Faction Focus Orks 9. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@.Der.Erzfeind.
Aber klar, wen man 180 Typen hinstellt und wartet ist das eher einseitig und anfällig.

Was hältst du davon, "nur" 120 Orks einzupacken, dafür aber 2 Bommas und 1 Dragsta dazu zu stellen? Damit hat man zumindest ein paar Werkzeuge um mitzumachen...

Man kann vll ein paar Konzepte mit 180 Boyz überaschen. Aber wenn jemand Schießen kann. Machste halt auch garnix. Dazu sind Tanks/Monster echt übel wenn die mit Dakka in den Nahkampf halten. Glaube das haben wir mit den Fexen ganz gut Simuliert.

Aber Ich hab das Gefühl das es so einseitig mit "Man muss ja Nur Marker halten" garnicht ist. Weil der Gegner nält ja auch immernoch seinen Marker. Oder auch 2 Marker (2x 5 Punkte). Und ich habe in der Liste nichts was dafür sorgen würde das dem gegner sein Output schrumpfen würde. (RIP SSAG) Dazu kann ich meine Horde nicht auf 2 Flanken Arbeiten lassen weil der gegner sich dann eine nach der anderen vornimmt.

Ich werde mal in Richtung "Good Old Loota Smasha Boyz"und Freebooter weiter experimentieren.

Man kann vll ein paar Konzepte mit 180 Boyz überaschen. Aber wenn jemand Schießen kann. Machste halt auch garnix. Dazu sind Tanks/Monster echt übel wenn die mit Dakka in den Nahkampf halten. Glaube das haben wir mit den Fexen ganz gut Simuliert.

Aber Ich hab das Gefühl das es so einseitig mit "Man muss ja Nur Marker halten" garnicht ist. Weil der Gegner nält ja auch immernoch seinen Marker. Oder auch 2 Marker (2x 5 Punkte). Und ich habe in der Liste nichts was dafür sorgen würde das dem gegner sein Output schrumpfen würde. (RIP SSAG) Dazu kann ich meine Horde nicht auf 2 Flanken Arbeiten lassen weil der gegner sich dann eine nach der anderen vornimmt.

Ich werde mal in Richtung "Good Old Loota Smasha Boyz"und Freebooter weiter experimentieren.

Was hältst du davon, "nur" 120 Orks einzupacken, dafür aber 2 Bommas und 1 Dragsta dazu zu stellen? Damit hat man zumindest ein paar Werkzeuge um mitzumachen...

Ich finde Bomber mittlerweile nur interessant wenn sie in einer Shooty liste sind weil sie den gegner zwingen sich komisch zu stellen das man Angriffsfläche für die Smasha hat. Und würde auch max nur noch 1 Flieger spielen.

• Like
Reaktionen: Steampunk
So,

hier mal kurz meine ersten Gedanken, ohne Opi geht es wohl leider in Richtung Tier 3,
es war so schön auch mal oben zu sein😉

Man kann den Punktanpassungen leider ziemlich gut ansehen, das kein "richtiger" Orkspieler
beteiligt war (zum Glück kommt ja wieder ein CA) Es schien darum zu gehen, dem erfolgreichen
US-Orkspieler seine ETC Teilnahme steitig zu machen😉

Trotzdem sind bewegliche Meksgunz die sogar aus der Reserve kommen können, natürlich
super stark. Boyz sind auf jeden Fall spielbar, genau wie vieles
anderes. Das ganze minus1 macht mir allerdings gerade ziemliches Kopfzerbrechen.
Das könnte bedeuten das wir mehr Richtung NK gehen müssen.

Die neuen Moralregeln bedeuten im übrigen, das man auch mal wieder mit 10 Boyz (z.B. aus dem Truck)
irgendwo rumlaufen kann, den selbst wenn 6-8 gekillt werden, ist der Trupp durch Moral eben
nicht ausgelöscht. Ich denke das wird ein krasser Impact, der sehr viel verändern wird, und weiche
10er Einheiten wieder zurück ins Spiel holen kann.
Der normale Nob im Boy Trupp kann ja ebenfalls die günstige Doppelsäge bekommen, das bedeutet
das 10 Orks z.B: 5 Primares im NK angreifen und besiegen können, kein Plan ob das Meta in so eine
Richtungn gehen wird, ist mMn. aber sehr Interesannt.

Und ich Depp habe gerade 12 Abende in die gesteckt😉
DSC_0232.JPG

Auch gibt es den gerade nicht mehr zu kaufen und er scheint ein Kandidat für ein FAQ oder Legends zu werden.
Die Amis diskutieren auch darüber teilweise mit Flash Gitz an Bord und ob man den auch explodierenden lassen kann.

Das mit den Mek Gunz aus der Reserve ist auch eine richtig gute Idee, hatte ich so noch gar nicht auf dem Schirm.

Na ja, wenn er Legends wäre, hätte er keine Punktkosten im CA... so wie z.b. der Chaplain dread. Scheint also erstmal noch zu gehen. Explodieren lassen geht nicht, da kein Flyer, sondern dedicated Transport- ist komischerweise von der battlefield Role und nicht von einem keyword abhängig, das Stratagem...

Die Nobz looten den Chinork für 3+ Rüstung und stehen dann gut da. Chinorks würde ich entweder verstecken, falls möglich, oder direkt schocken. Dann ballern und den Gegner dazu zwingen die Nobs auch unter Beschuss zu nehmen

Aber 3+ Nobz haben dann immer noch nichts gemacht, außer Feuer zu ziehen.
Verstecken sollte gehen, da er kein Flyer ist, kann er sich hinter Obscured Gelände stellen.
Mit seiner Bewegung ist er aber nicht schnell genug. Wohingegen die Reichweite der Rattler genau zu den Rokkits passt.

Warum nochmal sind jetzt Flash Gitz in Ungnade gefallen? ?
Mein die sind um 8ppm gestiegen aber das relativiert sich doch weil alles gestiegen ist und manches auch nicht so hoch anstieg bei Orks.

Ich mein wenn ich das mit mein DA vergleich steigen da meine 1250 Listen zwischen 100-400 Punkte grob im Schnitt an .
Das ist kacke aber bei Orks fand ich die Erhöhungen eigtl noch recht okay.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.