Eure Erfahrungen mit der 3. Edition

Du meinst die

Spiele.webp

Die habe ich extra so groß gemacht, dass auch mal eine größere Einheit dahinter stehen kann. Und die haben wir nach den Agis Regeln gespielte. das hat immer gut funktioniert.

• Like
Reaktionen: Haakon
Wie sieht’s denn hier so nach einem Jahr 3te Edi so aus? Spielt ihr noch oder bin ich der einzige? 😁
Ausführlicherer Bericht meinerseits kommt heute Abend. Jetzt erstmal schaffe schaffe Miete zahlen 😬
Leider ziemlich tot. Die Standardmissionen sind derartig langweilig, dass dieses Konzept aus Line(X) und Vanguard(X) einfach null funktioniert und bei uns die taktischen auf den Rhinos gepark werden und fertig.

Wir haben es mit den Panzerschlachten aus dem Tallarn-Buch versucht, aber wenn man ehrlich ist, ist das System darauf null ausgelegt. Wir haben ausgeklügelte Regeln für Herausforderungen usw., die bei den Panzerschlachten irrelevanter sind. Außerdem ist der Output dann doch zu hoch. Wir denken mal, dass wir ne Abwandlung der Bolt Action Regeln, also Würfel ziehen, als Modus der alternierenden Aktivierung dafür nutzen werden.

Enden wir auf einer positiven Note, nach meinem Umzug werde ich mich an eine Abwandlung der Zone Mortalis-Regeln setzen. Vom Gefühl her verbessern die "Clearance Protocols" Regeln so einiges an der Schieflage zwischen Vanguard und Line. Ich würde die Zone-Regeln einfach auf meinen regulären Stadtkampftisch anwenden. Also vermutlich sogar Sperrfeuerwaffen zulassen, sofern das Gebäude kein Dach hat. Ich würde auch die Abweichungsregeln nutzen, falls da etwas in einer Häuserwand einschlägt. Erhöht die Immersion, ich kann 1500 Punkte spielen, das kann was werden.

Bin absolut begeistert von der Edition, das 1 mal seit langem bei Games Workshop.
Das Status System finde ich gut, eine zusätzliche Art Einheiten rauszunehmen ohne sie zu zerstören.
Die Standard Missionen werden zwar schnell langweilig und Vanguard funktioniert überhaupt nicht, aber ein paar von den Missionen aus den Zusatz Büchern sind ganz gut. Die Panzer Schlacht fand ich sehr gut, mal was anderes.
Natürlich sind auch ein paar Sachen Schrott wie z.b. das schon erwähnte Vanguard.

Ich habe ein paar Spiele gemacht dieses Jahr und es sollen noch einige folgen, bin gespannt auf die Mortalis Regeln.

Vg

Also wir spielen aller paar Monate mal. Ich finde es jetzt nicht so übertrieben schlecht. Tatsächlich gefällt mir der Listenbaum besser als vorher. Zumal man da mit new recruit ziemlich einfach hinbekommt.

Das Spiel an sich ist schneller und reibungsloser als früher. Einzig die Duelle ziehen sich etwas. Fahrzeuge sind generell haltbarer teilen aber auch weniger aus als früher.

Ich finde auch Flieger funktionieren besser wenn man die Flak los wird. Primarchen haben wir noch nicht gespielt aber das kommt bald.

• Like
Reaktionen: Donnerkalb