Epharion Crusade (Kommandobrücke)

Epharion Crusade Abschlussevent am 28.06. in Jena, Seid ihr dabei?

• Umfrageteilnehmer
    27
1748631600470.webp

Pünktlich zum Ende des Monats sind die beiden Lords hier fertig geworden 😍

Bei mir gabs mal wieder eine Partie 40k mit 1800 Punkten, diesmal mit den Fallen Sisters gegen Black Templar.
Da die Würfel meinem Gegner nicht hold waren wird der Bericht heute kürzer da wir nur 2 Runden gespielt haben. Das Spiel ist schon ein paar Wochen her, daher basiert dieser Bericht auf meinen Erinnerungen und Fotos die ich im Verlauf des Spiels gemacht habe.

Runde 1
WhatsApp Image 2025-05-31 at 18.18.13 (1).webpWhatsApp Image 2025-05-31 at 18.18.13 (2).webpWhatsApp Image 2025-05-31 at 18.18.13 (3).webpWhatsApp Image 2025-05-31 at 18.18.13.webp

Die Sisters hatten den ersten Zug. Die Repentias, sowie der Lancer bewegten sich direkt nach vorne, um den Gegner zu chargen, während sich die Warsuits in Richtung des mittleren Missionsziel-Marker bewegten. Der Immolator bewegte sich ebenfalls Richtung Mitte, die Retributoren und Battel Sisters blieben hinten.
Im Beschuss fielen die ersten Marines den Waffen der Schwestern zum Opfer. Im Charge schaffte es der Lancer in den großen Trupp Black Templar und tötete den Großteil des Trupps. Die Repentias erreichten den Trupp, hinter den Containern und vernichteten diesen.

Die Black Templar setzen in Ihrem Zug alles daran den Lancer zu Fall zu bringen, scheiterten jedoch am Schild des Lancers. Einer der Trupps, sowie der Dreadnought wandten sich dem Lancer zu, um den Panzer abzuschirmen, während ein weiterer Trupp Richtung Retributoren und Dominatoren vorrückte. Unter dem Beschuss der Black Templar fiel der erste Trupp Dominatoren. Der Trupp der durch den Lancer dezemiert wurde wandte sich den Repentias zu und tötete den Großteil des Trupps im Fern- und Nahkampf.

Runde 2
WhatsApp Image 2025-05-31 at 18.20.28.webpWhatsApp Image 2025-05-31 at 18.20.29 (1).webpWhatsApp Image 2025-05-31 at 18.20.29.webp

Im Zweiten Zug der Schwestern bewegte sich der Lancer in Richtung des feindlichen Panzers. Die restlichen Einheiten brachten sich in Position, um die Bedrohung für die Retributoren und Dominatoren zu beseitigen. Während die Warsuits den Dreadnought im Beschuss zerstörten landeten die Seraphim in der feindlichen Aufstellungszone, um Siegpunkte zu sichern.
Die restliche Infanterie der Black Templar wurde im Fern- und Nahkampf aufgerieben, sodass nur noch Helbrecht mit einer kleinen Eskorte, sowie Grimaldus und der Panzer standen. An diesem Punkt hatte mein Gegner aufgegeben und wir haben noch zum Spaß den Nahkampf zwischen Helbrecht und dem Lancer ausgewürfelt.

PS: noch ein kleiner Nachtrag zusätzlich sind die letzten 2 Dominatoren sowie der Plasma Obliterator fertig geworden die alle samt schon ne weile auf ihre Farbe gewartet haben.
WhatsApp Image 2025-05-31 at 23.12.06.webpWhatsApp Image 2025-05-31 at 23.12.07 (1).webpWhatsApp Image 2025-05-31 at 23.12.07.webp

Zuletzt bearbeitet:
Buchstäblich in den letzten Minuten habe ich noch schnell eine letzte Abgabe für diesen Monat.

Zum einen habe ich 10 klassische Weltenläufer überarbeitet. Nach über 25 Jahren Sammlung (und diese Exemplare müsste ich wahrscheinlich vor ca. 20 Jahren bemalt haben), haben sich Fähigkeiten und Farbschema etwas verändert und die Herrschaften brauchten auch neue Bases und viel Aufmerksamkeit für abgeplatzte Farbe etc. Ich habe sie nicht entfärbt, aber am Ende sind nur noch Kleinigkeiten der Originale vorhanden. Ich schätze mal, dass ich sie letztlich zu 90-95 % neu bemalt habe. Dass das für die Monatsaufgabe zählen dürfte, braucht wahrscheinlich keine weitere Erklärung.

Craftworlds57.webp

Zum anderen habe ich 10 ihrer neuen Brüder und Schwestern bemalt. Die waren schon irgendwann im letzten Jahr mal angefangen, standen dann aber in einem sehr frühen Stadium im Schrank. Dass sie den endlich verlassen haben, um auf den Maltisch zurückzukehren, ist meiner Meinung nach passend für die Monatsaufgabe.

