Aber du passtest gerade so schön.![]()
Allet klar?
Keine Ahnung, was du gegen meinen Eingangspost hast, der eröffnet einfach die Diskussion. Ich bin im Gegensatz zu dir sogar der Auffassung, dass der idealerweise überhaupt keine Meinung enthalten sollte, und dass es ferner egal ist, von wem der Eingangspost kommt.
Im Grunde könnte man zu jedem Zitat ein eigenes Pamphlet schreiben, das is auch n bischen arg viel für nen einzelnen. Da wartet man einfach drauf, wohin sich die Diskussion entwickelt, und dsieht dann wo man mitmacht, und wo nicht.
Du hast schlicht gefragt, wieso ich die Zitate ausgewählt hab, und wo die her sind - ich hab zu 99% geantwortet die sind ausm Spiegel, willkürlich ausgewählt.
Zu was mich das auffordert, oder zu was mich das verpflichtet, is mir schleierhaft, und garnet allet klar.
Ich meine, ich soll hier nicht nach nem Vorschlag für n faires Steuersystem fragen, weil ich mich erdreistete, den Sarrazin Thread zu eröffnen, ohne da drin, eine Menge an Meinung früh genug zu posten, dass es dir passt?
Soll ich jetzt im Gegenzug alte Posts von dir suchen, die mMn keine 'dezidierte Meinungsäusserung' darstellen? Gehts grad noch?
Ich würde mich echt freuen, wenn ihr Gegenvorschläge macht und begründet
bezieht sich explizit auf faire Steuersysteme, es hat da einfach jeder ne andre Vorstellung, was gerecht wäre. Die Reaktion drauf ist aber zumindest was mich angeht vollkommen freiwillig. Ich hab da einfach n gewisses fachliches Intresse dran, und es gibt so ne Unzahl von Systemen und Varianten, dass man erstmal ein paar anreissen sollte. Meine ich zumindest.
Ich werd definitiv den Teufel tun, und es andren vorwerfen, wenn sie sich dazu nich äussern wollen....
Ich würd dir jetzt zu gern auch noch n paar Kraftausdrücke hinterher werfen, und 'drecks spam' wäre das entspannteste, aber ich denk mal, das trüge nich viel bei.
@ Slashy
Das soll bedeuten, daß du im Sarazin-Thread auch erst mehrfach aufgefordert werden musstest, zu den angesprochenen Punkten Lösungsvorschläge zu bringen, anstatt nur die Ungerechtigkeit der Welt anzuprangern.
Oh, da darfste gern zitieren. :huh:
Ich bin normalerweise alles andre, als n Ungerechtigkeitsanprangerer. Eher im Gegenteil.
Und gute 80% - dich eingeschlossen - haben sich mit Lösungsvorschlägen zurückgehalten, sondern eben über die Zitate, und ihre Wirkung, ob man das darf oder nicht (das war im wesentlichen das Threadthema), inwieweit sie stimmen oder nicht gepostet.
Is ja auch cremig.
Sonst musste dir im Zweifel einen eigenen aufmachen, der sich mit Lösungsvorschlägen befasst.
... ich seh auch grade, dass da n Mod "und der Islam" in den Titel hinzugefügt hat; das raff ich auch nicht, wieso das nötig war. Threadeditieren ohne dem Owner was zu sagen is scheisse.
Zuletzt bearbeitet: