So, ein kleine Analyse des letzten Spiel gefällig?
ANALYSE? MICKRIGER BANNER MACHT ANALYSEN! HULK MACHT ANALYSE WÜTEND!
Meine liebste Gegnerin überlegte Hulk zu spielen, entschied sich aber dagegen - immerhin hatte sie keinen passenden Anführer für ihn.
HULK NICHT SPIELEN MACHT HULK WÜTEND!
Also hab ich ihn eingepackt und komplett auf eine Gruppierung verzichtet.
HULK SMASH!
Wer ihn so begleitete ist ja auch eigentlich egal.
Ich stellte Hulk schön mittig auf ...
HULK SCHÖN MITTIG!
... und setzte ihn spät in der Runde dann auf das mittlere Missionsziel.

In der zweiten Runde gingen entsprechend auch die ersten Angriffe auf den grünen Koloss, der damit ordentlich Energie tankte und dank einer Taktikkarte und eines Pushs von Captain Marvel ideal zwischen ihr, Captain America und Shang-Chi landete:

Captain Marvel war schon angeschlagen, wegen irgendeinem ...
MICKRIGER VERBÜNDETER!
... während Chang-Chi und Steve Rogers noch bei bester Gesundheit waren.
Zuerst schlug Hulk Chang-Chi und warf ihn auf Cap.
HULK SMASH!
Dann schlug er Cap und warf ihn auf Captain Marvel.
HULK SMASH! SMASH!

😳
Meine Würfe waren jetzt nicht schlecht, aber das Ergebnis war kompletter Overkill! So viel konnten die drei gar nicht verteidigen, wie der Große austeilte!
HULK STÄRKSTER VON ALLEN!
In der nächsten Runde standen sie wieder auf, aber Hulk durfte anfangen.
Er hatte jetzt nicht so viel Energie zur Verfügung, aber es reicht aus um Chang-Chi und Captain Marvel beide aus dem Spiel zu nehmen.
Chang-Chi durch einen gezielten Schlag - Denvers war etwas zäher, der musste er auch noch ein Haus an den Kopf werfen.

Und damit waren Hulk und seine
MICKRIGE VERBÜNDETE!
in der Überzahl!
Captain America sorgte noch für etwas Aufsehen, als er sich entschied den Red Skull anzugreifen, statt den Hulk ...
DUMMER STEVE!
... ihn tatsächlich umdrehte, um dann mit seinem "Abpraller" am Hulk vorbei Sabertooth zu treffen.
Leider konnte Wolverines Erzfeind das mühelos abwehren und durfte als Reaktion stattdessen zu einem Gegenangriff ansetzen, der den Patrioten ausschaltete.

Hulk hätte das nicht gekonnt.
HULK HÄTTE WOHL GEKONNT!
Im Grunde war es dann gelaufen.
Ich versuchte noch verzweifelt Angriffe auf Hulk umzuleiten, damit ich seine "Grünes Tor"-Fähigkeit mal in Aktion sehe, aber als er endlich seinen letzten Schadenspunkt erhielt und "Immortal" wurde

endete das Spiel auch bereits mit satten 16:4 in Runde 4.
Ich würde jetzt nicht behaupten, dass Hulk das Spiel allein hätte gewinnen können ...
MICKRIGER SCHREIBERLING MACHT HULK WÜTEND!
... aber das er für seine 7 Punkte mit insgesamt 12 Punkten (drei 4ern) so spielend fertig wird, hätte ich nicht gedacht!
Quintessenz: Abstand halten, Reichweite nutzen, verteilen, Angriffe möglichst nach seiner Aktivierung! Dann sollte er auch zu schlagen sein.
HULK UNBESIEGBAR! HULK STÄRKSTER VON ALLEN!