Sci-Fi [Epic Armageddon] Der Untergang von Cadia

Der Korolis-Zwischenfall - Teil 4

Spielzug 2
Spiel 2 (23).jpg

Spiel 2 (24).jpg

Spiel 2 (25).jpg
Spiel 2 (26).jpg

Spiel 2 (27).jpg

Spiel 2 (28).jpg

Texte folgen noch ..

Weiter geht es in Teil 5
 
Der Korolis-Zwischenfall - Teil 6

Spielzug 3
Spiel 2 (39).jpg
Die Infanteriekompanie wird aufgerieben und zieht sich in die hinteren Ruinen zurück.
Spiel 2 (40).jpg
Durch den Zusammenbruch der Infanterie kann die Chaos Space Marine Kompanie zu Ihrem Missionsziel vorstoßen und zumindest umkämpfen.
Spiel 2 (41).jpg
Die Sentinels müssen es mit einer Kompanie Chaos Space Marines aufnehmen.
Spiel 2 (42).jpg
Der Leviathan kann den Chaos Titanen zwar zerstören und beide Missionsziele einnehmen, die Chaos Space Kompanie wirft sich verzweifelt dazwischen.
Spiel 2 (43).jpg
Die Raptoren müssen es mit den Sentinels und mechanisierten Kasrkin aufnehmen.
Spiel 2 (44).jpg
Die Terminatoren werden durch den Verlust von 2 Basen gebrochen und stehen vor der Vernichtung.
Spiel 2 (45).jpg
Dank des Shadowswords können die Cadianer das Missionsziel "Break their Spirit" holen.

Texte folgen noch .... aber erstmal die Bilder für euch.

Das war unser erster Spielbericht in Kurzform.
Das Spiel ging 3 Runden und endete in einem Unentschieden.
Es war eine sehr entspannte Runde und es wurde viel geredet und gelacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, früher waren die im Verhältnis zu den Infanteristen nicht allzu groß. Heute hat man aber ja auch andere Möglichkeiten, auch was die Vergleiche angeht. Soweit ich das verstanden habe, könnte man die alten Modelle aber nicht mehr ohne Weiteres verwenden. Selbst wenn GW ein neues Epic herausbringen würde, das zu den Titanen passt, sollten neue Modelle trotzdem eine etwas andere Größe haben, oder nicht? Es wäre mal interessant, einen Infanteristen und einen Knight (oder sogar Titanen, wenn jemand einen haben sollte) von 40k und Epic / Adeptus Titanicus nebeneinanderzustellen: würden da die Größenverhältnisse im Vergleich zueinander passen?
ziemlich. Sieht man schon an den Details... ich habe bei meinen AT Titanen teils mit 6mm Techpriests als Crew gearbeitet... Fahrzeuge müsste man halt "anpassen" ich kann da mal Bilder zu machen mit meinen Epic Sachen. AT ist technisch 1/4 40k Scale. Bei Epic waren die Sachen sehr inkonsistent von 6mm Infantrie bis 3mm die alten Titanen...
 
"Ich habe die Absicht, das hier lebend zu überstehen, und wenn es das Letzte ist, was ich tue."
+++ Geschwaderführer Bree Jagdea in Ouranberg +++

Vulture Gunship
Das Vulture Gunship ist ein Unterstützungsflieger der von Imperialer Flotte und Imperialer Armee genutzt wird.

Eigenschaften
Die Vulture ist eng verwandt mit der Valkyrie und ebenso ein VTOL-Flieger (Vertical Take Off and Landing), die daraus resultierende hervorragende Manövrierbarkeit und die Möglichkeit, über dem Zielgebiet zu schweben, ermöglichen den effektiven Schutz von Verbänden von Valkyrie-Transportfliegern, Konturflug knapp über dem Grund, um somit feindlichem Radar zu entgehen sowie nur ein oder zwei Meter über dem Boden zu „halten“, um kleinere Bodenziele punktgenau unter Feuer zu nehmen oder Bodentruppen - ähnlich wie ein Panzer - mit Unterstützungsfeuer zu versorgen, und sofort wieder abzuheben, ohne kostbare Minuten als Zielscheibe bei langwierigen Landungen und Starts zu verlieren.

Die Besatzung der Vulture besteht aus dem Piloten sowie dem Waffenoffizier, welcher gleichzeitig als Co-Pilot fungiert. Die Maschine verfügt über vier flügelmontierte Montagemöglichkeiten für verschiedene Waffensysteme, welche es ermöglichen, für jede erdenkliche Situation den effizientesten Rüstsatz in die Schlacht gegen die Feinde des Imperators zu tragen. Die beiden äußeren Aufhängungen können anstelle von Waffen auch externe Treibstofftanks mitführen. Dies vermindert zwar die Schlagkraft, erhöht jedoch die Reichweite erheblich und erlaubt es der Vulture, tief hinter feindlichen Linien gemeinsam mit im Bauch von begleitenden Valkyrien transportierten Luftlandetruppen verheerenden Schaden anzurichten, um kurz darauf mit Höchstgeschwindigkeit unter dem feindlichen Radar wieder zur Heimatbasis zu fliegen.

