Bei mir gabs mal wieder eine Partie 40k mit 1800 Punkten, diesmal mit den Fallen Sisters gegen Black Templar.
Da die Würfel meinem Gegner nicht hold waren wird der Bericht heute kürzer da wir nur 2 Runden gespielt haben. Das Spiel ist schon ein paar Wochen her, daher basiert dieser Bericht auf meinen Erinnerungen und Fotos die ich im Verlauf des Spiels gemacht habe.
Runde 1

Die Sisters hatten den ersten Zug. Die Repentias, sowie der Lancer bewegten sich direkt nach vorne, um den Gegner zu chargen, während sich die Warsuits in Richtung des mittleren Missionsziel-Marker bewegten. Der Immolator bewegte sich ebenfalls Richtung Mitte, die Retributoren und Battel Sisters blieben hinten.
Im Beschuss fielen die ersten Marines den Waffen der Schwestern zum Opfer. Im Charge schaffte es der Lancer in den großen Trupp Black Templar und tötete den Großteil des Trupps. Die Repentias erreichten den Trupp, hinter den Containern und vernichteten diesen.
Die Black Templar setzen in Ihrem Zug alles daran den Lancer zu Fall zu bringen, scheiterten jedoch am Schild des Lancers. Einer der Trupps, sowie der Dreadnought wandten sich dem Lancer zu, um den Panzer abzuschirmen, während ein weiterer Trupp Richtung Retributoren und Dominatoren vorrückte. Unter dem Beschuss der Black Templar fiel der erste Trupp Dominatoren. Der Trupp der durch den Lancer dezemiert wurde wandte sich den Repentias zu und tötete den Großteil des Trupps im Fern- und Nahkampf.
Runde 2

Im Zweiten Zug der Schwestern bewegte sich der Lancer in Richtung des feindlichen Panzers. Die restlichen Einheiten brachten sich in Position, um die Bedrohung für die Retributoren und Dominatoren zu beseitigen. Während die Warsuits den Dreadnought im Beschuss zerstörten landeten die Seraphim in der feindlichen Aufstellungszone, um Siegpunkte zu sichern.
Die restliche Infanterie der Black Templar wurde im Fern- und Nahkampf aufgerieben, sodass nur noch Helbrecht mit einer kleinen Eskorte, sowie Grimaldus und der Panzer standen. An diesem Punkt hatte mein Gegner aufgegeben und wir haben noch zum Spaß den Nahkampf zwischen Helbrecht und dem Lancer ausgewürfelt.
PS: noch ein kleiner Nachtrag zusätzlich sind die letzten 2 Dominatoren sowie der Plasma Obliterator fertig geworden die alle samt schon ne weile auf ihre Farbe gewartet haben.