40k Eldar - Sunblitz Brotherhood - [13.07.2021 Fluff und Memoratorenbeitrag]

sunblitz-update.jpg

Erster Prototyp des Banners... nicht magnetisiert, fertig geklebt und Versiegelt mit Leim.

20140912_092822.jpg

20140912_092833.jpg

Ich meine zB daß das Muster erst nach der Stange anfangen sollte, momentan beginnt es schon darauf, was einen aufgewickelten Effekt ergibt.

Was meint Ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Also sowohl der weibliche Prophet als auch der Biker mit Banner sehen klasse aus.
Bei der Prophetin bin ich natürlich auf den Endzustand gespannt ! Der Kopf ist von welcher Miniatur ?
🙂

Die Miniatur habe ich von hier:

http://freebooterminiatures.de/de/catalog/211

Damals (2010) war die Artikelnummer VAM 004-02, ich habe nur den Kopf benutzt.

Anhang anzeigen 228814

Zur Auswahl stand seinerzeits auch diese holde Maid:

Anhang anzeigen 228815

Wir haben uns dann aber für den erhabeneren Look entschieden!

Es ist unglaublich schwer Minis mit gescheiten weiblichen Gesichtern/Haaren zu finden übrigens!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Bora,
tatsächlich sind deine Eldar ziemlich schick finde ich und du hast ne Menge cooler Details... herausragend ist für mich absolut deine weibliche Runenpriesterin. Die sieht in meinen Augen einfach nur spitze aus und ich bin auf ihre Bemalung gepsannt.
Ich bewundere dich ungemein um dein Talent mit dem Greenstuff... da habe ich definitiv zwei linke Hände.

Was ich schade finde ist, dass du die Bases nicht gestaltest, da geht finde ich etwas bei verloren... da würde ich nochmal drüber nachdenken, ob du da nicht doch noch was machen willst.

Deine Bemaltechnik finde ich übrigens auch cool... erst den Farbverlauf auftragen und danach mit schwarz die Flammen ausmalen. Aber wäre es nicht dafür perfekt den Farbverlauf mit der Airbrush zu machen?

Viele Grüße
Morkaj

Hallo Morkaj,

danke für das Lob!

Airbrush habe ich mir letzte Woche zugelegt, eine entsprechende Einweisung bekomme ich Samstag... mal sehen ob ich damit meine Fahrzeuge etwas aufpolieren kann!

Die Bases werden definitiv noch gestaltet und bemalt, ich habe jedoch beschlossen erst alle Minitauren zu bemalen bevor ich mir eine passende Base ausdenke.
Bis jetzt hatte ich im Gedanken eine Art Aschewelt oder Wüstenwelt, mit einem relativ hellen Boden zu gestalten, um einen Kontrast zu den dunklen Bikes zu erhalten.

Die Miniatur lässt sich in eine große base stecken, in der dann auch ein jetbike modelliert wird, das neben der Dame schwebt (wenn Sie als Runenprophet gespielt wird)

20140911_235606.jpg

Wirklich spitze, Bora WOW Sie erinnert mich an Laurana aus den Dragonlance Chroniken, diese Haarstränen... sehr hübsch. Und ist das rechts ne Feder im Haar? 😉

Das Banner passt farblich wirklich gut. Liegt es am Papier daß es im Vergleich zu den Farben am Modell etwas blass aussieht oder ist das so beabsichtigt? 🙂

Eine kleine Anregung, die Streifenmuster unten in der Flagge könnten variieren wodurch sich die Trupps leicht unterscheiden lassen. Bei den anderen Einheiten könnte man das auch so machen, z.B. ein Netz- oder Rautenmuster verwenden

Weiter so, das ist eine sehr schöne Armee!

Zuletzt bearbeitet:
Die Prophetin ist wirklich super-klasse.
Da hast du viele schöne verspielte Details gemacht die das Modell gegenüber den Standard-Propheten deutlich aufwerten.

Deine Idee mit dem daneben schwebendem Jetbike finde ich supergeil! 😀

Auch deine sonstigen Minis wissen zu gefallen.
Die Airbrush wird dir sicher gute Dienste leisten. Nicht das es viel schöner werden sollte, da du den Verlauf auch so schon sehr schön hinbekommst, aber es dürfte doch einiges an Zeit sparen ^^

Was aber gar nicht geht sind Papierbanner... das ist soooo 90er (und früher) ^^

Was aber gar nicht geht sind Papierbanner... das ist soooo 90er (und früher) ^^

Greenstuff Banner in der Menge wären ziemlich aufwändig und ehrlich gesagt sind die auch in der Regel viel zu dick und sehen eher aus wie ein aufgehängter Teppich 🙂

Ich denke ich muss lediglich etwas Dynamik in das papier bekommen - sollt emit etwas verdünntem Leim gehen... ich versuchs.

So gesehen sind Ultramarines auch nicht 2014 und trotzdem gibt es zeitgemässe Interpretationen / Neuauflagen.
Schon klar, der Vergleich hinkt etwas, aber es wird denke ich klar was ich meine 😉

Bin mal gespannt ob du den Bannern mit etwas Klebstoff in eine schöne Dynamik verpasst bekommst.
Dann noch Kanten nachmalen und das ganze könnte sogar richtig was werden!