Vulture (1).jpgVulture (2).jpgVulture (3).jpg

Vulture (4).jpgVulture (5).jpgVulture (6).jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
"Ignoriert nie die Infanterie. Zerfetzt sie mit euren Geschützen, zermalmt sie unter euren Ketten. Aber ignoriert sie niemals."
+++ Panzerfahrerweisheit +++

Höllenhund
Der Höllenhund (Engl.: Hellhound) ist ein auf der Chimäre basierender Flammenwerferpanzer der Imperialen Armee.

Allgemein
Ausgestattet ist der Höllenhund mit mit einer turmgestützten Infernokanone und einem rumpfmontierten schweren Bolter. Eingesetzt wird der Höllenhund um feindliche Truppen aus ihrer Deckung herauszubrennen. Anstelle des Transportraumes der Chimäre besitzt der Höllenhund gewaltige Promethiumtanks im Inneren und verfügt somit über keine Transporteigenschaften.

Es wurde allerdings schon beobachtet, wie ein Trupp der Mobilen Infanterie, der seine Chimäre im Kampf verloren hatte, nach der Schlacht auf einem Höllenhund mitfuhr.

Der Höllenhund ist besonders beliebt bei Stadtkämpfen und als Flankenschutz gegen Infanterie für Panzerkompanien. Er ist aufgrund der außenliegenden Promethiumtanks sehr anfällig für Beschuss.

Als Sekundär- bzw. Rumpfbewaffnung wird statt dem Schweren Bolter oder Schweren Flammenwerfer teilweise auch ein Multimelter angebracht, um eine effektive Panzerabwehrwaffe zur Verfügung zu haben.

Höllenhund (1).jpgHöllenhund (2).jpgHöllenhund (3).jpg

Höllenhund (4).jpgHöllenhund (5).jpg
 
Salve!

? Ich sehe was du meinst, komm aber auch nicht wirklich drauf. Evtl zu sauber? Etwas schwammgetupfte Battle Damage könnte helfen..
Schrift hab ich das letzte Mal mit Schwarzem Fineliner probiert, lief eigentlich Recht gut. Besser als mit Pinsel. Und Irgendwas Standard wie Honorum, Imperialis oder so sollte passen. Im Notfall ein Latein Wörterbuch oder den Google Übersetzer bemühen.

MfG Sigi
 
  • Like
Reaktionen: 7thCadian
"Ich bin der Erzfeind, der Vernichter von Welten, und durch meine Hand wird der falsche Imperator fallen."
+++ Abaddon der Vernichter +++

Die Black Legion ist eine der neun Verräterlegionen. Ihr oberster Kriegsherr ist Abaddon der Vernichter.

+++Platzhalter wird noch ergänzt+++
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hawk02
"Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen!
Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen!"
+++ Khârn von den World Eaters +++

Zerfleischer
Zerfleischer (orig. Bloodletters) sind die niederen Dämonen des Khorne.

Allgemein
Die Zerfleischer sind gefährliche Nahkämpfer. Ihre Haut ist rot, aus ihren Köpfen wachsen lange Hörner und ihre langen Gliedmaßen sind sehr kräftig. Ein starker Blutgeruch geht von ihnen aus. Diese wilden, bestialischen Kämpfer sind mit langen Schwertern, den Höllenklingen, bewaffnet. Zum Klang von Trommeln und Hörnern marschieren sie in perfekten Formationen, aber nur bis der Kampf los geht. Sobald sie Feindkontakt haben, stürmen sie alle nach vorne.

Die Heralds of Khorne sind eine stärkere Unterart der Zefleischer, die auf dem Schlachtfeld als Kommandeure fungieren. Sie sind größer als ein normaler Zerfleischer und ein noch geschickterer Nahkämpfer als diese sowieso schon sind.

Es wurden auch Zerfleischer gesichtet, die auf Molochen ritten.

Eine der größten Sichtungen dieser Dämonen fand im Ersten Krieg um Armageddon statt, wo sie an der Seite Angrons in die Schlacht zogen.

Als der erste und mächtigste Zerfleischer gilt U'Zuhl.

Beschwörung
Das Ritual muss am Ort einer Schlacht oder eines Mordes stattfinden. Auf den Boden wird ein Kreis gemalt, gefüllt mit Anrufungen und Symbolen Khornes. An ganz bestimmten Punkten des Kreises werden Kessel mit kochendem Blut und glühenden Kohlen aufgestellt. Dann muss man in diesem Kreis einen erwachsenen Mörder oder ein Raubtier rituell töten und ausbluten, während die Umstehenden voller Agressivität ganz bestimmte Gebete an Khorne brüllen. Unabhängig vom Gelingen ist das Ritual eine starke geistige Belastung. So setzt das Ritual solche Blutlust frei, dass die Anwesen übereinander herfallen können, was das Ritual auch ruinieren kann.

Der Zerfleischer kann diese körperliche Form nur ein paar Stunden beibehalten, allerdings kann die Zeitdauer beträchtlich ansteigen, wenn die Grenze zum Warp besonders dünn ist, oder der Zerfleischer genügend Gegner töten kann.

Zerfleischer.jpg
[der Resin Druck]

Zerfleischer (1).jpg
[Die mutigen Cadianer versuchen verzweifelt die Dämonen aufzuhalten ....]

Zerfleischer (2).jpgZerfleischer (3).jpg
[die fertigen Modelle auf 20 x 20 mm Bases]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es immer wieder etwas zu gucken, ganz toll. 🙂

Bezüglich des DT, sehr gerne. 😀 Was noch empfehlenswert ist, leg deine Kamera stabil vor den Drehteller, So vermeidest Du kleine ruckler und es sieht nochmal smoother. 🙂
Danke 😀 habe extra ein Stativ geholt, aber das ist leider viel zu hoch, da muss ich nochmal dran ?

Am Wochenende sollte es wahrscheinlich mit dem Gelände weiter gehen.
 
"Klar sind wir langsam. Klar sind wir große Zielscheiben.
Aber irgendwie lassen 3000 Kilo hochexplosive Bomben den Gegner nicht allzu sehr darüber lachen."
+++ Funker/Bombenschütze Morn Lachan, 92. Bombergeschwader der Imperialen Raumflotte+++

Marauder

Allgemein
Marauder Bomber zählen zu den Fliegern der imperialen Flotte für den Einsatz innerhalb einer planetaren Atmosphäre.

Sobald der Himmel durch eigene Jäger von feindlichen Fliegern gesäubert wurde, stoßen die Marauder Bomber unter dem beängstigenden Brüllen ihrer Vierfachtriebwerke aus dem Himmel. Wenn sie ihr Ziel erreicht haben, setzen sie Salven aus Raketen und Bordgeschützfeuer ein, die gepanzerte Formationen aufsprengt und Infanteristen zu Boden wirft. Um feindliche Befestigungen, Gebäude und Flakstellungen zu zerstören und den Einsatz von Sprungtruppen oder Luftlandeunternehmen vorzubereiten, werden Bomben unterschiedlichster Typen abgeworfen.

Der Marauder wird im Wesentlichen für drei Missionstypen eingesetzt:

  • Als strategischer Bomber greift er mit Geleitschutz durch Jägerstaffeln aus großer Höhe die feindliche Infrastruktur weit hinter der Front an.
  • Bei Abriegelungseinsätzen werden einzelne Schwadrone losgeschickt um sich bietende Gelegenheitsziele anzugreifen.
  • Zur Luftnahunterstützung greifen die Maurauder aus geringer Höhe in laufende Gefechte am Boden ein. Diese Einsätze sind die bei Weitem riskantesten. Es ist unumgänglich, dass die Bodentruppen eng mit den Fliegern zusammenarbeiten und permanent Funkkontakt halten, damit nicht aus Versehen die eigenen Truppen bombardiert werden.

Am besten eignet sich der Marauder für die zweite Art von Einsatz. Für strategische Bombardements trägt er eine zu geringe Nutzlast und für die Nahunterstützung verfügt er über zu wenig direkt feuernde Waffen.

Marauder (1).jpgMarauder (2).jpgMarauder (3).jpg

Marauder (4).jpgMarauder (5).jpgMarauder (6).jpg
 
"Der Versuch, zu verstehen, schwächt den Willen zum Handeln"
+++ Gedanke des Tages +++

Tutorial - Einheitenprofile

Jetzt folgt zur Abwechselung mal ein wenig Text im Form einer kleinen Einheitenprofilkunde.
In den nächsten Tutorials werde ich nach und nach die Regeln erklären und versuchen mit kleinen Beispielen zu erklären wie Regeln funktionieren und wie sich das System von anderen GW Systemen unterscheidet.

Fangen wir mit dem Kern einer jeden Armee an, der Infanterie.

INF = Infantry
Infanterie muss auf einer Base mit folgenden Eigenschaften sein.
Eine Base darf in keiner Richtung mehr als 40 mm und nicht weniger als 5 mm breit sein. Eine Base muss in einer Richtung einen Durchmesser von mindestens 20 mm haben (d. H. Eine Base von 5 mm x 5 mm ist nicht zulässig, eine Base von 5 mm x 20 mm wäre jedoch in Ordnung).
  • Bases, die Infanterieeinheiten darstellen, müssen mindestens drei Infanteriemodelle haben und dürfen nicht mehr als sieben haben.
  • Infanterie, die Bikes oder Kavallerie sind, muss zwischen zwei und vier Modelle auf jeder Base haben.
  • Bases, die Artillerie darstellen, müssen zwischen einem und zwei Artilleriegeschützen und bis zu sechs Besatzungsmodelle haben.
Fahrzeuge benötigen keine Base.

Profile Infanterie.jpgProfile infanterie (2).jpg
[Infantry Einheiten können nur von AP Waffen angegriffen werden]

Type: Zu welchem Zieltyp gehört das Modell.

Speed: Die Geschwindigkeit des Modells. Dies ist die Entfernung in Zentimetern, die die Einheit in jeder Runde zurücklegen kann, während sie ihre Waffen noch ziemlich effektiv abfeuert. Es ist möglich, dass sich Einheiten schneller bewegen, wenn Sie dies wünschen, aber ihre Schüsse sind weitaus weniger effektiv.

Armour: Diese Zahl gibt an, wie gut das Modell geschützt und / oder schwer zu beschädigen ist. Wenn ein Treffer auf der Einheit erzielt wird, müssen Sie diese Zahl oder höher auf einem W6 würfeln, um die Einheit vor dem Schaden zu "schützen".

CC (Close Combat): Diese Zahl zeigt, wie effektiv die Einheit im Nahkampf ist. Es wird verwendet, wenn die Einheit eine feindliche Einheit angreift oder selbst angegriffen wird. Hier werden Assault Weapons eingesetzt.

FF (Firefight): Dies zeigt, wie effektiv die Einheit ist, wenn sie in ein Feuergefecht mit kurzer Reichweite verwickelt ist. Hier werden Small Arms eingesetzt.

Weapons: In diesem Abschnitt des Datenblattes ist aufgeführt, welche Waffen die Einheit trägt. Wenn eine Einheit mehr als einen Waffentyp trägt, wird dies als "Multiplikator" mit dem Namen der Waffe vermerkt.

Range: Die Reichweite der Waffe in Zentimetern.

Firepower: Die Zahlen hier geben an, wie effektiv die Waffe beim Schießen ist. Feuerkraft gibt es in zwei "Geschmacksrichtungen": Antipersonen (abgekürzt als AP) und Panzerabwehr (abgekürzt als AT). AP-Feuer wird gegen Infanterieziele und AT-Feuer gegen gepanzerte Fahrzeuge eingesetzt. Eine Waffe, die sowohl einen AP- als auch einen AT-Wert hat, kann bei Angriffen eine der beiden verwenden, jedoch möglicherweise nicht beide in derselben Runde.
Der für eine Waffe angegebene Wert ist die Punktzahl, die für einen einzelnen W6 erforderlich ist, um einen Treffer zu erzielen. Die meisten Waffen werfen nur einen W6, um zu treffen, wenn sie schießen. Wenn dem Feuerkraftwert einer Waffe jedoch ein Multiplikator vorausgeht, sollte stattdessen eine Anzahl von Würfeln gewürfelt werden, die dem Multiplikator entspricht. Zum Beispiel würde eine Waffe mit einer Feuerkraft von "AP5 +" einen W6 würfeln, um zu treffen, während eine Einheit mit einer Feuerkraft von "3 × AP5 +" drei W6 würfeln würde. Manchmal gibt der Eintrag eher einen Würfelwurf als eine feste Zahl an. Zum Beispiel würde eine Waffe mit "W3 × AP5 +" bei jeder Verwendung W3-mal angreifen.

Special Rules: Einige Waffen haben zusätzliche Fähigkeiten und möglicherweise begrenzte Feuerbereiche.

Notes: Wenn für das Modell spezielle Regeln gelten, werden diese hier vermerkt.

LV = Light Vehicle

Profile Sentinel.jpgProfile Sentinel (2).jpg
[Light Vehicle können sowohl von AP als auch AT Waffen angegriffen werden]

AV = Armoured Vehicle
Profile Chimäre.jpgProfile Chimäre (2).jpg
[Armoured Vehicle können nur von AT Waffen angegriffen werden]

WE = War Engine
Profile Baneblade.jpgProfile Baneblade (2).jpg
[War Engines können nur von AT Waffen angegriffen werden und besitzen oft mehrere Lebenspunkte hier Damage Capacity]

Das war der erste Teil der Reihe.
Fragen, Anmerkungen und Kommentare wie immer gewünscht.