Craftworlds58.webp

Und schließlich habe ich noch eine mit zusammengeklaubten Bitz umgebaute Schlangenschildplattform bemalt. Die gibt es ja erst seit der Neuauflage der Gardisten und dank fester Ausrüstung ist sie nicht einmal optional. Damit kann ich jetzt immerhin einen meiner beiden fertigen Trupps Sturmgardisten wieder legal spielen. Und auch das ist für mich Begründung genug, die im Sinne der Monatsaufgabe zu werten.

Craftworlds59.webp

Zuletzt bearbeitet:
1751370677824.webp

Kapitel 6: Epharions letzte Stunde

-- message-burst/designate-imperium-celestial-prime-224/m19
Notbericht – Gouverneur-Militant Albrecht Kaesor:
Der Palast ist gefallen – die Mauern zerrissen, die Wachen verschlungen, die Ahnenbanner in Tyranidenklauen zerfetzt. Schwarmflotte Yawa überrollte das Herz unserer Welt wie ein Sturm aus Fleisch und Hunger. Möge der Imperator unsere Seelen retten, denn unsere Welt gehört nun dem Schwarm.

-- message-burst/designate-thousand-sons-423/m20

Hexarchische Chronik – Amon-Zu, Erzverderber der Rubricae:
Balefyre ist wieder unser – seine Himmel brennen in den Farben des Wandels. Die Siegel der Vergangenheit wurden erneuert, die Stille des Imperiums durch das Wispern der Wahrheit ersetzt. Der Staub der Besatzer vermischt sich nun mit der Asche ihrer Lügen.

-- message-burst/designate-xenos-necron-446/m21

Datenspur // Translokale Übertragung – Nemesor Khetor der Unvergänglichen Dynastie:
Die Weichhäutigen entweihen Eradia Novum mit ihrem Atem und Stahl. Erhebt euch, Legionen – lasst ihre Maschinen verstummen und ihre Knochen zu Ornamenten unserer Rückkehr werden. Dies ist kein Krieg – es ist Erinnerung, die sich erhebt.

ranthoks-pile-of-shame.herokuapp.com_campaign_epharion_chapter=6.webp

Klartext:

Das letzte Kapitel des Kreuzzugs beginnt. Durch den Verlauf der bisherigen Kampagne sind ein paar Erfolge in greifbarer Nähe!
  • Das Imperius kann die Chaos Welt Infernis befreien, benötigt dazu aber mehr als 300 Kampagnenpunkte Vorsprung vor den Chaosaktivitäten auf dem Planeten in diesem Kapitel
  • Das Chaos kann Infernis verteidigen oder weitere Planeten erobern, z.B. Dreadhold Süd
  • Die Necron können die Imperialen Besatzer auf Eradia Novum wieder rauswerfen
  • Die Tyraniden können eine weitere Welt erobern, z.B. Ferrox Magna
Wenn ihr Einfluss aufs Ergebnis nehmen wollt, gebt also an, in welchem Sektor ihr abgebt!

Monatsaufgabe:

Es wird Zeit fürs Finale. Sammelt eure ausgehobenen Truppen und lasst ein großes Finalspiel stattfinden. Die Truppe sollte dazu idealerweise Battle Ready bemalt sein. Postet Fotos von eurer persönlichen Endschlacht bzw. dem Abschlussevent am 28.06. in Jena!
Wie immer gilt aber: seid kreativ, wenn ihr erklären könnt, warum euer Beitrag auf das Monatsziel einzahlt, dann gibt es auch Bonuspunkte

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin beim umräumen der Schränke auf nen alten Umbau von mir gestoßen der diesen Monat bein mir auf dem Tisch steht und da ich Urlaub habe hab ich mir noch spontan ne imagifer und nen umgebauten heldrake den ich auf dem flohmarkt geholt habe dazu gestellt ob und was davon fertig wird zum Finale muss ich noch gucken sehe mich schon dabei ständig zwischen den 3 zu springen.
Zum Glück hab ich ab nächste Woche Urlaub.

Aktueller Stand der 3
Heldrake (Körper ist neu grundiert und das erste greenstuff dran fehlt aber noch mehr)
Soul grinder (fertig umgebaut, überflüssiges greenstuff entfernt damit ich das ganze hübscher machen kann
Imagifer (fertig umgebaut und die erste Farbe ist drauf)

Anhänge

• 17491223096957362968078073321723.webp
    17491223096957362968078073321723.webp
    152,4 KB · Aufrufe: 18
  • 17491225093225867613757550007015.webp
    17491225093225867613757550007015.webp
    394,3 KB · Aufrufe: 17
  • 17491229837977622919830341178701.webp
    17491229837977622919830341178701.webp
    146,7 KB · Aufrufe: 16