Tschuldigung, aber einen Schwanzlängenvergleich muss ich noch loswerden
😀
Ich hab mich die ganze 4te ED (also die 3 Jahre die ich sie gespielt habe) mit dem alten Orkcodex (ok Heizaz)
Du brüstest dich grade damit mit einer der stärksten Armeen der späten 3rd /frühen 4th edi oft gewonnen zu haben.
Ich rede von der 3rd Edi - und zwar OHNE Trial assault rules- sowie von Space Marines und nicht von HeizaOrks.
Sorry, was du machst ist absoluter Humbug. Ich sage sinngemäß "Ein Porsche gewinnt einfach ein Beschleunigungsrennen gegen einen Trabbi". Und du antwortest "Ich bin aber immer Ferrai gefahren und habe nie gegen Porsche verloren" - und deiner Meinung nach ist ein Trabbi damit so schnell wie ein Ferrari - alles klar
🙄
Du bestätigst mich doch grade nur, wenn ich sage das früher die Unterschiede in den Codices noch größer waren als heute
Ich habe in der Zeit Xmal gegen Ulthwé Armeen mit 15 Mann Rat der Sehern gespielt und nicht ein Spiel verloren.
Tja, dann spiel halt mal gegen richtige Gegner
😀
..sorry..der musste jetzt sein....
Und darum gehts, identische Armeekonzepte nur auf der einen Seite
Da gebe ich dir ja recht, dass wenn das Konzept auf Ghazi ausgelegt ist, die Armee mit nem normalen Waagboss schlechter ist.
Nur warum kommst du auf die Idee das man das gleiche Konzept spielen sollte? Da du mein Beipsiel mit dem warphead wohl nicht ganz verstanden hast, versuche ich es anders: eine Eldararmee die von einem Propheten angeführt wird, wird anders aussehen als eine die von einem Autarchen geführt wird.
Und darum geht es mir: es sind zwei vollkommen verschiedene Auswahlen, warum sollten sie ähnlcih funktinieren?
Und so solltest du auch BCM's sehen nicht als "gepimpte" Ordensmeister, sondern eben als eigenständige Auswahl.
Wäre es ein wirklicher Nachteil und nich dieser "keine Alliierten" Scheiß aus dem Traitsystem, klar. Denn dann hätte man wenigstens nen Nachteil dabei.
Ach komm, als hätte man bei dem Traisystem (oder bei dem Impbaukasten) irgendwelche echten Nachteile gehabt. Das lief doch immer darauf hinaus das irgendwelche Truppentypen verboten wurden, die man eh nicht eingesetzt hat - wo ist denn da der Nachteil?
Ich finde flankende Crusader mit Sturmtermis welche RA sowie Hit&Run haben schon abstrus.
Stark ja, aber untypisch ist eigentlich nur hit&run...da fand ich die Vor/Nachteile irgenwie seltsamer: wenn man z.B: in Deckung keine Dekcung bekommt und so was...
Nur haben sie alle (bis auf den CDI) einen Nachteil, sobald sie tot sind, wars das mit dem Vorteil.
OK, dann beschränken wir uns auf den CDI: der CDI ist zu übermächtig?
Außerdem "entlastesr du mit der aussage shcon mal die miesten Chars, denn deren Fähigkeitne gehen auch mit dem ableben flöten.
Es bleiben Kantor, Lysander, Shrike, Vulkan, und Khan - Calgar hast du slebst vorhin schon als Zu teuer ausgeschloßen. Oder anders ausgedrückt 5 von 11.
Irgendwie ist es doch ne vollkommen andere Liga ob ich sage BCM's sind generell IMBA, oder eben "ich habe was gegen diese 5 Modelle konkret".
Wäre es so leicht wie du argumentierst, dann gäbe es ja auch gar kein Problem mit BUCMs. Nur leider isses nich so...
DU hast mit den Viechern ein Problem
🙂
ICH finde sie nicht schlimmer als andere "Über"-Auswahlen Fexe, Kyborgs oder Lashhexer.