4. Edition Elfenbein und spitzohren, her damit!

Falls ihr euch entscheiden müsstet ?! ^^

• Umfrageteilnehmer
    35
LOL hab grade zufällig mit dem treelord durch die spirit Pfade reingeguckt und deinen Kommentar gelesen. Finde alle Elfen cool ? hab sie aber eigentlich gekauft um meine freundin ins Boot zu holen. Spielen ja auch immer mehr frauen warhammer und so sachen. ? deepkin liegen mir gut beim anmalen und sylvaneth finde ich einfach stark zu spielen, da bekomme ich auch die battletaktiks gut hin.
Hab die nächste Woche vor auf einem Turnier zu spiele weil ich die Punkte gut holen kann die maps sind frostfontainen, der puls und limitierte Ressourcen. Denke die maps sind ganz gut. Ich hab genügend Kurnoth Hunters eingepackt. Die Gegner besten aus skaven, khorne, tzeentch, Lumineth, soulblight gravelords.

Ja die Verstärkung ist soeben eingetroffen von ebay. Bin jetzt voll ausgestattet für aos 4 aber werde mir das regelbuch erstmal nicht kaufen hoffe nämlich auf generals handbook inclusive den regeln. 😉
20240627_134307.jpg

Armeen bei mir zuhause: ~30k Punkte
  • Stormcast: 8,2k
  • Cities of sigmar: 3,4k
  • Dok: 2,7k
  • Deepkin: 2,2k
  • Lumineth: 2,3k
  • Sylvaneth: 4,8k
  • Ogor: 5k
  • Soulblight: 1k

• Like
Reaktionen: eldiablo
  • Blades of Khorne - 700 Punkte
  • Cities of Sigmar - 3800 Punkte
  • Daughters of Khaine - 3710 Punkte
  • Idoneth Deepkin - 2450 Punkte
  • Lumineth Realm-Lords - 3000 Punkte
  • Ogor Mawtribes - 5390 Punkte
  • Skaven - 2540 Punkte
  • Soulblight Gravelords - 3700 Punkte
  • Stormcast Eternals - 10590 Punkte
  • Sylvaneth - 5120 Punkte
Grade mal wieder sämtliches zeug am kleben um morgen die frische airbrush auszuprobieren

• Blades of Khorne - 700 Punkte
  • Cities of Sigmar - 3800 Punkte
  • Daughters of Khaine - 3710 Punkte
  • Idoneth Deepkin - 2450 Punkte
  • Lumineth Realm-Lords - 3000 Punkte
  • Ogor Mawtribes - 5390 Punkte
  • Skaven - 2540 Punkte
  • Soulblight Gravelords - 3700 Punkte
  • Stormcast Eternals - 10590 Punkte
  • Sylvaneth - 5120 Punkte
Grade mal wieder sämtliches zeug am kleben um morgen die frische airbrush auszuprobieren
ist das alles was du anmalen musst?

• Haha
Reaktionen: eldiablo
Ich glaube ja bisher nur davon ungefähr 4k angemalt 😀 deswegen ja airbush Unterstützung geholt
Ich würde dir raten Zeit fürs anmalen zu nehmen. Anstatt alles schnell halbwegs anzumalen. Die Armee sieht schön aus und du hast dein Spaß für viele Monate sicher. Dein Washing ist noch ausbaufähig.
Ich mache es so. Ich baue erstmal die Armee zusammen um sie spielfertig schnellstmöglich zu bekommen. Danach wird nach und nach alles langsam angemalt. Es macht auch mehr Spaß eine Figur anzumalen die du bereits von Spielmechanik her gut kennst. Sie bekommt eine Persönlichkeit bzw. Lebendigkeit.

Es macht auch mehr Spaß eine Figur anzumalen die du bereits von Spielmechanik her gut kennst. Sie bekommt eine Persönlichkeit bzw. Lebendigkeit.

Dem kann ich nur zustimmen, ich bemale auch nur Minis die ich gerne spiele, Minis die ich nicht gerne spiele werden dann auch nur von mir halbherzig bemalt und sehen dann natürlich auch dementsprechend aus daher lasse ich es nun lieber ganz.

• Like
Reaktionen: Bonaki
Und wenn die Figuren, die vorher regeltechnisch beschissen waren, auf einmal der geile Shit sind, werden Sie dann entfärbt um sich dann doch Mühe zu geben, oder wird die halbherzige Bemalung einfach akzeptiert? ?

@Bonaki Ich kann dir nur den Tipp geben, immer zu versuchen das bestmögliche Ergebnis zu erzielen und dir Zeit zu nehmen. An schön bemalten Figuren hast du mehr Freude wie an halbherzig bemalten Sachen. Papier ist geduldig und Regeln ändern sich heute häufiger als früher, daher find ich es kein guter Ratschlag Figuren nach Ihrer (aktuellen) Spielstärke dementsprechend zu bemalen.

• Like
Reaktionen: Bonaki
Khorn wieder verkauft. Und mit sylvaneth mir 5 Listen geschrieben. Danach ist mir aufgefallen, warum sind sylvaneth nicht destruction faktion, die haben kragnos befreit. Und wieder Zerstörung in die forgotten realms gebracht. Und sylvaneth machen eh immer was die wollen, also Metzelder alles nieder was in ihre heiligen haine kommt. Total unabhängig. Ich denke man könnte die erfrischen Völker aufteilen. Sylvaneth destruction, daughters of khaine Chaos und deepkin death. LOL!

Scáthcoven
General's Handbook 2025-26
Drops: 3
Spell Lore - Lore of Shadows
Prayer Lore - Bloodshadow Rites
Manifestation Lore - Manifestations of Khaine

Battle Tactic Cards: Attuned to Ghyran, Intercept and Recover

General's Regiment
Morathi-Khaine (760)
• General
Blood Sisters/mit Bögen (280)
• Reinforced
The Shadow Queen (0)

Regiment 1
Bloodwrack Medusa (160)
• Zealous Orator
• Sevenfold Shadow

Regiment 2
Slaughter Queen on Cauldron of Blood (320)
Sisters of Slaughter with Sacrificial Knives (220)
Witch Aelves with Paired Sciansá (220)

Viele attacken, da die Zauber gut passen von der Lore her mit unterfraktion run Charge strike first "und strikelast ". Dann einfach mal würfeln. Und malen, malen, malen, bauen., repeat dont cheat. 😀

Die Chancen sind von to Hit und to wound alle gleich bei dem dmg output.
- +3/+3 , +2/+4 , +4/+2 -
Screenshot_20250827_142901.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Ich glaube Morathi-Khaine muss ihr erstes Spiel gegen Alarielle the Everqueen machen. Aber viel los grade und in letzter zeit viel um die spitzohren. Ich denke wenn mein Kollege eingeweiht ist in den großen Plan der beiden Göttinin, dann wird das Chaos zurück in die Löcher kriechen und die Destruktion Fraktionen werden sich vorher umsehen müssen. Sie haben schon einmal kragnos gefangen und wieder befreit aus dem Berge. Doch der platz wird immer kleiner um destruktion herum. Die Mawtribes fressen die Berge wenn sie nix finden. Die Wälder werden stärker und sylvaneth rücken näher zusammen, da der Winter kommt. Hier und da wird man mal vllecht einen cietis aelf mit einem Baum reden sehen oder gaben schenken lassen. Aber die sylvaneth werden sich noch mehr bedeckt halten von Schnee uns Eis und es wird noch schwerer sie zu erkennen, wenn sie zu schlagen. Die dok kennen nur eine farbe, Rot. Sie werden davon angezogen und folgen der Spur und werden die letzten auch noch vernichten. Sie hetzen zwar alle Völker gegeneinander auf. Aber folgen dem Blut, und den verletzten. Hin zum Kampf und weg vom Kampf sodas das Chaos die deamonen und skaven, destruktion und alle anderen Feinde der Großen Ordnung in Angst fliehen und keine Gegenwehr mehr darstellen. Die Daughters von Morathi-Khaine geben sich auch mit kleinen wenigen opfern schon zufrieden.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles