Außerdem finde ich es beleidigend, dass Du mich indirekt eine Lügner nennst, weil Du offensichtlich eine andere - und meiner Meinung nach ziemlich bedenkliche - Auffassung von Erziehung hast.
Na wer faßt denn jetzt etwas falsch auf?
Wie schon oben geschrieben,war der jüngste 7/8 nicht 4/5 da kriegen die schon was von der Realität mit.
Ich bin Bj 1967, die Jungs 89 und 96 und kritische Phasen kann ich eigentlich nicht genau festlegen, sie stellten halt situativ Fragen (Beispiel Weihnachtsmann ist natürlich hängen geblieben)und haben Antworten erwartet ,da ich sehr gradlinig und direkt bin natürlich auch bekommen.?
Wahrheit ist für dich bedenklich,oookay.??
Kleiner Scherz.?
Wie würdest du es,mal außerhalb der bedenklichen Themen (Krieg Atomwaffen,Panzer) einem Kind verständlich machen,daß die Handlung, nicht die Sache schlecht/böse/suboptimal ist?
Wenn's sich zum Beispiel am Grill verbrennt,ist dann der Grill böse/schlecht oder war es eher die Handlung die nicht so dolle war?(Aufsichtspflicht ua habe ich jetzt absichtlich außen vor gelassen)
Das war eigentlich der Punkt auf den ich hinaus wollte. Wie gesagt, ist es auch eine Frage der Generation, eigener Erziehung/Prägung, wie und wo man aufgewachsen ist,da gibt es keine allgemeingültige Wahrheit.
Vielleicht würdest Du Dich herablassen
... und das wäre für mich eigentlich der Ausstieg,denn ich habe in mMn in keiner Weise herablassend oä geäußert, also lass ich mich sicher nicht von iwo herab, antworten werde ich trotzdem.?
Einem Kleinkind von 4/5 muß man den Mist der Welt sicher nicht unter die Nase reiben,das kommt früh genug .
Mit der Meinung das Kriege sch ..e sind rennst du bei mir offene Türen ein,das mal vorweg.
Allerdings sollte man auch nicht versuchen das Spielen von Kriegsspielen vor sich und anderen zu verteidigen oder schön zu reden.Klar kommunizieren was es ist und das es eben nicht real ist, persönliche Ansichten oder Vorlieben widerspiegelt (hoff ich zumindest) und nichts anderes wie ein Film/Buch/Videospiel ist.
BtT...Wann und wie jeder damit seine Kinder in Kontakt bringt, bleibt natürlich dem einzelnen überlassen,mMn sollte es aber schon ein etwas fortgeschrittenes Alter sein.
Hoffe es war etwas zufriedenstellender.?