Außer bei den Eldar 😉
Wo ist der Unterschied zum Phantomritter? 😛
Außer bei den Eldar 😉
Wo ist der Unterschied zum Phantomritter? 😛
Die D-Waffen sind immer auf sauteuren Plattformen montiert. Überlegt mal wie viele Protektorgardisten mit Kombimelter im Droppdod ihr für 500Punkte bekommt. Die nehmen fast jeden Superheavy raus.
Für mich ist und bleibt Eskalation eine optionale Ergänzung
Naturgemäß ums gewinnen! Nicht mehr nicht weniger. Alles andere von wegen man spielt zum Spaß ist psychologischer Unfug. Der Mensch macht schon immer Wettkämpfe um zu gewinnen und besser zu sein und um dies auch zu zeigen. Spaß in dem Sinne an einem Spiel kann erst nur durch einen Wettkampfgedanken aufkommen. Wenn man sich zum Spaß haben trifft, geht man in eine Komödie oder ließt Witze zusammen, aber trifft sich nicht in einem Wettkampf.weil er eindeutig gezeigt hat, um was es ihn eigentlich geht.
Alles andere von wegen man spielt zum Spaß ist psychologischer Unfug.
Wieso? Es ist eine Erweiterung wie alle anderen auch. Wenn man ein normales 40k Spiel ausmacht, dann gehört da nur das Regelbuch (und die Armeelisten) dazu, keine Erweiterung. Oder spielt man auch Strassenkampf oder Planetare Invasionen, ohne sich vorher darauf zu verständigen? 😉Ja leider ist das ein großes Problem – Escalation drückt uns Apo-Einheiten mit seinem Regelwerk offiziell rein, jetzt gibt es sicher genug Spieler, die das auch ausnutzen werden.[...]