Faction Focus Orks 9. Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar, das ist auch eine völlig legitime Aussage, aber es aktuell einfach falsch zu spielen, bzw zu argumentieren ist nunmal nicht korrekt. 😉

Daher müssen wir das jetzt leider erstmal so hinnehmen.
Ich würde auch lieber weniger bezahlen 😒

IMG_20200723_100713.jpg

Dazu kommt, dass das hier doch ein anderes Wording ist als beim KFF Mek.

Transparenz ist da anders, wenn du verstehst was ich meine.

Ja ich habe bei der Reichweite der Guns nicht die jetzt kleineren Spieltische bedacht, das hatte ich verdrängt. Finde das nämlich furchtbar. In der 8ten ED war die Taktik dahingehend schon eingeschränkt durch extrem volle Spieltische. Jetzt wird das nochmal komprimiert... es soll nur noch schnell schnell Krawall Krawall geben... Raum für taktische Ausweichmanöver etc. wird immer weniger. In Runde 2 muss schon überall Mord und Totschlag herrschen und in Runde 3 am Besten schon vorbei sein...

• Like
Reaktionen: Zorg
Jein. Meine Erfahrung bisher ist tatsächlich, dass die obscured Gebäude essentiell sind. Wenn diese gut stehen wird es interessant, wenn da nichts ist, gewinnt der Angreifer.
Das Spiel ist also nur noch spielbar, wenn man genug und vor allem das richtige Gelände hat.
Selbst 36" Waffen, bei 12" Aufstellung, reichen um den ganzen Tisch abzudecken.

• Like
Reaktionen: Steampunk
Ich weiß halt immernoch net was ein Feldmek kostet ?

Works
After this model is set up, it becomes an Obstacle terrain feature with the following terrain traits: Defence Line, Light Cover, Heavy Cover, Defensible, Unstable Position, Difficult Ground (see the Warhammer 40,000 Core Book).

Ist mir das 85 wert...

Heißt ich hätte 1 free job und dann soviele wie ich möchte?

Zuletzt bearbeitet:
Kustom Jobs mögen zwar gut sein, aber das mit dem Mek-Shop ist mir viel zu plump auf den Verkauf gemünzt. Wenn sie den Bausatz verkaufen wollen, sollen sie dem Ding bitte nützliche Grundregeln geben und nicht so ein um-zwei-Ecken-wird-ein-Schuh-draus-Quatsch veranstalten. Natürlich ägerlich für kompetitive Spieler, aber als B&Bler verzichte ich dann einfach auf Kustom Jobs.

Immerhin hat das PA meinen geliebten Feld-Mek vor Legends gerettet.

Das mit dem Mekboy Workshop im FAQ ist definitiv extra so gemacht, um das Teil zu verkaufen, einfach weil es im PA anders drin steht. Dann wird das Teil eben raus gelassen. Schauen wir mal was der Codex bringt. Ich freue mich an der Stelle aber über Ghaz...dann ist der deutl. Flotter unterwegs. Gefällt mir

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.