Epharion Crusade (Kommandobrücke)

Epharion Crusade Abschlussevent am 28.06. in Jena, Seid ihr dabei?

• Umfrageteilnehmer
    24
Zwar nicht unbedingt die Monatsaufgabe aber immerhin geht es weiter:
20250406_161550.webp

Aus dem Combatpatrol Magazin die Feuertypen und ihr Spezialchef.
Man beachte, dass ich zum ersten Mal Decals und Truppmarkierungen angebracht habe.

Battle Report – Splitter der Vorsehung

Ulthwé gegen die T’au der Mont’yr'Tol-Flotte

Armee.webp

Hintergrund

Ein psionischer Blitz, heller als jede Sternenexplosion, durchbrach die Atmosphäre von Eliath-eshar. Ein Splitter der Vorsehung – ein Fragment eines alten Aeldari-Artefakts – war vom Orbit herabgestürzt und hatte das Trümmerfeld mit fünf leuchtenden Relikten durchsetzt.

Beide Fraktionen, die Aeldari von Ulthwé unter der Führung von Farseer Iserys und die Mont’yr'Tol-Flotte der T’au, erkannten sofort die Bedeutung: Nicht nur militärisch, sondern auch symbolisch – denn wer diese Splitter kontrollierte, lenkte einen Teil des Schicksals selbst.

Aufstellung & Missionsziele

• Spielfeldgröße: 48" x 72"
  • Aufstellung: Lange Kante, 12" Tiefe
  • Missionsziele:
    • 1x Zentrum
    • Je 2x 15" von eigener Kante, 30" voneinander entfernt

Hauptmission: Analyse / Ritualbindung

• Jede Nicht-Fahrzeug-Einheit kann bei einem Missionsziel eine Analyse (Tau) oder Ritualbindung (Aeldari) durchführen.
  • Abschluss am Ende der Runde für +1 Siegespunkt.

Runde 1 – Der erste Schlag

Die Aeldari agierten schnell: Drei der Fragmente wurden direkt durch Gardisten, Warlocks und Iserys selbst gesichert. Windrider gaben Deckung, während die Konklave „Iserys’ Schattenseher“ unter Donnern von Runenblitzen vorrückte.

Ein Trupp Feuerkrieger, der zu weit vorgestoßen war, wurde in einer Welle aus Warpenergie verbrannt. Die Striking Scorpions, aus den Schatten geboren, stürzten sich ohne Zögern auf einen Trupp Geistanzüge.

Die T’au reagierten mit Analyseaktionen an ihren verbleibenden beiden Splittern – doch ihre Gegenoffensive scheiterte: Ein junger Breacher-Trupp wurde von Iserys’ psionischer Macht ausgelöscht, noch bevor er wirken konnte.

Ghostkeel und Riptide versuchten, Iserys zu vernichten – doch die Runensphäre seiner Konklave hielt stand.

Runde 1.webp

Runde 2 – Die Falle schnappt zu

Die Aeldari legten nach. Iserys bewegte sich zum nächsten Splitter, Ashema schleuderte Blitze in einen Devilfish, der in Flammen aufging.

Kaeron, begleitet von den Storm Guardians, flankierte links. Mit dem Serpent an ihrer Seite vernichteten sie einen weiteren Transporter und stürmten gegen die Breacher.

Die Wraithblades kamen nun auf dem rechten Flügel ins Spiel – drohend, unaufhaltsam. Die Tau wurden hart getroffen. Ihre vordere Linie war zerschlagen, der schnelle Vorstoß hatte sich als Falle entpuppt.

Runde 2 2.webp

Runde 2.webp

Runde 3 – Die Umklammerung

Iserys sicherte den zweiten Splitter, flankiert von Ashema, Talentar und Windridern. Die Wraithblades rasten in den Ghostkeel, während Ashema den letzten Devilfish vernichtete.

Die linke Flanke jedoch wurde durch Tau-Feuer stark unter Druck gesetzt – Gardisten, Warlocks und Skorpione litten unter dem Dauerbeschuss.

Die Tau versuchten, sich um den Riptide zu sammeln und eine neue Linie zu bilden – doch der Druck durch die Psioniker Ulthwés riss nicht ab.
Runde 3.webp

Runde 4 – Das Netz schließt sich

Iserys und Vareth, der letzte überlebende Warlock der Konklave, versuchten, die Tau-Geister zu vernichten, die sich auf der linken Flanke verschanzt hatten. Doch die psionische Entladung verfehlte ihr Ziel.

Dafür fiel der Ghostkeel unter dem vereinten Feuer von Ashema, dem Serpent und den Windriders.

Kaeron besiegte die letzten Breacher und beschädigte den Riptide schwer. Doch die T’au wollten nur noch eines: Rache.
Ein letzter Feuerstoß von Riptide und Geister-Kampfanzug riss Iserys und Vareth zu Boden. Die Schattenseher waren gefallen – schwer verletzt, aber nicht gebrochen.
Runde 4.webp

Runde 5 – Das Ende

Die Aeldari bündelten ihre verbleibende Kraft. Ashema zielte, ihre Energie aufgeladen mit Rache, und zerschmetterte den Riptide mit einem psionischen Blitz.

Die Explosion war gewaltig – sie verschlang die letzten Geister der T’au, die verbleibenden Skorpione und beinahe auch Kaeron selbst.

Nur der Autarch überlebte.
Und während der Staub sich legte, standen vier der fünf Fragmente unter Kontrolle von Ulthwé – zwei davon mit vollendetem Ritual.
Runde 5.webp

Ergebnis

Aeldari-Sieg:

• 2 Missionsziele kontrolliert (+4 Punkte)
  • 4 erfolgreich gebundene Rituale (+2 Punkte)
  • Gesamt: 6 Punkte

Tau:
  • 2 Analysen abgeschlossen (+2 Punkte)
  • Gesamt: 2 Punkte

Nachklang

Iserys wurde verwundet, doch seine Visionen waren erfüllt. Die Splitter der Vorsehung gehören den Hütern der Erinnerung, nicht den Kindern des Fortschritts.
Ulthwé lebt – und der Krieg ist noch nicht vorüber.

Danke an @WeWa für das coole Szenario und Spiel!

Anhänge

• Runde 4.webp
    Runde 4.webp
    349,8 KB · Aufrufe: 3
  • Runde 1.webp
    Runde 1.webp
    428,5 KB · Aufrufe: 1
  • Runde 3.webp
    Runde 3.webp
    253 KB · Aufrufe: 2
Hallo Zusammen,

die Verpflichtungen außerhalb des Hobbys haben mich gerade voll im Griff, außer einem Spiel und 2 Podcast Aufnahmen war im April noch keine Hobbyzeit. Jetzt habe ich aber mal den Monatswechsel noch fertig gemacht. Damit es den richtigen Platz im Thread hat habe ich meinen Post von Anfang des Monats Bearbeitet:

Wie ich sehe seid ihr auch alle schon voll dabei. Ich hoffe jetzt am Wochenende auch in den Hobbymonat einsteigen zu können ?

Hallo Zusammen,

die Verpflichtungen außerhalb des Hobbys haben mich gerade voll im Griff, außer einem Spiel und 2 Podcast Aufnahmen war im April noch keine Hobbyzeit. Jetzt habe ich aber mal den Monatswechsel noch fertig gemacht. Damit es den richtigen Platz im Thread hat habe ich meinen Post von Anfang des Monats Bearbeitet:

Wie ich sehe seid ihr auch alle schon voll dabei. Ich hoffe jetzt am Wochenende auch in den Hobbymonat einsteigen zu können ?
Das kennt leider jeder, war bei mir ähnlich und noch hab ich ne Baustelle zu Hause, daher the "Same"

Aber danke an dieser Stelle für das ganze Engagement für die Kampagne!!!! ?

Bei mir ging es letzte Woche mit der Monatsaufgabe weiter, er sollte mir mit OC+1 helfen Missionsziele zu halten.
20250414_162853.webp

Gespielt wurde auch:
IMG-20250411-WA0012.webp

IMG-20250411-WA0010.webp

1000 pkt Imps gegen die Tyras von @Yawa
Dabei gab es leider eine vernichtende Niederlage für das Imperium.
Müssen halt nächstes Mal wieder die BA antreten und das Verlorene zurückerobern.

Zum ersten Mal in diesen Monat Hobbyzeit gehabt. Aber anstatt zu malen wurde gebaut...

Cadia hat jetzt auch Belagerungsartillerie...
20250414_174246.webp

Die Base wird noch statt den mitgelieferten Sandsäcken mit Mauerresten gestaltet..
20250414_174258.webp

Außerdem hat die schwere Schwadron meiner Panzerkompanie den noch fehlenden dritten Rogal Dorn bekommen...
20250414_174352.webp

Der Boden muss noch verschlossen werden. Die Trägerstruktur ist bereits reingeklebt.

Da schon ein paar Bilder von @Uraziel hier sind gibt's noch ein paar von mir. Wie oben schon beschrieben konnte dieses mal eine Konfrontation mit den Hochwertigen aber leider sehr wehrhaften Proteinen vermieden werden und es wurde sich auf schwache Kräfte im Rückraum konzentriert werden um die Versorgung der Front zu verhindern.
20250411_195629.webp
20250411_205923.webp
20250411_212209.webp
20250411_212155.webp

Wo ich gerade dabei bin gab es diesen Monat noch ein spiel gegen CSM über 2000 Punkte das der Schwarm auch für sich entscheiden konnte.

20250405_161841.webp
20250405_191441.webp
20250405_200810.webp

Bemalen steht leider schon länger alles still bei mir weil ich einfach keine Zeit dazu finde, hoffe das das jetzt mal wieder los geht.

Hälfte vom April ist rum!

...und während an anderer Stelle Wandfarben im großen Stil gemischt und imperiale Pinselrollen wieder gängig gemacht werden, wird zwischendurch der Teil, der als Artillerie gesehen werden darf, in die Ordensfarben der Dark Angels gehüllt.

Zwischenstand:
2 Gladiator Lancers
, soweit in ihren Grundfarben und Details fertig! Morgen kommen Optiken und kleinere Details nebst Korrekturen, übermorgen dann die Abziehbilder und Finish.

Lancers 01.webp