Erste Informationen zum neuen Tyranidencodex 10. Edition

Also ich persönlich finde es nicht besonders umständlich oder benötige Buchführung um die An-oder Abwesenheit von zwei Boni in Anhängigkeit der Höhe eines einzelnen Stats zu bestimmen, aber möglicherweise gehöre ich da auch nicht zur Mehrheit.

Die 12 Seiten Detachmentregeln finde ich sind auch nicht das Problem, da es eh nach zwei Tagen darauf hinausläuft welches Detachment das Beste sei und ausschließlich gespielt wird. Dann reduziert sich der Regelumfang somit wieder auf zwei Seiten...
stimme ich dir voll und ganz zu 👍

@Nowotka Big Bugs, macht mir am meisten Spaß zu spielen, (und ist vermutlich auch spielstärkentechnisch vorteilhaft).

Momentan hab ich n paar Zoanthropes, Warrior für Synapse drin, Hive Guard fürs Zuhause-MZ, n paar Tyrantguard für den Swarmlord, und ansonsten jeden dicken Käfer einmal drin, wegen Varianz und weil Spam doof ist ^^

Sieht jetzt nicht danach aus.

Screenshot_20230828_104917_Discord.jpg

Die beiden neuen schauen ganz gut aus. Bin aber Mal auf die Nahkampfqualitäten gespannt. Was mich so ein wenig stört ist, das beide schon sehr ähnlich sind, die Reichweite der Waffen und das beide anscheinend wieder keine Antwort auf Panzer sind.

Sieht jetzt nicht danach aus.

Anhang anzeigen 179057

Die beiden neuen schauen ganz gut aus. Bin aber Mal auf die Nahkampfqualitäten gespannt. Was mich so ein wenig stört ist, das beide schon sehr ähnlich sind, die Reichweite der Waffen und das beide anscheinend wieder keine Antwort auf Panzer sind.
Lol? Eine Detachment Ability, die ein halbes Spiel keine Funktion hat? Klingt auf jeden Fall nach GW.

Kommt stark drauf an was die im nk können. Bisher hauen die mich beide net vom hocker. W11 ist halt doof gegen laserkanonen auch wenn 2+und 16lp ne Ansage sind. Beschuss sieht finde ich bei beiden mehr nach nice to have aus. Die +2 charge auf der harpune sorgt zumindest mal für nen 7er charge aus der Reserve was ganz nett ist.