Sonstiges Family goes Marvel Crisis Protocol

Und gleich noch eine hinterher:
IMG_4659.webpIMG_4660.webpIMG_4661.webpIMG_4662.webpIMG_4663.webp
Kurz hatte ich überlegt auch Doc Ock heute noch zu machen, aber das machen meine Augen aktuell nicht mit.
Folgt der also morgen.

Dann liegt hier nur noch etwas Gelände.
Gut, dass wir bestellt haben. Viel bestellt haben. Viel zu viel bestellt haben 🫣

Das Sanctum Sanctorum ist bei einigen Händlern noch zu haben, kann aber aktuell nicht nachbestellt werden, also: Bestellt.
Das NYC Terrain Set ist hauptsächlich das Gelände aus der Startbox nochmal. Aber mehr Gelände kann nie schaden und ich konnte ein eBay-Angebot unter UVP finden: Bestellt.
Die zweite Grundbox bringt jede Menge Varianten der Charaktere, die bereits hier sind, aber auch mehr Gelände, Würfel und Schablonen: Bestellt.
Im Crisis Pack gibt es mehr Missionen: Bestellt.
Und auch wenn es aktuell nicht alle X-Men zu kaufen gibt, konnte ich bei Bishop und Nightcrawler nicht widerstehen: Bestellt.
Außerdem wollte meine Frau unbedingt einen Loki hier haben (ich vermute das liegt an Tom Hiddleston 😒), also ist der mit seiner Halbschwester auch auf dem Weg: Bestellt.

Zusätzlich lasert der Laser gerade Teile für die Platten und auch dazu kommen die Tage noch Dinge mit der Post.
Hier geht mir also nicht so schnell das Material aus.

Dann ein Downer:
Bei unserem Kurzen ist die Motivation bereits verflogen.
Das Spiel ist ihm zu langsam. Während er nicht dran ist, kann er die Konzentration nicht halten und hat jetzt ein paar Mal kurz nach dem Start gleich abgebrochen.
Beim nächsten Mal will er nur zuschauen, aber evtl. bald wieder einen Helden bemalen!
Wir gehen davon aus, dass das auch unserer anfänglichen Regelunsicherheit geschuldet ist. Mal sehen, ob sich das nicht bald schon wieder dreht. Das war bei HeroQuest ganz genauso.

Und der letzte Kandidat:
IMG_4664.webpIMG_4665.webpIMG_4666.webpIMG_4667.webpIMG_4668.webp
Mit Spider-Man ist Doctor Octopus für mich der spannendste Charakter im Grundspiel.
Je nach Inspiration entweder der rücksichtslose Wissenschaftler, der alles in Kauf nimmt, um seine Forschungen vorantreiben zu können, das missverstandene Genie, dass sich immer wieder in aussichtslose Situationen bringt oder eben das Opfer seiner eigenen Forschungen, kontrolliert von der KI seiner Tentakel ...

Der erste Kasten ist geklebt:
IMG_20250721_211719_602_LL~2.webp
Und für die nächsten ist schon alles geschnitten.
Außerdem stehen die Geländeteile aus der Grundbox auf meinem Maltisch.

Ein kurzes Spiel haben wir heute auch bestritten.
Jetzt muss ich wohl erst emotionale Aufbauarbeit leisten, bevor meine Frau wieder mit mir spielt 🫣

Morgen kommt dann geiler neuer heißer Scheiss ... 🔥

"Papa, könnt ihr mal wieder aufräumen?"
Hier ist ein wenig die Bastelwut ausgebrochen:
Anhang anzeigen 314858
Dafür dürften bis zum Wochenende aber die ersten anderthalb Spielfelder fertig sein.

Dann räum ich auch wieder auf, versprochen ...
Haha
Ich kenne das nur anders herum.
Elternteil: "Kinder räumt mal wieder auf".
Oder
Kind: "Ich will auch mal kleben/sägen/schneiden/... ."

Haha
Ich kenne das nur anders herum.
Elternteil: "Kinder räumt mal wieder auf".
Oder
Kind: "Ich will auch mal kleben/sägen/schneiden/... ."
Naja, nicht im Bild die Küche (da steht aktuell der Laser) und die Kommoden ringsum, wo die ganzen Kisten stehen und alles, was sonst auf dem Esstisch steht. In meinem Büro/Hobbyzimmer steht dann der ganze Kram zum Malen.
Und natürlich unerwähnt: "Papa, kann ich mit Finn Switch spielen?"
Erst wenn das Wohnzimmer wieder aufgeräumt ist ... 😬

Das Centerpiece für die erste Platte ist angekommen:
IMG_20250724_144836_589_LL.webpIMG_20250724_144812_412_LL.webp
Eine Stellprobe gab es auch schon.
Das Gleisbett ist so gestaltet, dass kleine Bases immer Platz hinter der Bahn haben.
Die Gleise werden so gelegt, dass die Bahn ohne Kluft am Bahnsteig steht und der Einstieg auf der korrekten Höhe ist.
Aktuell laser ich Bordsteine, danach kommen dann Gleise.

Herzlichen Dank @Der Badner für den 3D-Druck! 😍

Ist der hohl... Wandstärke?

Fenster aus Blister-Folie, Innenleben, Licht... da kann man eskalieren 😀
Ich nehme an, dass der hohl ist. Aber geschlossen.
Da wird aber nicht eskaliert. Das Projekt ist mir bereits Eskalation genug 😀

Ah, hätte ich hier doch mal besser nicht reingeklickt 😂
Herrliche Einführung in ein durchaus interessantes Setting. Jetzt muss ich auf jeden Fall weiter zugucken (und hoffentlich nichts in der Richtung selber kaufen).
Ich will natürlich niemanden zu irgendetwas verführen ... 🫣

Du willst unbedingt am Necrograve Tag eine Einführung in Marvel Crisis geben oder?
Ich bin schon ein bisschen angefixt. Die Platte wird bestimmt mega.
Öh, nö ... 🤣
Aber Interessenten können mich gerne in Münster besuchen, wo ich sie zu nichts verführen werde! 😘

Apropos:
IMG_4670.webpIMG_4672.webp
Das erste Straßenstück ist fertig. Davon noch eins und eine T-Kreuzung. Danach mache ich die Fahrbahnmarkierung neu. Die ist zu breit und sollte mittig sein, damit die anderen Stücke beliebig hinzugefügt werden können.

Außerdem sind Tom Hiddleston und Kate Blanchette gebaut:
IMG_4673.webp
Ich meine Loki und Hela.

Der erste Bahnsteig ist auch soweit fertig, fehlt nur noch das Gleis. Für den zweiten fehlen noch rund dreizehn Stunden Laserei.
Morgen kommt erstmal jede Menge Zeug für eine weitere Platte 🥳

Die Platten kommen gut voran und es fehlen nur noch die recht einfachen Aufbauten und ein wenig Farbe.
Heute kamen Zäune an, die ich so nicht bestellt habe. Auf Amazon kann man vier verschiedene auswählen, die alle dasselbe Bild haben. Jetzt musste ich erstmal beim Hersteller direkt recherchieren, welche Artikelnummer dann der korrekte Zaun wäre. Sollten die tatsächlich morgen ankommen, wird dieses Wochenende auch die dafür geplante Platte fertig.

Außerdem hatte ich viel Glück bei eBay. Die letzten zwei Wochen habe ich täglich zwei- bis dreimal die Angebote durchstöbert und heute die noch fehlenden NYC-Geländeteile ergattern können 🥳

Apropos Gelände:
IMG_4675.webp
Von den Autos hab ich in den nächsten Tagen dann sechs hier stehen. Da alle gleich sind, habe ich beim roten versucht Beschädigungen herbeizuführen.
Krass wie stabil die sind. Das nächste werde ich daher vor dem Zusammenbau "zerstören".
Auch Ampeln, Laternen und Container kommen noch welche dazu.
Zu den Ampelmännchen sagte meine Frau übrigens nur "Nein!". Keine Erklärung, kein garnichts. Nur "Nein!". Die bleiben trotzdem so 🫣

Und so könnten die Sachen dann wieder auf der Platte aussehen:
IMG_4676.webp
Laut Regelbuch sollten alle Geländeteile mindestens 3" (Reichweite 2) entfernt voneinander aufgestellt werden.
Dass das doof aussieht wissen sie selbst, deswegen wurde das auf so ziemlich keiner Abbildung eingehalten.
Die mindestens 12 Teile schaffen wir auf jeden Fall.

Und damit ist das Grundspiel abgeschlossen:
IMG_4677.webpIMG_4678.webpIMG_4679.webpIMG_4680.webp

Und das ist der komplette Inhalt an Modellen zusammen:
IMG_4681.webp

Auf größeren Flächen sauber malen kann ich definitiv so überhaupt garnicht - tun wir so, als wenn das erste Gebäude in dem Block schon gesprengt wurde und deswegen alles bereits schön siffig ist!

Klasse und toll! 🥳
Jetzt würde ich mich an NPCs austoben ... Fußgänger, Taxifahrer, Hot-Dog-Buden-Betreiber, Hot-Dog-Essende, spielende Kinder, Hunde, Zeitungsleser, Einkaufende, Obdachlose, Besoffene etc. 😁 ... ich muss diese Gedanken aus meinem Kopf verbannen 😵‍💫 ... sonst interessiere ich mich noch ernsthaft für dieses Spiel ... 😂