Fahrzeuge, die Soulbursten können...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus welchem Grund auch immer man einen Eldar-CAD neben einen Reborn Warhost stellen sollte - aber.

Im Sinne der SfD-Regelung besteht für mich kein "Spielraum" für Diskussionen...
Der "Soulburst" ist keine eigenständige Regel, sondern ein Teil der SfD und steht nicht nur "im SfD", sondern noch im SELBEN VERFLUCHTEN ABSATZ, wie der "non vehicle"-Part und "modells with this rule".

Mir ist klar, dass es verführerisch ist und die Gedanken sich gern ein wenig vom Wunsch leiten lassen (passiert mir ja auch dauernd mit dem "ReCharge" und LLB muss mir dann auf die Mütze donnern), aber für meinen Teil steht hier eindeutig, dass nur [non-vehicle]Units 'soulbursten' dürfen, die vollständig aus Modellen mit der Sonderregel 'SfD' bestehen.

Da NUR Ynnari über diese Regel verfügen, darf der Serpent weder 'bursten', wenn er im Reborn-Warhost ist (da er keine "non-vehicle unit" ist), noch, wenn er im CAD alliiert wurde (da in diesem Fall kein Ynnari ist).

Davon ausgehend, dass LLB uns zu sagen versucht, dass es "unmöglich" ist, dass ein Ynnari-Fahrzeug 'bursten' darf, teile ich seine Ansicht.

Nein, ich versuche zu artikulieren, dass die ganze Regel ein absoluter Clusterfuck ist und eine Diskussion absolut unmöglich macht.

Selbstverständlich muss für den Effekt der Psi-Kraft keine Einheit in 7" gestorben sein, aber die Regeln selbst geben das nicht her!
Natürlich muss ich bei dem Kommandobonus gewisse Bedingungen von SfD erfüllen - ich finde alle, andere finden alle ohne die Reichweitenbegrenzung, aber jetztlich ist es egal - doch die Regeln geben das nicht her! Den Regeln nach kann ich eine Einheit Termaganten wählen und mit ihnen rennen...
Vom Gegner. 😴

Du kannst eben keine Einheit Ganten wählen, zumindest nicht mit SfD, mit den Psikräften auch nicht(da steht freundliche Einheit) und auch nicht mit dem Kommandoboni, welcher dich nicht von der Bedigung entbindet, weil man in dieser Bedingung von SfD eine zusätzliche Einheit wählen darf und ja die Formulierung ist Käse, wissen wir

Aller Gefahr zum Trotze, dass LLB jetzt endgültig ausklinkt, sehe ich ähnliches Diskussionspotenzial im SfD-Charge "aus dem Nahkampf heraus"...
mein Lieblings-Beispiel ist nach wie vor das "gate of infinity"... da steht auch nicht, dass man aus dem Nahkampf darf und offenbar macht das "jeder" ohne Probleme.

Vermutlich werden wir einfach auf etwas "offizielles" warten müssen.

Es ist jetzt aber auch nicht besonders schwer den Regelkomplex zu verstehen.
Es ist gar nicht notwendig es verständnislos zu "akzeptieren".

Und wenn du sowas schreibst wie: "Wie kann es bei Gate to Infinity funktionieren und bei Soulburst nicht?!"
Dann bist du entweder zu faul dich in diese zwei vollkommen unterschieden Mechaniken hineinzudenken oder du willst einfach nur trollen.
Denn schwer ist es nicht. Es gibt kein Verbot einen Segen im Nahkampf zu sprechen, aber es gibt sehr wohl ein Verbot SfD im Nahkampf zu nutzen.
Und das weisst du.

Übrigens will ich mir bei diesem Thema ausnahmsweise nicht anmaßen RAI zu schätzen.
Es kann sein, dass es gewollt ist nach dem Nahkampf in eine anderen Einheit springen zu können.
Es kann sein, dass das im nächsten FAQ steht.

Aber im Moment sind die Regeln absolut dagegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.