helm würde ich vllt auch weglassen

Ja die sind fest am Stein angebracht vom Cast her 🙁

Abschneiden wäre möglich, aber sehr aufwendig und würde einiges an Greenstuff arbeit erfordern.

Stört mich irgendwie nicht sehr der Stein, werd ich aber evtl. an den anderen Squads testen im Style der Swooping Hawks.

Das grün am Helm werde ich nicht machen denke ich - allgemein sind hier alle dagegen - ich hör auf Euch ;-).

sunblitz-update.jpg

Fast fertig mit dem 1. Squad Shadow Spectres. War echt aufwenidg, gefallen mir aber sehr gut - viele kleine Details, die man aber nur bei genauer Betrachtung sieht.

Interessant wie sich Motivation auf die Malgeschwindigkeit auswirkt - effektiv wurden die Minis an 3 Abenden bemalt.

Leider bescheidene Fotoqualität, das Handy macht nicht mit bei wenig Licht.

Anhang anzeigen 292075

Anhang anzeigen 292076

Der gesamte Werdegang der Wraithknights hier: [#]SB-ShadowSpec[/#]

Danke Leute, Euer Feedback motiviert mich sehr! Ich bin schon im Turbo Modus und habe eine alte Baustelle neu eröffnet (Warlock Conclave, zu Fuß) - da gibt es bald Bilder!

Der 2. Squad Banshees ist fast fertig, auch an den 15 Scorpions bin ich weitergekommen - denke aber das sind keine spannenden Bilder, weil es nur paar Highlights in Massenverarbeiotung waren.

LangerSchlacks
bekommt denn der eine sein leucht-grün am Hinterkopf noch weg? 😀

Ja! Aufgeschoben is tnicht aufgehoben - ic habe mich ja gegen das Leuchten entschieden, da ist schon genug Leuchteffekt an den Modellen.
Ich denke im Rahmen der noch ausstehenden 10 Shaodw Spectres und der Exarchen werde ich das dann nochmal nachbessern.

Dalion
Sag mal täuscht das, oder ist da Rauch im Hintergrund bei den Einzelbildern 😀

Der Nebel ist Teil des selbst gemachten Hintergrundbildes!

sunblitz-update.jpg

Kurzes Update - weiß nicht ob ich dieses WE noch weiter komme, wollte aber mal nen Zwischenstand zeigen für die regelmässigen Besucher :happy:

Ein Warlock (ganz rechts) war bereits fertig und dient nur als Referenzobjekt. Ich arbeite also an 7 Warlocks parallel um die Conclave zu vervolsständigen!:starwars:

Anhang anzeigen 292721

Der gesamte Werdegang der Warlock Conclave hier: [#]SB-Warlocks[/#]

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: