Epharion Crusade (Kommandobrücke)

Epharion Crusade Abschlussevent am 28.06. in Jena, Seid ihr dabei?

• Umfrageteilnehmer
    24
So, die Kollegen sind auf fertig für den Tisch 😀

1000078863.webp

1000078888.webp

Auf den letzten Metern des Monats will ich nochmal mit euch teilen was ich noch geschafft habe: der Plasma Obliterator hat nen paar Fortschritte gemacht und hat die erste Farbe bekommen.
Unbenannt.webp

Außerdem hab ich nen paar kleine Spiele mit meinem Neffen gemacht bei denen wir als Basis die Missionen der Imperiums Hefte genutzt haben da die schon ne weile her sind gibt es nur ne kurze Zusammenfassung insgesamt waren es 7 Spiele die wir gemacht haben wobei wir die letzte Mission zweimal gespielt haben das ganze ging 4 zu 3 fürs Chaos aus
Spiel 1:
1.webp2.webp3.webp4.webpUnbenannt.webp

Spiel 2:
1.webp2.webpUnbenannt.webp

Aufgrund der Bilder Begrenzung gehts im nächsten weiter

Zum Schluss hab ich noch 1500 Punkte gegen die Dark Angels eines Bekannten gespielt der nicht beim Event mitmacht.

Runde 1:
1.webpUnbenannt.webp
Die Dark Angels hatten die erste Runde und markierten den Castigator mit Oath of Moment. Bei den Dark Angels war ein Assult Squad und ein Trupp Terminatoren in Reserve, während bei den Schwestern ein Trupp Seraphim in der Rückhand verblieb. Der Castigator überlebte trotz fokussiertem Feuers mit 3 Lebendspunkten, während der Trupp Dominatoren vollständig ausgelöscht wurde.

Im ersten Zug der Schwestern fokussierte sich das Feuer auf den Trupp Deathwing Terminatoren der vorgelaufen war und unter schwerem Feuer die ersten Modelle verlor, sowie auf den feindlichen Devestator Trupp mit Laserkanonen, der 2 Modelle verlor und den Dreadnought der unter dem Schweren Beschuss zerstört wurde. Im Nahkampf erreichten die Warsuits den 2 Devestator Trupp mit Plasmakanonen und löschten ihn aus. Die Repentias rannten mit einem 11 Zoll Charge in den angeschlagenen Trupp Deathwing Terminatoren und löschten diesen ebenfalls aus.

Runde 2
1.webp2.webp3.webpUnbenannt.webp

In der 2 Runde der Dark Angels wurden die Warsuits mit Oath of Moment belegt. Durch den Beschuss fiel der erste Warsuit und der Trupp Repentias wurde bis auf 3 Schwestern ausgelöscht. Der letzte verbliebene Dreadnought chargete in die 2 Warsuits und vernichtete sie beide.

Im zweiten Zug der Schwestern wurde das erste Tactical Squad vernichtet. Die Repentias starben im Nahkampf gegen den Lieutenant, der das Tactical Squad anführte.

Runde 3

In der dritten Runde der Dark Angels kamen das Assult Squad und der 2 Trupp Deatdhwing Terminatoren aufs Feld. Das Assult Squad vernichtete die Battel Sisters und wurde dann von der Canoness des Trupps bis auf ein Modell ausgelöscht. Das 2 Tactical Squad nahm den Marker in der mitte ein.

In der dritten Runde der Sisters kamen die Seraphim, um die letzten Devestator Marines zu vernichten. Die Palatine vernichteten den Lieutenant und der Immolator den 2 Dreadnought.

Nach der Runde entschlossen wir uns das Spiel mit einem Sieg für die Sisters zu beenden, da bei Ihm nur noch 2 Devestator Marines und ein Trupp Deathwing Terminatoren standen.

Zuletzt bearbeitet:
1746130742555.webp

Kapitel 5: Alte Panzer rosten nicht!

