Danke Kelmon, Lob von einem Eldar Kenner schätze ich sehr 🙂
Habe auch einen kurzen Spielbericht der Sunblitz Brotherhood v.2.0, einer Jungfernfahrt vieler neuer Modelle und ganz ohne Psi!
meine Liste, Eldar 1749p, battleforged:
3x6 Jetbikes, 6 Shining Spears + Exarch + Autarch, 3 Hornets, 1 Vyper, 1 Warp Hunter, 1 Wraithknight, 3 War Walker
Jörgs Liste, Imperial Fists, ~1750p, battleforged
7 TacMarines, 7 Tacmarines + Librarian, 5 Commandsquad + Apo + Captain, 10 Termis, 10 AssMarines, 3 Landspeeder, 1 Venerable Dread., 1 Razorback, 1 Predator
Anhang anzeigen 233960Anhang anzeigen 233961Anhang anzeigen 233962Anhang anzeigen 233963Anhang anzeigen 233964
Aufstellung: Maelstrom of War, über die Ecken, Nachtkampf erste Runde, ich habe Initative und Warlord trait Nachtsicht gewürfelt 😎
mein Plan: sehr offensiv mit viel Druck nach vorne um initial viel Punkte zu holen. Wraithknight kommt aus Reserve (hab leider nicht Schocken angesagt), Shining Spears flankieren.
Ablauf:
1. Runde, Eldar
dank Scout Bewegung der Walker und Hornets bin ich in guter Schußposition auf einige Truppen, er hat auch recht offensiv aufgestellt, auch Truppen waren bereits ausgestiegen, ein Fehler! Verheerender Beschuß durch Hornets auf seine Termis, es bleiben nur 3 übrig...
War Walker und Jetbike Squad 1 zerreissen den Squad des Librarian, trotz Deckung wird mehr als die hälfte durch Shuriken zerfetzt, dem Librarian ist das zu viel und er flüchtet trotz verbessertem Moralwert von 10 (durch Captain mit Warlord trait) von der Platte. Armer Jörg...
Das angeschlossene Transportfahrzeug (Razorback) wird durch die Vyper zerlegt (3 glances)...
Zum guten Abschluß fällt mir jetzt auf, daß der Warphunter nach Barrage Regeln schießt... AUA. Also lege ich meine 3 Schablonen auf den Kommandotrupp, trifft leider nur die erste Schablone (wir haben multiple Barrage falsch abgewickelt, sonst wären es mehr), trotzdem 5 Treffer... S7DS3, kein Cover. Da Stand nur noch der Captain in der Ruine! Ein weiterer Jetbike Truppe nimmt einem Landspeeder einen hitpoint ab und schüttelt die crew durch.
Mein äußerster Respekt vor Jörg, der im Angesicht der herben Verluste die Fassung wahrte!!
1. Runde Imperial Fists
er hatte ja alles bereits auf dem Feld, keine Reserven, dennoch war die Feuerkraft extrem reduziert... der Predator versucht sein Glück auf die Vyper, welche durch Jink und Nachtkampf Schutz lediglich einen Strukturpunkt verliert. TacMarine mit Rakete verfehlt die Vyper.
Die verbliebenen Termis nehmen einen jinkenden Jetbike squad aufs Korn und schießen ein Bike heraus. Der Dread besetzt ein haus uns schießt seine Laserkanone auf eine Hornet und schüttelt die Crew durch, 2 Multimelter auf 20" verdampfen dann die angeschlagene Hornet. Die AssMarines sind leider ausser Reichweite auf die verbleibenden Hornet für die Krak grenades, die Plasmapistolen verfehlen ihr Ziel.
2. Runde Eldar
dank Autarch kommen alle Reserven, allerdings kommen die Shining Spears von der falschen Kante, d.h. sie werden bis Spielende nichts mehr machen!
Die Kampfläufer kriechen durch das schwierige Gelände und töten dank Shurikensturm den einsamen Captain, trotz guter Deckung.
Die Hornets legen en Dread lahm, was dieser allerdings abschüttelt... 1HP übrig. Jetbikes beschädigen einen Landspeeder, Vyper trifft keine Snapshots, die jetbikes allerdings schon, dank twink-link und shurikenstorm geht ein Termi zu Boden.
Der Warp Hunter dezimiert die TacMarines im Wald und es bleibt nur der Raketenheini. Wraithknight hält seine verheerende Schablonenwaffe in die Assmarines, alles trifft dank synchro durch Scatterlaser... komplett vernichtet!
2. Runde Imperial Fists
Predator scheitert an einem jinkenden Warp Hunter, keine Treffer. Letzten 2 Termis und vereintes Feuer der Landspeered nehmen einen jetbiske Squad raus, trotz Jink. Jörgs Dread trifft seine snapshots auf die Hornets nicht, versucht in Nahkampfreichweite zu kommen... braucht ne 7, würfelt eine 6 :angry: und steht nun mitten aufm Feld. Der Raketenwerfer trifft leider nicht.
3. Runde Eldar
War Walker zerreissen die letzten Termis mit einem Sturm an Lasern udn Shuriken... Hornets lassen den Predator explodieren. Wraithknight knöpft sich den Dread vor, dank Aufpralltreffer und vielen Attacken kommt der Dread nicht einmal zum Schlagen und wird zerquetscht. Vyper tötet den letzten Raketen Marine.
Resultat, Auslöschung der Imperial Fists, Punktestand 7:0.
Fazit:
Ich hatte Glück mit der Initiative und Nachtkampf/Nachtsicht, dennoch ist mir bewusst geworden, daß diese Liste echt brutal ist, sofern ich ordentlich würfle. Es bleibt abzuwarten ob die Eldar no-psi Liste weiterhin zu erfolgreich bleibt, in diesem Spiel zumindest hatte mein Mitspieler absolut keine Chance.
Zuletzt bearbeitet: