G
Garyden
Gast
Also die zwei Punkte seh ich bissl anders.
Klar, GK´s sollten vom Fluff her normalen Marines überlegen sein, vor allem durch die Ausrüstung und ihre psionischen Fähigkeiten. Aber Custodes spielen in einer anderen Liga, das sind keine Marines mehr, sondern nochmal ne Stufe drüber. Leider geht das durch das W6-System einfach nicht anders, da GK´s mit 2er Werten wie die Custodes einfach nicht mehr dem Fluff entsprechen würden. Außerdem, wie sollten sich dann die Großmeister noch abheben? Nur durch mehr Attacken?
Und gegen Dämonen finde ich die GK´s immer noch verdammt stark. Gegen das ganze Kleinzeug ist der Sturmbolter die beste Waffe die man haben kann (viele Schuss, dafür kein Durchschlag), Schwer gepanzerte Fahrzeuge gibt es nicht wirklich so dass es nicht auffällt, dass LK und ähnliches fehlen. Und ein Smite mit festen 3 Schaden, den jede Einheit wirken kann und der fast immer gelingt, das ist wirklich fast schon unfair... 😀
Vom Verwundungswürfe im Nk wiederholen ganz zu schweigen
Ja das mit den Custodes kann sein. Ich kenn die Jungs nicht. Dachte halt das die vom Fluff her irgendwie ebenbürdig sind. Aber ich kann mich da auch irren. Wie kommt der Smite mit festen 3 Schaden zustande? Die GK haben doch nur 1MW mit einem Smite. Ausser die Puris und der Bannerträger. Die Verwundungswürfe wiederholen im NK find ich ok aber reissen nix raus, da ich es eh nie in den Nahkampf schaffe. 🙁