-- message-burst/designate-xenos-tau-957/m16
Nur noch eine Schlacht trennt uns vom Licht der Freiheit. Wenn wir auf Dreadhold standhalten, wird die imperiale Flotte in die Leere verschwinden – abgeschnitten, machtlos, vergeblich. Heute kämpfen wir nicht nur für das Überleben, sondern für das Morgen der Sterne!

-- message-burst/designate-death-guard-244/m17
Die Flotte des Leichen-Imperators ist geflohen, ihr Glanz zerfressen vom Zahn der Verzweiflung. Ihre Kadaver treiben nun zwischen den Sternen – stumm, krank, vergessen. Balefyre ist unser Reich der Fäulnis, und es wird blühen

-- message-burst/designate-imperiale-flotte-446/m18

Grim Reach steht nun unter imperialer Kontrolle. Die Aeldari flohen wie Schatten vor dem Licht, ihre Schreine werden von den Flammen gerechter Vergeltung verschlungen. Wo einst Flüstern der Xenos war, erklingt nun der Lobpreis des Gott-Imperators.

ranthoks-pile-of-shame.herokuapp.com_campaign_epharion_chapter=5.webp
Klartext:
Die ersten Imperialen Truppen sind im Sektor 5 gelandet und konnten in Grimreach Nord Fuß fassen. Die Mächte des Chaos nutzen derweil das verschwinden der imperialen Flotte aus Sektor 2 um ihren Kult auf Balefyre wieder aufzubauen 👿

Monatsaufgabe:
Im Mai wird es Zeit die letzten Reserven für das Abschlusskapitel zu mobilisieren. Ja auch dieser alte Panzer aus der 3. Edition der nie fertig bemalt wurde muss jetzt nochmal ran! Habt ihr ein altes Modell das schon ewig mal bemalt werden sollte? Oder ein klassisches Modell das Aufmerksamkeit verdient hat? Vielleicht ist auch irgend ein Modell seit Jahren schon halb fertig? Jetzt ist es Zeit genau dieses Modell/diese Einheit zu bemalen! Wie immer gilt aber: seid kreativ, wenn ihr erklären könnt, warum euer Beitrag auf das Monatsziel einzahlt, dann gibt es auch Bonuspunkte 😉

BATTLE REPORT: IN DEN BLUTNEBEL
Crusade-Testspiel – Combat Patrol Mission „Treasure Convoy“
Angepasst mit Regeln aus Nachmund Gauntlet & 10. Edition (inkl. Taktische Reserve)

Fraktionen:

• Tyraniden
  • Space Wolves
  • Aeldari von Ulthwé

T1.webp

Runde 1 – Der Sturm beginnt

Die Seelen singen, als Wraithlord, Spiritseer und Wraithblades der Aeldari sich wie Schatten durch das rote Schlachtfeld bewegen.
Im Zentrum wartet bereits das Echo des Krieges: Terminatoren der Space Wolves, unbeirrbar wie die Stürme Fenris’.

Ein brutaler Nahkampf entbrennt sofort im Zentrum um das Relikt.

Vom Rand der Realität fluten Tyranidenschwärme heran. Ganten kriechen über die Klüfte, Zoanthropen entladen psionische Energie – der Wraithlord wird schwer beschädigt.

T1R1.webp

Runde 2 – Brennende Himmel, fallende Seelen

Die Aeldari geraten ins Wanken. Farseer Isyers, seine Konklave und die Windrider mit Skyrunner werfen sich verzweifelt gegen die Tyraniden.
Zoanthropen fallen, Ganten werden zerschmettert – doch es ist ein verzweifelter Tanz.

Die Space Wolves rücken mit einem Trupp Blutklauen und Rhino weiter vor.
Schocktruppen erscheinen – der Wraithlord fällt, die Wraithblades sterben für Ulthwé.

Dann stürzen sich die Ravener (Ryn’s Leaper) in den Kampf, die Flanke der Tyraniden umzingelt Isyers.
Ulthwé ist vom Feld gefegt.

T1R2.webp

Runde 3 – Knochen brechen, der Nebel schreit

Ein reines Gemetzel:
Tyranidenkrieger, Alphakrieger, Gargoyles –
gegen Chaplain, Blutklauen, Terminatoren.

Verluste auf beiden Seiten, das Artefakt schwankt im Chaos.

Doch dann – wie aus der Dämmerung –
Kaeron erscheint.
Mit seinen Sturmgardisten und einem Trupp Gardisten mit Warlock durchbricht er den Nebel.

• Kaeron stürzt sich mit edlem Grimm in den Nahkampf, zerschlägt einen Trupp Wölfe.
  • Die Gardisten löschen einen Gantenschwarm aus.
T1R3.webp

Runde 4 – Blut im Staub, Ehre im Sturm

Kaeron wirft sich in ein weiteres Duell mit Space Wolves und Alphakrieger – ein Kampf uralter Feinde.
Die Gardisten sichern das Hinterfeld.

Space Wolves teleportieren ihre überlebenden Terminatoren – eine letzte Hoffnung.

Die Tyraniden verlieren ihre letzten Krieger und der verbliebene Zoantroph und Gargyls sind im Kampf gebunden.

T1R4.webp

Runde 5 – Die Stunde der Aeldari

Space Wolves positionieren sich am Relikt.
Tyraniden sind zu tief im Nahkampf – kein Eingreifen mehr möglich.

Doch dann:
Die Gardisten teleportieren sich durch das Netz der Tausend Tore, angeführt vom Warlock.
Kaeron, erschöpft, verwundet, doch ungebrochen, stürmt von der anderen Seite.

• Der letzte Space Wolf fällt in der Hitze des Melters.
  • Granate trifft, reißt den Wolfguard aus seiner Deckung.
  • Sternenlanze fliegt, trifft, durchbohrt – der Pack Leader in Terminatorrüstung fällt.

In letztem Moment – der Sieg für Ulthwé.

T1R5.webp

Siegespunkte:
Aledari: 30
Space Wolves: 10
Tyraniden: 0

Kaeron, einst verstoßen, nun als Retter gefeiert.
Isyers’ Verlust brennt tief – doch die Ahnen flüstern weiter.
Die Wraithblades ruhen nun in der Klageliedkammer.
Und die Tyraniden werden zurückkehren… wie der Hunger selbst.

Habt ihr ein altes Modell das schon ewig mal bemalt werden sollte? Oder ein klassisches Modell das Aufmerksamkeit verdient hat? Vielleicht ist auch irgend ein Modell seit Jahren schon halb fertig? Jetzt ist es Zeit genau dieses Modell/diese Einheit zu bemalen!
Na das passt doch perfekt zu den Modellen die gerade auf meinem Tisch liegen. In meinem Post zu meinen Zielen für die Kampagne hatte ich zwei 5er-Trupps Rubric Marines aufgeführt. Dafür wollte ich Modelle nehmen die schon seit Ewigkeiten rumliegen, also noch die alten Modelle. Aber sls ich fie ausgegraben hab sahen einige davon so aus.
20250502_094541.webp

Da ist damals was beim grundieren mit der Spraydose schief gegangen, was glaub auch der Grund war, warum ich an denen nicht mehr weiter gemacht hab. Also hab ich die eieder zerlegt und die Zinn- und Resin-Teile entfärbt. Dazu kommen noch ein paar die nie grundiert waren.
20250502_100147.webp

Da es damals noch kein Warpflamer und Soulreaper-Cannons gab hab ich mir die flamer gedruckt und aus dem HH-Bereich passende Kanonen besorgt.
20250502_110303.webp

Daraus werden nun die 2 Trupps gebaut und bemalt.