Empfindet Ihr Auswirkungen von "Personalwechsel" auf das Hobby?

Wirkliche Künstler/Freigeister wirst du nie lange an eine Firma binden können. Irgendwas stört immer in der Kreativität. Auch ist der Reiz der Selbständigkeit sehr hoch und immer mehr wollen Freiheit (was ich für mich als Flexibilität übersetze und auch selbst so genieße ?). GW da Geiz vor zu werfen finde ich nicht fair, gerade die Maler die nur kurz beschäftigt waren würde ich da vorwerfen GW als Sprungbrett benutzt zu haben.
Woran machst du diese Aussage Fest, kennst du die Gehälter?
Denke wenn man immer wieder von Leuten hört das die Gehälter nicht so pralle sind, und kostenlose Mehrarbeit vorausgesetzt wird.
Das da auch was dran sein wird.

In dem Kontext macht es für mich auch total Sinn das die Leute sich lieber selbstständig machen.
Der große Vorteil des Angestellt sein, is doch das nach 40 Stunden in der Regel Schluss ist, und das Mehrarbeit auf irgendeine Wiese kompensiert wird.
Wenn ich aber 50-60 Stunden die Woche dauernd Arbeiten soll bei nem eher schlechten Gehalt gemessen an der Tätigkeit, dann kann ich mich auch selbständig machen.

Woran machst du diese Aussage Fest, kennst du die Gehälter?
Denke wenn man immer wieder von Leuten hört das die Gehälter nicht so pralle sind, und kostenlose Mehrarbeit vorausgesetzt wird.
Das da auch was dran sein wird.

In dem Kontext macht es für mich auch total Sinn das die Leute sich lieber selbstständig machen.
Der große Vorteil des Angestellt sein, is doch das nach 40 Stunden in der Regel Schluss ist, und das Mehrarbeit auf irgendeine Wiese kompensiert wird.
Wenn ich aber 50-60 Stunden die Woche dauernd Arbeiten soll bei nem eher schlechten Gehalt gemessen an der Tätigkeit, dann kann ich mich auch selbständig machen.

Die Gehälter kennen aber die Personen die GW hier im Forum Geiz vorwerfen auch nicht ?.

Ich kenne auch keinen gut bezahlten „Hobby“ Beruf im Angestellten Verhältnis.
Wer mit seinem Hobby gutes Geld verdienen will muss auch das Riskio der Selbständigkeit eingehen.

Sollte das mit der Mehrarbeit wirklich so sein, muss es in England ein eigenartigen Arbeitszeitgesetz geben den hier in Mitteleuropa würden sich die Anwälte um solche Fälle reißen.

Ich hätte mal eine Frage in die Runde was würdet ihr den als Faire Bezahlung annehmen für jemanden der Plastik Minis fürs Internet bemalt? Ich finde das persönlich schon schwierig einzuschätzen (mal abgesehen davon das der Markt den Preis bestimmt)

Ich hätte mal eine Frage in die Runde was würdet ihr den als Faire Bezahlung annehmen für jemanden der Plastik Minis fürs Internet bemalt? Ich finde das persönlich schon schwierig einzuschätzen (mal abgesehen davon das der Markt den Preis bestimmt)
Ich glaub, die Meisten arbeiten für "Naturalien", d.h. sie bekommen Boxen oder Minis zugeschickt und bemalen diese in einem bestimmten, vorgegebenen Zeitraum; so machen es viele auf Instagram, unser @Hendarion hätte dazu was Konkretes sagen können, er ist in diesem Pool von Outsidern des EavyMetal Team.

Ich denke, dass Louise Sudgen demnächst oder schon von Darcy Bono als Host für GW-Bemalvideos ersetzt werden wird, die macht z.Zt. recht viel für #warhammerofficial...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Gehälter kennen aber die Personen die GW hier im Forum Geiz vorwerfen auch nicht ?.
Weshalb sich diese Leute auf die Aussage von ehemaligen Angestellten stützen.
Worauf stützt deine Aussage?

Ich kenne auch keinen gut bezahlten „Hobby“ Beruf im Angestellten Verhältnis.
Wer mit seinem Hobby gutes Geld verdienen will muss auch das Riskio der Selbständigkeit eingehen.

Sollte das mit der Mehrarbeit wirklich so sein, muss es in England ein eigenartigen Arbeitszeitgesetz geben den hier in Mitteleuropa würden sich die Anwälte um solche Fälle reißen.

Was sind denn bitte Hobby Berufe.
Is das so etwas wie ein KFZ Mechaniker, der auch gerne in seiner Freizeit schraubt?
Peachy war Vollzeit angestellt, und hat in der Zeit Gemalt und später das Foto Team geleitet das eben die Fotos für das Marketing Material hergestellt, hat.
Klingt für mich nach nem relativ normalen Job.

Und was die Arbeit in der Freizeit angeht, ja das is mehrfach von Leuten bestätigt wurden.
Es wird sogar in der Freizeit gespieltestet, da die normale Arbeitszeit dafür nicht reicht.
Aber Unbezahlte Arbeitszeit is im Angelsächsischen Raum nichts neues.
Was man aber dennoch kritisieren kann. Wir kritisieren ja auch gerne Sitten und Bräuche in anderen Kulturen.

Von daher verstehe ich nicht warum man das Bedürfnis verspürt ein Aktiendotiertes Unternehmen verteidigen zu wollen.
GW hat diese Leute ausgenutzt, und diese Leute nutzen nun die Tatsache aus das Sie bei GW gearbeitet hat.
Klingt für mich nicht so als könnte man letzteren das jetzt schlecht auslegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67
Was sind denn bitte Hobby Berufe.

Das sind für mich Berufe die viele Personen in ihrer Freizeit als Hobby freiwillig ausüben ,da gibt es ja einige, Fotografieren und Kochen sind da für mich da 2 ganz große Gruppen in denen man durchaus Hobbyisten finden die Profis in den Schatten stellen.

Weshalb sich diese Leute auf die Aussage von ehemaligen Angestellten stützen.
Worauf stützt deine Aussage?

Ich kenne da eigentlich nur das Gejammer das sie schlecht bezahlt wurden, konkrete Zahlen hab ich nicht gesehen. Darum ja auch meine Frage was da als korrekt empfunden wird? Ich kenne die Lage ja nur hier aus Österreich wo ja auch gejammert wird das GW den Verkäufern so wenig bezahlt, die Verkaufskollegen aus dem Sport und Lebensmittel Handel bekommen aber auch das gleiche(+- je nach Verhandlungen). Damit würde ich also hier eher das System als schlecht bezeichnen und nicht GW als geizig.

Was man aber dennoch kritisieren kann.

Absolut ??

Von daher verstehe ich nicht warum man das Bedürfnis verspürt ein Aktiendotiertes Unternehmen verteidigen zu wollen.

Ach, weist du, manchmal wird mir halt zuviel über GW geschimpft ohne konkret über Fakten zu reden und ich hab einfach zuviel mit Menschen, Geld und Firmen zu tun um zu wissen das es oft nicht immer so ist wie von denen die am lautesten schreien beschrieben.

Sorry falls sich da jemand auf den Schlips getreten bin das war nicht meine Absicht ?

Danke @Jim

Wenn ich seine Aussage richtig verstanden habe sagt er sie bezahlen schlecht (die „Anderen“ aber auch) er hatte teilweise eine richtig coole Zeit aber GW ist auch nur eine Firma wie viele anderen mit Vor und Nachteil.

Für Britische Verhältnisse (Miete und Lebensmittelpreis) kommt mir das Jahres Gehalt niedrig vor

Für

Nur Mal so, Louise macht jetzt auf Insta Werbung für Shady Bitcoin Schemes. Absolut übel Imho. Bei der ist auch sonst alles auf absolutes Monetarisierung ausgelegt. Ich tu mich echt schwer da in GW den Bad Guy zu sehen.
hast du da nen Link?
ich habe keinen insta account und kenn mich nicht aus.
Also habe ich mal lousie sudgen instagram in google eingegeben, savage_ork_guy ist nicht verfügbar, und der 2. Treffer loulousuggers ist ne Sportlerin mit gleichem Namen.

Also habe ich mal lousie sudgen instagram in google eingegeben, savage_ork_guy ist nicht verfügbar, und der 2. Treffer loulousuggers ist ne Sportlerin mit gleichem Namen.
Der Insta-Account heißt savage_ork_guyy01, ihr "Laden" Rogue Hobbies... inwiefern da Werbung für "Shady Bitcoin Schemes" gemacht wird, kann ich nicht sagen, da ich der Frau nicht folge...

Aber lt. Twitter wurde ihr Insta-Account gehackt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sie hat sich ne Tesla gekauft und sagt dass sie es nur geschafft hat wegen Bitcoin Mining Tip von verlinktem Shady Account.
Wie geschrieben, der Account wurde gehackt!
Twitter @sudhammer:
Just woken up to find out my Instagram has been hacked!!

They've changed my username slightly and my passwords and I can't log in right now

I've sent away a video of my face to prove I'm me but it may take a few days

I really hope it works ?