40k Eldar - Sunblitz Brotherhood - [13.07.2021 Fluff und Memoratorenbeitrag]

Ich bin jetzt erstmal 2 Wochen geschäftlich auf Achse, aber die Airbrush Lektion hat gefruchtet und die Farbverläufe sind tatsächlich viel weicher auf großen Flächen...

Ihr könnt also mit mehr Fahrzeugen rechnen 🙄

Darüber hinaus hat mich der sehr positive Zuspruch zum Greenstuff überrascht und dazu geführt, daß ich meinen Kumpel schonmal auf extensive GS arbeiten an den ausstehenden Runenlesern eingeeicht habe :darklord:

Hi!

Die Prophetin ist ja mal der Hammer. Gefällt mir wirklich gut und bin gespannt, wie die in Farbe aussieht.

Die Jetbikes mit den alten Modellen drauf, waren nie so mein Fall. Hab zwar auch noch nen Haufen 2. Edition Modelle, hatte aber mal angefangen, die aktuellen Gardisten da drauf zu basteln. In der Bucht oder am Marktplatz kann man die ja z.T. recht günstig bekommen.

Was mir gar nicht gefällt, sind die Shurikenkanonen an den Bikes. Die sehen schon echt orkisch drangetackert aus. Passt m.M.n. nicht so zu Eldar. Wenn es dich interessiert, hatte die auch mal umgebaut:

Also mehr ins Biek integriert, was gefälliger aussieht und der Optik der Eldar eher entgegenkommt.

Gruß, Jens

Hatte da seinerzeit denke ich einfach nen 5er Bohrer an die Spitze der Motorhaube gehalten und mit'm Messer noch etwas beigeschrieben. Beschränkt sich also wirklich nur vorne auf die Spitze. Soviel stört das m.M.n. nicht und ist ja max auch nur jedes dritte Bike. Die Waffe ist ne normale Shurikenkanone, entsprechend beigeschnitzt. Und zwar jenige solche:

Warhammer-40k-Bitz-Eldar-Guardian-Squad-Grav-Platform-Shuriken-Cannon.jpg

Ist ungefähr so abgeschnitten und statt den Shurikenkatapult ins Bike gebaut:

856739A9-7670-424E-A471-48D5F58CCDD9_zpsc26ytvmq.png

Aber er kann dir grad nicht sagen, bei welchen Modellen die überall dabei ist. Schon ne Weile her. Vllt. Phantomlord?

Gruß, Jens

Jetzt fällt es mir grad wieder ein, die sind vom Kampfläufer. Man sieht ja unten dran diese Steckverbindung.

Die anderen gehen ja prinzipiell auch. Nur finde ich die bei dir viiiiel zu lang. Ich hätte die wohl da, wo bei dir oben dieses Kabel oder was das sein soll aufhört, schon abgeschnitten. Und das die auf dem Kopf stehen, gefällt mir auch nicht so.

Aber ist alles nur mein persönlicher Geschmack. Wenn dir das so taugt, dann lass das auf jeden Fall! Dir muss es ja schließlich in erster Linie gefallen. 😉

Bin schon gespannt, wie die ersten Air Brush Modelle aussehen.

Geuß, Jens

sunblitz-update.jpg

Ich habe das Banner Projekt vorerst auf Eis gelegt, bis ich mir einen guten Farbdrucker besorgt habe - zumindest habe ich nun eine gescheite Photoshop Vorlage und kann jederzeit welche produzieren ;-)

Im Rahmen des Oktobergelöbnisses habe ich mir nun mal endlich meine Jetbiker-Warlocks vorgenommen, hier steht noch einiges an Greenstuff und natürlich die Bemalung aus!

Meine ersten Airbrush Versuche bzgl. Witchblades/Singing Spears kann man gut erkennen, bin mir noch nicht sicher bzgl der Farbe - grün erscheint mir schön giftig und auch geeignet für OSL Effekte, aber ich tendiere evtl. zu einem lila/rosa/weiss Verlauf ähnlich zu den Soulgems, siehe blauer Warlock (WIP).

Was meint Ihr?

Anhang anzeigen 232021Anhang anzeigen 232020Anhang anzeigen 232019Anhang anzeigen 232018

20141006_142156.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das Blau an dem Fertigen "Jetlock" sieht genial aus! Das ganze Modell an sich wirkt wirklich gut. Das Rosa ist ein wenig krass, aber das ist auf dem Tisch um so besser.

Danke 🙂 Ja, das rosa "poppt" regelrecht heraus, allerdings sind die Miniaturen ja recht dunkel bemalt, somit wollte ich einen Kontrast, der aber auch zu den Seelensteinen passt. Grün fande ich auch nett, war aber in der Kombination mit blau irgendwie fad. Die typischen "Flammenschwert" oder Energiewaffen Farben wollte ich vermeiden.

Ich habe gestern Nacht alle jetlock Bike Motorhauben mit Airbrush versehen, auf dem bild oben ist noch ein alter Versuch mit handgemaltem Farbverlauf.

sunblitz-update.jpg

Uff... die Runenleser nehmen Gestalt an, Jetbike-Hauben werden massenproduziert, Greenstuff in rohen Mengen auf Mäntel verbraten 🙄

Anhang anzeigen 232896

Hier mal ein kleiner Blick in meine 40k Manufaktur, neben mir Marius, mein treuer Helfer.

Anhang anzeigen 232897 Anhang anzeigen 232898

1750 Punkte Armee warten auf den Einsatz; letzten Sonntag, spannendes Spiel, aus Zeitgründen nach der 3. Runde abgebrochen!

20141010_204727.jpg

Kleine "Sneak Peak" auf Modelle die gerade in der Manufaktur eingetroffen sind, wer erkennt die Modelle?

Anhang anzeigen 232899 Anhang anzeigen 232900

Zuletzt bearbeitet:
sunblitz-update.jpg

Mensch das ist echt sehr schwierig sich an sein eigenes Gelöbnis zu halten!! Vor allem wenn hier verpackt einige Forgeworld Modelle warten die soooo schön sind :happy:

Naja, trotzdem geht es weiter mit meinen Gelöbnis Jetlocks, die Bikes mache ich heute fertig, die Bike rmit Speeren sind bereits fertig.

Bitte entschuldigt die Fotos mit Tastatur im Background, hab das alles nur schnell mit dem Handy abfotografiert... gute Fotos gibt es bei fertigen Squad!

Anhang anzeigen 233353Anhang anzeigen 233354
Anhang anzeigen 233355

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil!

Die Sunblitz Brotherhood hat mit dem IA 11: Doom of Mymeara ein Update bzgl. ihres Farbschemas erhalten. Das ist jetzt ein dunkles Gelb mit roten Sonnenmarkierungen drauf ;-)

Hornet und Warp Hunter spiel ich auch gern, vor allem Die Hornets sind echt gute Schnäppchen 🙂

Viel Spaß mit deiner schnellen Armee !!