40k Eldar - Sunblitz Brotherhood - [13.07.2021 Fluff und Memoratorenbeitrag]

Danke mr-Lukey, dann mache ich wohl so weiter. Auf die Farbe der Seelensteine habe ich mich eigentlich bereits festgelegt, also grün mit rot/range, blau mit lila/pink, gelb mit blau/türkis und rot mit grün. Ach übrigens, der Helm ist airbrushed, also die Farbe ist sehr dünn! Ich denke das kommt evtl durch eine nicht ganz saubere Glanzlack Schicht oder die Beleuchtung. Aber bei genauerem betrachten fällt mir auch auf, dass der Helm an 2 selber nicht ganz sauber gegossen ist. Hätte ich wohl etwas abschmiergeln müssen!!

@Das_Ink, danke auch an dich für das Lob. Gerne, bin immer offen für neue Spielgruppen, allerdings bin ich nicht so der Hardcore Zocker bzw. meine Regelfestigkeit ist nur so bei 90%, bzw ich spiel etwas langsamer 🙄 Wenn das kein Problem ist, schreib' mir ne PN und wir zocken ne Runde!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bora,

schöne Spinne, wäre mir persönlich echt zu viel Anstrengung für Infanterie, meinen Respekt.

Nur eine Kleinigkeit: hast Du einen neuen Glanzlack? Die Spinne wirkt auf mich irgendwie deutlich "speckiger" als de Rest der Truppe.

Viele Grüße
N.

Ist der gleiche Lack, nur die Beleuchtung habe ich glaube ich irgendwie zu dicht über der Figur gehabt, bzw die Kamera viel zu nah dran (<10cm entfernt...)

sunblitz-update.jpg

So, endlich ist es soweit, mein erster Trupp Phantomdroiden ist einsatzbereit und fertig bemalt incl. Base (evtl noch paar grasbüschel auf die base, aber das entscheidet sich noch.)

Anhang anzeigen 243526

weitere Blickwinkel (Handy):

Anhang anzeigen 243539 Anhang anzeigen 243540 Anhang anzeigen 243541

Zuletzt bearbeitet:
herzlichen Dank fürs Lob, das motiviert ungemein :happy:

Ihr könnt euch auf einen Wraithseer und auch Wraithknight im gleichen Farbschema freuen, denn alle Phantomeinheiten werden in den Blau/Magenta Farbtönen sein!

Ich habe in den Post paar Fotos eingefügt, bitte zu bedenken, daß diese nur schnell heute morgen mit dem handy abfotografiert sind. Irgendwann, wenn die Planeten/Sterne richtig stehen werde ich evtl. auch mal mit ner gescheiten Kamera und schönem UNtergrund fotografieren... :lol:

Die Druiden sind Hammer geworden.

Sehr, sehr schön!

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber.
Ich habe mich mittlerweile, weil es zu Deinem Farbschema auch passt, mit dem Hochglanzklarlack angefreundet, aber auf der Base finde ich es unpassend.
Dass die so glänzt finde ich unschön.

Da solltest vielleicht nochmal ran. Is aber nur ne Idee.

Ich habe mit dem Vallejo Matt Varnish und dem Vallejo semi gloss Varnish beste Erfahrungen gemacht.

Mittlerweile mische ich mir meinen Klarlack je nach gewünschtem Glanzgrad selber. Basis ist, wenn es nicht ganz matt sein soll, eigentlich immer der Semigloss Varnish von Vallejo.

Der is auch auf allen meinen Figuren drauf. Bei meinen Eldar habe ich hier und da dann noch reinen Gloss Varnsih darüber gesprüht/gepinzelt 😉

sunblitz-update.jpg

Wollte mal alle die diesem Thread folgen informieren, daß ich leider bis 25.01. geschäftlich unterwegs bin, daher keine weiteren Fortschritte!

Aktuell begonnenes Projekt, Phantomseher Ior'Veth, der meine frisch fertiggestellten Phantomdroiden begleitet.

Als günstigste Eldar HQ Lösung passt dieses Modell gut in meine Liste, lediglich um den Pflichtslot zu füllen 🙄

Anhang anzeigen 244193

Der Plan ist diesen richtig schön "geistermässig" aussehen zu lassen, farblich ansonsten analog zu den Phantomdroiden, aber der Umhang soll noch etwas heller sein mit diversen Farbverläufen.

Zuletzt bearbeitet:
sunblitz-update.jpg

Hi Jungs! Bin endlich zurück und es geht weiter... keine längeren Trips in den nächsten Wochen, d.h. Ihr könnt mit regelmäßigen Updates rechnen 🙄

Erste gute Tat nach der langen Pause, Phantomseher Ior'Veth fertig bemalt! Sieht richtig schick aus als mini-Anführer 😀 Wenn meine Diorama Sachen fertig sind bzw. die Gaming Matte kommt, werd eich mehr Bilder schießen. Bis dahin gibt es nur diesen Gruppenshot:

Anhang anzeigen 246700

Weil ja nun wohl Harlequine neu aufgelegt werden, habe ich meine alten Zinn Modelle abgestaubt und angefangen zu bemalen. Sehr frühes WIP, erster Versuch Karos zu malen... Ihr könnt mehr von diesen gesellen in der näheren Zukunft erwarten 😎

Anhang anzeigen 246703

Last but not least, kam mal wieder mein Kumpel Marius zu Besuch. Im Vorfeld hat er bereits ein paar Ideen zu Blatt gebracht wie man schöne Eldar Festungen und Gelände bauen kann. Beispiel Eldar Skyshield Landingplatform:

Anhang anzeigen 246704
Konzept

Anhang anzeigen 246705
1. WIP nach der ersten Bastelsession

insgesamt ein produktiver Abend. Wir freuen und auf eure Kritik und Ideen!

Zuletzt bearbeitet: