40k Eldar - Sunblitz Brotherhood - [13.07.2021 Fluff und Memoratorenbeitrag]

Sehr schön... mir geht es manchmal beim Bemalen ähnlich, gerade, wenn das eine oder andere Jahr zwischen den Modellen einer Armee liegt, da sich die persönlichen Fähigkeiten und Techniken ja weiter entwickeln und neu gegen alt für einen persönlich schon einen spürbaren Unterschied darstellen (was nicht immer unbedingt von den Mitspielern so gesehen wird) - aber hier wirkt neu zu alt nun wirklich auffällig...

Отлично!
Der Russe sieht aber schon etwas gewöhnungsbedürftig aus.... ich meine... der ist ja eckig ^^
Mein Highlight bei diesem Modell sind die Highlights die du gesetzt hast. Das mein ich ehrlich. Das sieht richtig gut aus mit den Umrandungen. Das sind schon ziemlich hochwertige Pla Modelle, die sich überraschend nahtlos in den 40k-Look einreihen. Echt stark. Ist das auch eine Russenbase?

sunblitz-update.jpg

Kleiner Einblick in die nächsten Projekte.

Anhang anzeigen 313165 Anhang anzeigen 313166

Ausserdem haben wir heute die komplette Armee abgelichtet (was bemalt ist...) - das kommt wahrscheinlich morgen.

Wahnsinn das sieht wirklich beeindruckend aus !

Wenn es meine Armee wäre, würde ich zwar ein einheitlicheres Farbschema bevorzugen aber das ist ja einfach eine Frage persönlichen Geschmacks, was dem tollen Anblick hier auch keinen Abbruch tut. Ich habe kürzlich bei meiner Armee auch gemerkt das es gar nicht so einfach ist die im Gesamten zu fotografieren, noch dazu in meinem Fall mit einer Handykamera ^^ Nur würde ich hier vielleicht einen schlichteren Hintergrund wählen damit der Fokus einfach nur auf den tollen Modellen liegt 🙂

Gruß

Luckynumber666

Hey Bora. Kannst du einen Link zu dem Armeebild in größerer Auflösung einspeisen? Da würd ich gerne reinzoomen und mir ein paar Einheiten genauer angucken 🙂

+1

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll! Das ist das erste Mal, dass ich deine Armee so im Gesamten sehe. Ich bin ja von den Einzelmodellen schon jedes Mal beeindruckt, aber das, das ist einfach nur überwältigend! Das ist auf jeden Fall die schönste Eldararmee die ich je in meinem Leben gesehen habe! Da ich weiß wie detailliert jedes einzelne Modell bei dir gearbeitet ist, haut es einen einfach nur um wenn man das so sieht!

Ich kann dir nur zu deinem "Lebenswerk" gratulieren! Das ist einfach nur grandios!

Danke dir 🙂 Du kannst das auch umgehen indem du den Link zum Vollbild einfach als Link setzt. Mach ich bei meinen Aufbauten auch immer so.
Danke auch für die weiteren Nahaufnahmen. Es ist toll deine Armee mal so im Ganzen zu sehen. Die sind herrlich bunt! ...ist das ein Imperial Fist da, zu Füßen dieses großen Kampfläufers? :wassat:

...ist das ein Imperial Fist da, zu Füßen dieses großen Kampfläufers? :wassat:

So ist es :lol: habe lange überlegt welche Farbe das opfer haben soll, aber Gelb bildet einen schönen Kontrast, hat also nichts mit den Fists als solche zu tun, kann ja auch sein, daß die Fists Hilfe brauchen und Eldar als Verstärkng eintreffen?

Nossa, das ist aber eine gewaltige Truppe, die Du da mittlerweile hast. :geil:

Ich beglückwünsche Dich zu Deinem Durchhaltevermögen. Und bunt und unterschiedlich sieht nicht nur interessant aus, sondern ist auf dem Spieltisch bestimmt praktisch. Da behältst Du immer den Überblick, welche Einheit sich gerade wo befindet und wirfst die unterschiedlichen Waffengattungen nicht durcheinander.

Wunderschöne Truppe mein Lieber, Hut ab!
Ganz großes Tennis, das Foto kann ich mir ewig ansehen, der Aufwand hat sich gelohnt. Auf die Melter-Spitzohren freue ich mich auch schon.
So ein Foto hab ich auch noch vor mir....😛h34r:,...wie lange hast Du für Auf- und Abbau so gebraucht?

Danke dir Bulweih, Aufbau hat mir Marius' Hilfe so ne Stunde gedauert, abgebaut ist es nach tagen noch nicht.. hihi. Ja mach unbedingt auch mal ein Foto!

Absolut beeindruckend. 😱hmy:
Wie lange arbeitest Du jetzt schon an der Armee?

Danke für das Lob, das geht runter wie Öl. Meine ersten Modelle (Falcon, Jetbikes) habe ich Ende 2009 begonnen. Es gab allerdings eine Schöpfungspause 2011/2012 - danach ging es weiter und mit Vollgas. Ehrlich gesagt seit dem ich in diesem Forum hier bin nimmt das ganze mehr und mehr an Fahrt auf.

Wirklich eine beeindruckende Armee, die du da mitlerweile auf die Beine gestellt hast..
Echt schön geworden!

Lg Lukey

Danke Lukey, zu deiner Frage per whatsapp: 5.896 Punkte (mit Ausrüstung)

Unlimited Pts - Codex: Eldar Craftworlds Roster

1 Autarch
1 Autarch - TL Shuriken Catapults; Shuriken Pistol; Haywire Grenades; Plasma Grenades; Forceshield; Banshee Mask; Laser Lance; Eldar Jetbike

1 Avatar of Khaine
1 Avatar of Khaine - The Wailing Doom

1 Crimson Hunter
1 Crimson Hunter - Bright Lance; Pulse Laser
[Unassigned: 1 Bright Lance]

15 Dark Reapers
12 Dark Reapers - Reaper Launcher (Starswarm); Reaper Launcher (Starshot); Reaper Rangefinder
3 Dark Reaper Exarch - Reaper Launcher (Starswarm); Reaper Launcher (Starshot)

20 Dire Avengers
19 Dire Avengers - Avenger Shuriken Catapult; Plasma Grenades
1 Dire Avenger Exarch - Power Sword; Shimmershield

3 Eldar Hornet (IA)
3 Eldar Hornet (IA) - Star Engines; Spirit Stones

1 Eldar Wraithseer (IA)
1 Eldar Wraithseer (IA) - D-cannon

1 Falcon
1 Falcon - Pulse Laser; Bright Lance; Shuriken Cannon; Spirit Stones

1 Farseer
1 Farseer - TL Shuriken Catapults; Rune Armour; Shuriken Pistol; Ghosthelm; Eldar Jetbike; Singing Spear

6 Fire Dragons
5 Fire Dragons - Fusion Gun
1 Fire Dragon Exarch - Firepike

1 Fire Prism
1 Fire Prism - Prism Cannon; TL Shuriken Catapults

3 Guardian Battlehost
3 Vaul's Wrath Support Battery - D-cannon

6 Guardian Crew
6 Guardian Crew - Shuriken Catapult; Plasma Grenades

30 Guardian Defenders
30 Guardian Defenders - Shuriken Catapult; Plasma Grenades

18 Howling Banshees
15 Howling Banshees - Shuriken Pistol; Power Sword; Banshee Mask
2 Howling Banshee Exarch - Shuriken Pistol; Executioner
1 Howling Banshee Exarch - Mirrorswords

1 Jain Zar
1 Jain Zar - Blade of Destruction; Mask of Jain Zar

5 Shadow Spectres (IA)
5 Shadow Spectres (IA) - Haywire Grenades

7 Shining Spears
6 Shining Spears - TL Shuriken Catapults; Laser Lance; Eldar Jetbike
1 Shining Spears Exarch - Star Lance; TL Shuriken Catapults

1 Spiritseer
1 Spiritseer - Rune Armour; Shuriken Pistol; Witch Staff

8 Storm Guardians
8 Storm Guardians - Plasma Grenades

18 Striking Scorpions
15 Striking Scorpions - Shuriken Pistol; Scorpion Chainsword; Plasma Grenades; Mandiblaster
3 Striking Scorpion Exarch - Scorpion Chainsword; Scorpion's Claw; Mandiblaster

6 Swooping Hawks
5 Swooping Hawks - Lasblaster; Grenade Pack; Haywire Grenades; Plasma Grenades; Swooping Hawk Wings
1 Swooping Hawk Exarch - Sunrifle

1 Vyper Squadron
1 Vyper Squadron - Shuriken Cannon; Shuriken Cannon

3 War Walker
3 War Walker - Bright Lance; Bright Lance

8 Warlock
3 Warlock - Rune Armour; Shuriken Pistol; Witchblade
3 Warlock - TL Shuriken Catapults; Rune Armour; Shuriken Pistol; Eldar Jetbike; Singing Spear
2 Warlock - Rune Armour; Shuriken Pistol; Singing Spear

6 Warp Spiders
5 Warp Spiders - Death Spinner; Warp Jump Generators
1 Warp Spider Exarch - Spinneret Rifle

1 Wave Serpent
1 Wave Serpent - TL Shuriken Cannons; TL Shuriken Catapults

21 Windriders
12 Windriders - Scatter Laser; Eldar Jetbike
9 Windriders - TL Shuriken Catapults; Eldar Jetbike

5 Wraithguard
5 Wraithguard - D-Scythe
Total Roster Cost: 5896

Created with Army Builder® - Try it for free at http://www.wolflair.com

sunblitz-update.jpg

Shining Spears sind fertig! Gescheite Fotos mache ich wenn ich Zeit habe, ich bin gerade dabei ne Menge Sachen einfach nur mal fertig zu bekommen um Baustellen zu schließen.

Anhang anzeigen 313578

Anhang anzeigen 313579

Anhang anzeigen 313580

Ausserdem habe ich mal "testweise" einen Farseer zu Fuß, sozusagen als Prototyp bemalt. Ist natürlich noch WIP, aber schon ziemlich weit und das neue Farbschema funktioniert denke ich.
Mir gefallen die Lila/Gold Kontraste sehr, in Wirklichkeit sieht er nicht ganz so poppig aus wie auf dem Bild. Was meint ihr?

Anhang anzeigen 313581 Anhang anzeigen 313582 Anhang anzeigen 313583