40k Eldar - Sunblitz Brotherhood - [13.07.2021 Fluff und Memoratorenbeitrag]

sunblitz-batrep.jpg

Danke Kelmon, Lob von einem Eldar Kenner schätze ich sehr 🙂

Habe auch einen kurzen Spielbericht der Sunblitz Brotherhood v.2.0, einer Jungfernfahrt vieler neuer Modelle und ganz ohne Psi!

meine Liste, Eldar 1749p, battleforged:
3x6 Jetbikes, 6 Shining Spears + Exarch + Autarch, 3 Hornets, 1 Vyper, 1 Warp Hunter, 1 Wraithknight, 3 War Walker

Jörgs Liste, Imperial Fists, ~1750p, battleforged
7 TacMarines, 7 Tacmarines + Librarian, 5 Commandsquad + Apo + Captain, 10 Termis, 10 AssMarines, 3 Landspeeder, 1 Venerable Dread., 1 Razorback, 1 Predator

Anhang anzeigen 233960Anhang anzeigen 233961Anhang anzeigen 233962Anhang anzeigen 233963Anhang anzeigen 233964

Aufstellung: Maelstrom of War, über die Ecken, Nachtkampf erste Runde, ich habe Initative und Warlord trait Nachtsicht gewürfelt 😎

mein Plan: sehr offensiv mit viel Druck nach vorne um initial viel Punkte zu holen. Wraithknight kommt aus Reserve (hab leider nicht Schocken angesagt), Shining Spears flankieren.

Ablauf:

1. Runde, Eldar
dank Scout Bewegung der Walker und Hornets bin ich in guter Schußposition auf einige Truppen, er hat auch recht offensiv aufgestellt, auch Truppen waren bereits ausgestiegen, ein Fehler! Verheerender Beschuß durch Hornets auf seine Termis, es bleiben nur 3 übrig...
War Walker und Jetbike Squad 1 zerreissen den Squad des Librarian, trotz Deckung wird mehr als die hälfte durch Shuriken zerfetzt, dem Librarian ist das zu viel und er flüchtet trotz verbessertem Moralwert von 10 (durch Captain mit Warlord trait) von der Platte. Armer Jörg...
Das angeschlossene Transportfahrzeug (Razorback) wird durch die Vyper zerlegt (3 glances)...
Zum guten Abschluß fällt mir jetzt auf, daß der Warphunter nach Barrage Regeln schießt... AUA. Also lege ich meine 3 Schablonen auf den Kommandotrupp, trifft leider nur die erste Schablone (wir haben multiple Barrage falsch abgewickelt, sonst wären es mehr), trotzdem 5 Treffer... S7DS3, kein Cover. Da Stand nur noch der Captain in der Ruine! Ein weiterer Jetbike Truppe nimmt einem Landspeeder einen hitpoint ab und schüttelt die crew durch.
Mein äußerster Respekt vor Jörg, der im Angesicht der herben Verluste die Fassung wahrte!!

1. Runde Imperial Fists
er hatte ja alles bereits auf dem Feld, keine Reserven, dennoch war die Feuerkraft extrem reduziert... der Predator versucht sein Glück auf die Vyper, welche durch Jink und Nachtkampf Schutz lediglich einen Strukturpunkt verliert. TacMarine mit Rakete verfehlt die Vyper.
Die verbliebenen Termis nehmen einen jinkenden Jetbike squad aufs Korn und schießen ein Bike heraus. Der Dread besetzt ein haus uns schießt seine Laserkanone auf eine Hornet und schüttelt die Crew durch, 2 Multimelter auf 20" verdampfen dann die angeschlagene Hornet. Die AssMarines sind leider ausser Reichweite auf die verbleibenden Hornet für die Krak grenades, die Plasmapistolen verfehlen ihr Ziel.

2. Runde Eldar
dank Autarch kommen alle Reserven, allerdings kommen die Shining Spears von der falschen Kante, d.h. sie werden bis Spielende nichts mehr machen!
Die Kampfläufer kriechen durch das schwierige Gelände und töten dank Shurikensturm den einsamen Captain, trotz guter Deckung.
Die Hornets legen en Dread lahm, was dieser allerdings abschüttelt... 1HP übrig. Jetbikes beschädigen einen Landspeeder, Vyper trifft keine Snapshots, die jetbikes allerdings schon, dank twink-link und shurikenstorm geht ein Termi zu Boden.
Der Warp Hunter dezimiert die TacMarines im Wald und es bleibt nur der Raketenheini. Wraithknight hält seine verheerende Schablonenwaffe in die Assmarines, alles trifft dank synchro durch Scatterlaser... komplett vernichtet!

2. Runde Imperial Fists
Predator scheitert an einem jinkenden Warp Hunter, keine Treffer. Letzten 2 Termis und vereintes Feuer der Landspeered nehmen einen jetbiske Squad raus, trotz Jink. Jörgs Dread trifft seine snapshots auf die Hornets nicht, versucht in Nahkampfreichweite zu kommen... braucht ne 7, würfelt eine 6 :angry: und steht nun mitten aufm Feld. Der Raketenwerfer trifft leider nicht.

3. Runde Eldar
War Walker zerreissen die letzten Termis mit einem Sturm an Lasern udn Shuriken... Hornets lassen den Predator explodieren. Wraithknight knöpft sich den Dread vor, dank Aufpralltreffer und vielen Attacken kommt der Dread nicht einmal zum Schlagen und wird zerquetscht. Vyper tötet den letzten Raketen Marine.

Resultat, Auslöschung der Imperial Fists, Punktestand 7:0.

Fazit:
Ich hatte Glück mit der Initiative und Nachtkampf/Nachtsicht, dennoch ist mir bewusst geworden, daß diese Liste echt brutal ist, sofern ich ordentlich würfle. Es bleibt abzuwarten ob die Eldar no-psi Liste weiterhin zu erfolgreich bleibt, in diesem Spiel zumindest hatte mein Mitspieler absolut keine Chance.

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Bericht =) Auch wenn, bei allem Respekt, die Liste deines Mitspielers ziemlich schlecht ist.

Ich muß gestehen ich war überrascht ob das wirklich alles ist und wir haben siene Liste 2 Mal gecheckt ob er was vergessne hat, denn es war das erste Mal, daß ich als Eldar zahlenmässig überlegen war... Zu seinem Schutz muß ich erwähnen, daß er nur 1250p geplant hatte und den Rest on-the-fly dazu genommen hat mit Einheiten die er dabei hatte.

sunblitz-update.jpg

Wunderschöne Modelle, tolle Umbauten. Warum habe ich den AA so lange übersehen?

Danke für das tolle Lob, ich gebe mir Mühe, auch wenn ich nciht so viel Zeit fürs Hobby habe, wie manch anderer 😀

hier ein Update:

Erste Airbrush Versuche, 4 verschiedene Farben zur Grundierung der War Walker. Farbübergänge sehen schonmal ganz gut aus, die Flammen werden dann noch reingezogen mit schwarz, siehe Farbschema (erst in 2 Wochen wenn ich zurück bin).

Anhang anzeigen 234307

Mein Helferlein hatte keine Lust mehr auf Jetlocks und hat, zumal ich diese derzeit nicht einsetze, entschieden den Autarch zu beginnen.

Als Farbschema haben wir uns Gelb/Sand/Brauntöne ausgesucht, Grundschicht und Schattierung abgeschlossen - highlights WIP, Details/Gesicht fehlen noch (mache ich selber).

Anhang anzeigen 234306

Zuletzt bearbeitet:
sunblitz-update.jpg

So, bin nach 2 Wochen wieder zu Hause und habe viel Lust zu malen...

Gestern 2 Stunden Marathon Airbrushing hat meinen Anfänger Skills gut getan, Farbverläufe bekomme ich nun ganz gut hin, selbst auf kleinen Flächen und ohne Abkleben...

Anhang anzeigen 235901

Noch 3 Stunden später war dann ein War Walker halb fertig, es fehlen noch Highlights, Schatten, Edelsteine und paar Details.
Sorry für die teilweise unscharfen Handyfotos, war schon spät...

Anhang anzeigen 235902

Jetzt meine Frage an die Community, soll ich die Cockpitkuppel weglassen oder doch montieren? Falls ja, wie bemalen?

Anhang anzeigen 235903 VS Anhang anzeigen 235904

So das wars für heute, heute Abend geht es weiter, sofern ich von euch etwas Feedback bekomme! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Wohaa sind die goil !:wub:

Danke 🙂

Das Problem bei den Kuppeln ist, das die mir "gefrostet" geliefert wurden... d.h. nicht transparent, ich habe Bedenken, daß es nicht gut aussehen könnte.

Gute Idee bzgl. der Zielrune! beim Panzer zB habe ich die Rahmen bemalt und den Rest schön transparent gelassen, damit man den Innenraum sehen kann:

Anhang anzeigen 235906

Mhh, natürlich könntest du neue bei diversen Bitsvertreibern bekommen, die sind aber m.M.n. immer ziemlich teuer.
Ansonsten könntest du versuchen eine Art "Power-Field"-Efffekt in Blau oder so drauszuwashen, den Piloten sieht man ja bei den Walkern auch wenn die Kuppel nicht mehr ganz transparent ist.
Dies könnte sich aber mit deinem tollen Farbschemata beißen und wenn du ein Probestück machst, das dir nicht gefällt, musst du wahrscheinlich doch eine Kuppel neu holen.

Schwierige Frage...

sunblitz-update.jpg

erster War Walker fertig! ok bis auf die Base, aber bzgl. der Bases will ich mich noch nicht festlegen!

*Trommelwirbel*

Anhang anzeigen 236246

Anhang anzeigen 236247 Anhang anzeigen 236248

War ne ziemliche Arbeit... manchmal denke ich ich leide an OCD. Ich muss mich zwingen diese elendigen Seelensteine nicht zu bemalen!
Den Designer dieser Modelle verfluche ich mit dem mächtigsten Eldar spruch den es gibt 😀

40 bemalte Seelensteine incl. Waffen... !!11! wtf?
:angry: dabei habe ich einige ausgelassen um den Farbverlauf nicht zu sehr zu stören.

Übrigens, Tip für alle Eldar Spieler... tut euch nen gefallen - wenn ihr ein Schadron von Irgendwas baut, stellt sicher dass ihr *ein* Modell baut udn bemalt und danach wisst ihr welche Teile ihr vor dem kleben bemalen *müsst* weil es sonst einfach extrem fummelig wird zu bemalen.

Ich habe dieses Modell im gebauten Zustand bemalt, noch nie habe ich so lang gebraucht.

Die milchigen Cockpitfenster konnt eich einigermassen retten. Glaze und Glanzlack sei Dank. (Danke Denis aus GW Wiesbaden für den Tip)

Zuletzt bearbeitet:
sunblitz-update.jpg

für mein November Gelöbnis habe ihc endlich die D-Flail des Warp Hunter bemalt, sieht ganz gut aus!
Das beste daran ist die Magnetisierung - ich kann ganz einfach zwischen Illumzar Falcon oder Warphunter wechseln!

Anhang anzeigen 236249 Anhang anzeigen 236250

Tip: Spitze von Reißzwecke abknipsen und and die Unterseite ankleben um dem Magnet im Panzerkörper etwas zum haften zu geben.
Das Resin ist zu dünn und brüchig um dort einen 2. Magnet zu integrieren!

Anhang anzeigen 236251

Zuletzt bearbeitet:
sunblitz-update.jpg

Eine Hornet ist fast fertig, fehlen nur noch die Waffen!

Anhang anzeigen 236841 Anhang anzeigen 236843

ich habe mich auch an einem Glow Effekt an den Antigrav Rillen versucht, so 100% bin ich nciht glücklich, aber es sieht ansich ganz nett aus.
An der Unterseite mache ich auch keine Highlights, ist irgendwie sinnfrei, da siegt dann die Faulheit 🙂

Anhang anzeigen 236844

Zuletzt bearbeitet: