FDP an der Macht und der Weltuntergang steht bevor!!! (haha)

Aber du passtest gerade so schön.
greets%20(6).gif

Allet klar?

Keine Ahnung, was du gegen meinen Eingangspost hast, der eröffnet einfach die Diskussion. Ich bin im Gegensatz zu dir sogar der Auffassung, dass der idealerweise überhaupt keine Meinung enthalten sollte, und dass es ferner egal ist, von wem der Eingangspost kommt.

Im Grunde könnte man zu jedem Zitat ein eigenes Pamphlet schreiben, das is auch n bischen arg viel für nen einzelnen. Da wartet man einfach drauf, wohin sich die Diskussion entwickelt, und dsieht dann wo man mitmacht, und wo nicht.

Du hast schlicht gefragt, wieso ich die Zitate ausgewählt hab, und wo die her sind - ich hab zu 99% geantwortet die sind ausm Spiegel, willkürlich ausgewählt.
Zu was mich das auffordert, oder zu was mich das verpflichtet, is mir schleierhaft, und garnet allet klar.

Ich meine, ich soll hier nicht nach nem Vorschlag für n faires Steuersystem fragen, weil ich mich erdreistete, den Sarrazin Thread zu eröffnen, ohne da drin, eine Menge an Meinung früh genug zu posten, dass es dir passt?

Soll ich jetzt im Gegenzug alte Posts von dir suchen, die mMn keine 'dezidierte Meinungsäusserung' darstellen? Gehts grad noch?

Ich würde mich echt freuen, wenn ihr Gegenvorschläge macht und begründet

bezieht sich explizit auf faire Steuersysteme, es hat da einfach jeder ne andre Vorstellung, was gerecht wäre. Die Reaktion drauf ist aber zumindest was mich angeht vollkommen freiwillig. Ich hab da einfach n gewisses fachliches Intresse dran, und es gibt so ne Unzahl von Systemen und Varianten, dass man erstmal ein paar anreissen sollte. Meine ich zumindest.

Ich werd definitiv den Teufel tun, und es andren vorwerfen, wenn sie sich dazu nich äussern wollen....

Ich würd dir jetzt zu gern auch noch n paar Kraftausdrücke hinterher werfen, und 'drecks spam' wäre das entspannteste, aber ich denk mal, das trüge nich viel bei.

@ Slashy
Das soll bedeuten, daß du im Sarazin-Thread auch erst mehrfach aufgefordert werden musstest, zu den angesprochenen Punkten Lösungsvorschläge zu bringen, anstatt nur die Ungerechtigkeit der Welt anzuprangern.

Oh, da darfste gern zitieren. :huh:
Ich bin normalerweise alles andre, als n Ungerechtigkeitsanprangerer. Eher im Gegenteil.

Und gute 80% - dich eingeschlossen - haben sich mit Lösungsvorschlägen zurückgehalten, sondern eben über die Zitate, und ihre Wirkung, ob man das darf oder nicht (das war im wesentlichen das Threadthema), inwieweit sie stimmen oder nicht gepostet.
Is ja auch cremig.

Sonst musste dir im Zweifel einen eigenen aufmachen, der sich mit Lösungsvorschlägen befasst.

... ich seh auch grade, dass da n Mod "und der Islam" in den Titel hinzugefügt hat; das raff ich auch nicht, wieso das nötig war. Threadeditieren ohne dem Owner was zu sagen is scheisse.

Zuletzt bearbeitet:
Tschüssikowski

Lasst die FDP doch erstmal machen. Meckern kann man erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Typisch Deutsch: Nörgeln, bevor überhaupt richtig was passiert ist.

Also dann werde auch ich mich erstmal zurücklehnen, 4 Jahre lang warten bis alles ruiniert ist, mich dann meckernd zu Wort melden und mich über Antworten wie "Das ist doch alles Schnee von gestern." ausgiebig ärgern. ;-)

Coole Idee. Wird gemacht. Bis später also ...

0020-Kuss%20Mund%20Tsch%C3%BCssikowski.jpg

aus http://www.slideshine.de/26543

Die FDP wird die drittgrößte Wirtschaftskraft dieser Erde mit Sicherheit nicht innerhalb von 4 Jahren "ruinieren".

Warum sollte die FDP China ruinieren? 😉

http://www.dw-world.de/dw/article/0,,3945772,00.html

@Nuss

Etwas einfach unkommentiert in den Raum zu stellen empfinde ich als schlechten Stil, das bewertest du wohl anders. Dann brauchen wir ja nur noch unsere Meinungen auszutauschen, ohne Begründung.

Du hast schlicht gefragt, wieso ich die Zitate ausgewählt hab, und wo die her sind - ich hab zu 99% geantwortet die sind ausm Spiegel, willkürlich ausgewählt.

In anderen Zusammenhängen hast du auch nach dem Sinn hinter dem Ganzen gefragt, dass du da aber keinen mit impliziert hast, konnte ich ja schlecht ahnen. Deine Meinung wollte ich damit dennoch auch jenseits der Fragen im einzelnen erfragen.

Soll ich jetzt im Gegenzug alte Posts von dir suchen, die mMn keine 'dezidierte Meinungsäusserung' darstellen? Gehts grad noch?

Wirds ne Menge geben, ich bin nicht perfekt. Hat KOG letztens noch drauf hingewiesen.

Ich würd dir jetzt zu gern auch noch n paar Kraftausdrücke hinterher werfen, und 'drecks spam' wäre das entspannteste, aber ich denk mal, das trüge nich viel bei.

Ich denke nicht. Schade dass du indirekt dennoch die Keile ausgepackt hast. Selbst wenn du meine Aufforderung als infam, drecks spam oder Korinthenkackerei empfindest, im besten Fall wollte ich dir bloß Kritik geben, die du an anderer Stelle ja auch gelten lässt oder annimmst. Seis drum.

Deine Meinung wollte ich damit dennoch auch jenseits der Fragen im einzelnen erfragen.

Du wolltest meine Meinung jenseits der Fragen im Einzelnen erfragen? :huh:

Ich hab doch blos nach den Vorstellungen der andren gefragt, wie man das Steuersystem - speziell das Einkommenssteuersystem - wohl gerecht machen könnte. Oder halt auch nur verbessern.

Ich sehe jetzt ein, das das ein Fehler war, da ich mich der Meinung zu einigen Sarrazin Zitaten enthalten habe, und sei das auch nur aus Zeitgründen.

Wer nicht zu absolut allem seine Meinung schreibt, sollte auch nicht nach der Meinung anderer fragen. Was hab ich mir nur wieder eingebildet - tut mir leid.

Ich werde jetzt zunächst Meinungen zu jedem jemals in einem OT Thread berührten Thema ausarbeiten und posten, damit mir da kein solcher Lapsus mehr unterläuft.

Hätte ich ja gut mit rechnen müssen, dass mir das auf die Füsse fallen muss, wenn ich in irgendeinem andren Thread irgendeine Antwort mal nicht zur vollen Zufriedenheit von irgendwem ausgeführt habe.
Denn genau so versteh ich das - und das ernsthaft anzunehmen, fällt mir nicht leicht.

Denn genau so versteh ich das - und das ernsthaft anzunehmen, fällt mir nicht leicht.
Ich habe mich jetzt mal durch alle Post´s gewühlt und muss mal zum besten geben, dass ich bei den letzten (gut 20 Post´s) die Ernsthaftigkeit komplett vermisse. Entweder ihr Feindet euch hier an oder versucht die Meinung anderer zu untergraben.
Kleine Lapalien werden aufgebauscht, Fehler der anderen breitgetreten und eigene Fehler verschleiert. So wie sich das anhört würden 2/3 von euch sehr gute Politiker abgeben. Wendet euch doch einfach einer Partei eurer Wahl zu und lasst euch Wählen.

/Vote 4 Close :lock:

Du wolltest meine Meinung jenseits der Fragen im Einzelnen erfragen? :huh:

Ich hab doch blos nach den Vorstellungen der andren gefragt, wie man das Steuersystem - speziell das Einkommenssteuersystem - wohl gerecht machen könnte. Oder halt auch nur verbessern.

Ich sehe jetzt ein, das das ein Fehler war, da ich mich der Meinung zu einigen Sarrazin Zitaten enthalten habe, und sei das auch nur aus Zeitgründen.

Wer nicht zu absolut allem seine Meinung schreibt, sollte auch nicht nach der Meinung anderer fragen. Was hab ich mir nur wieder eingebildet - tut mir leid.

Ich werde jetzt zunächst Meinungen zu jedem jemals in einem OT Thread berührten Thema ausarbeiten und posten, damit mir da kein solcher Lapsus mehr unterläuft.

Hätte ich ja gut mit rechnen müssen, dass mir das auf die Füsse fallen muss, wenn ich in irgendeinem andren Thread irgendeine Antwort mal nicht zur vollen Zufriedenheit von irgendwem ausgeführt habe.

Ich kann gar keine absolute Stringenz in der Meinungsführung und -bildung verlangen, das erfülle Ich selbst nicht. Das Beispiel aus dem Sarrazin-Thread nahm ich vor allem aufgrund der zeitlichen Nähe.
Wenn aber jemand mit solcher Vehemenz Positionen vertritt sollte er auch darauf achten wie er diese vertritt, Transparenz gehört da auch zu.
Die Kritik muss ich mir auch gefallen lassen, und sie ist eigentlich recht konstruktiv und hilft die eigene Argumentationsführung und Meinung zu schärfen. Dein bissiger Sarkasmus mit sitzen Übertreibungen lässt mich vermuten du brauchst und willst die Kriik nicht sondern keilst gerade lieber zurück. Und nein, ich will und werde dich nicht per Internet analysieren falls du mir das jetzt auch noch vorwerfen willst.

Ich schliesse mich Telzos Meinung an.

Und um es vielleicht etwas gerade zu rücken. Mein Psot war mehr zur Verdeutlichung der Aussage meines Vorposters zu verstehen. Ich muss aber zugeben, daß im Sarazin Strang mich ebenfalls das Gefühl beschlich, daß Herr Nuss mehr Unmut kundtat als Lösungsvorschläge zu bringen. Ich mag das nicht belegen(dafür fehlt mir die Zeit), es erweckte bei mir einfach den Anschein.

Desweiteren, lasse ich mir den Vorwurf selber keine Lösungen anbieten zu können, gerne gefallen. Mein Augenmerk richtet sich in erster Linie immer darauf die Position des Gegenübers auf logische Stringenz und Abgeschlosssenheit zu betracheten. Ich maße mir aufgrund meines eher geringen Wissenstands nicht an, Lösungen für staatliche Probleme zu erfinden. Es macht mir ehrlich gesagt auch keinen Spaß über das für und wieder, dieser und jener Maßnahme zu streiten, gerade weil sich dies oft in ideologische Grabenkämpfen verliert. Die Analyse und gegebenenfalls das Auffinden von Logikfehlern sind da doch intellektuell befriedigender.

Und genau dies hat denke ich Telzo in der vorliegenden Diskussion getan, so denke ich. Du mußt deswegen jetzt nicht gleich beleidigt sein. Es war von, und von Telzo denke ich auch, nicht als persönlicher Spott gemeint.

Falls es angebracht ist, entschuldige ich mich für meine gegebenfalls bissige Wortwahl.

So long

@Capt.Nuss:
Weil das Thema ohnehin seinen Kontinentaldrift genommen hat, möchte ich Dir gerne auch eine persönlichere Frage stellen: Hast Du/bereitet es Dir besonderes Vergnügen, mich andauernd als Gleichnis aufzunehmen? :huh:
Das kommt dir nur so vor, weil alle Lager gleichmässig schlecht verstehen, was er sagt.
Ich zitiere nur obiges, aber in den letzten Themen hat diese Referenz enorm zugenommen. Ich erinnere mich sinngemäß an "...und gleich kommt KOG daher und redet was von dem Wert eines jeden Menschenlebens..." und "im Gegensatz zu KOGs Beiträgen habe ich bei Dir noch verstanden, worum es geht...", aber wenn ich es recht erinnere, kommen da noch ein paar hinzu. Ich möchte Dir Deinen Spaß auch nicht nehmen oder eine indignierte Maske aufsetzen, aber das Wissen um den Grund, dessentwillen Du es auf mich abgesehen zu haben scheinst, interessiert mich. ^_^

Den Titel bei dem Sarrazin-Thema habe ich angepasst, weil die letzten Seiten von dem Eingangsproblem weit abgewichen sind und ich nicht unbedingt die Beiträge ausgliedern wollte. Das nächste Mal bekommst Du aber eine formelle PN von mir mit der allerhöflichsten Nachfrage, ob Ihro Gnaden mit der Adaption zufrieden ist. 🙂

Um mal etwas zu Thema beizutragen um auf die Steuersenkungsfrage von Cpt. Nuss einzugehen möchte ich eine interessante kürzlich gelesene Idee vorschlagen.

In einem bekannten Nachrichtenmagazin mit Weltkugel schlug ein gewisser Dieter B. vor die GEZ abzuschaffen, zwar sind die Gebühren keine Steuer im eigentlichen Sinn, aber die GEZ wird ja staatlich ermächtigt.
Nach seiner Ansicht würde dies die meisten Bürger finanziell entlasten. Immerhin sollen dann den Haushalten etwa 7 Mrd. Euro mehr zur Verfügung stehen. Unabhängig von der Person des Herrn B. finde ich die Idee so verkehrt nicht, denn in meinen Augen haben die öff. rechtl. den ihnen angedachten Zweck längst überlebt. Wenn ich dann noch sehe was aus den Gebühren gemacht wird finde ich diese Institutionen noch unnötiger.

Was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Weil die ÖR schon tief in den Schulden stecken? Und sich fast nur über die GEZ finanzieren? Deswegen wirds nicht gehen, auch wenns an sich ne gute Sache is, aber eine Lücke zu schaffen um eine andere zu schließen is nicht sonderlich sinnvoll.
(Natürlich sollten die ÖR mal überarbeitet werden, bzw die Senderstruktur, aber das wird dauern.)

@ Telzo

Dein Kritikpunkt ist doch - sofern ich da nich schief liege - ich habe irgendwas an Meinung nicht gepostet, was ich deiner Auffassung nach hätte tun müssen oder sollen.
Zwar in nem andren Thread, aber hey, was solls schon.

Ich kann dir dazu einfach nur antworten, dass ich nicht zu allem meine Meinung hier kundtun kann, das dauerte viel zu lange. Das muss dir doch klar sein. Wie könnt es anders sein?
Wenn was bestimmtes gibt, dann frag doch ganz schlicht. Wenn ichs lese, wirste auch immer ne Antwort kriegen. Wie auch im S Thread. Woher die Zitate sind, und wieso ich ebenjede ausgewählt hatte.

Was genau möchtest du?

Soll ich nichts fragen?
Soll ich nichts zitieren?
Soll ich, wenn ich was frage oder zitiere, immer auch meine eigen Meinung zunächst anschliessen?

Was zur Hölle willst du mir sagen?
Bis jetzt kann ich einfach nur rauslesen, ich hätte nicht zu jedem Thema im OT eine vollständige Argumentationskette gepostet. Das stimmt. Aber der Vorwurf ist vollkommen ...schwachsinnig. (der Vorwurf)

Wenn du was andres meintest, dass dazu führt, dass ichs mir nicht erlauben sollte, ne schlicht Sachfrage zu stellen, dann klär mich auf. Schätzelein. Allet klar?

@ Slashy
Ich schliesse mich Telzos Meinung an.
Ach echt. ^_^

Ich muss aber zugeben, daß im Sarazin Strang mich ebenfalls das Gefühl beschlich, daß Herr Nuss mehr Unmut kundtat als Lösungsvorschläge zu bringen. Ich mag das nicht belegen(dafür fehlt mir die Zeit), es erweckte bei mir einfach den Anschein.
Ich hab doch einfach nur die Zitate gepostet.
Ich beschwer mich in der Regel eher über die Beschwerer.

Am liebsten mit ner eher im Forumskontext unpopulären Meiung, sonst machts auch keinen Spass.

@ KOG
Editier doch einfach aus meinen posts raus, was dir nich passt. ^_^

Hast Du/bereitet es Dir besonderes Vergnügen, mich andauernd als Gleichnis aufzunehmen? :huh:
Zuletzt war das einfach die Antwort auf die Erwähnung deines nicks 1,2 posts vorher.

Im Wesentlichen dreht sich das sonst um den Umstand, dass ich immer wieder über Posts von dir falle, von denen ich sicher bin, dass sie ein durchschnittlicher deutscher Muttersprachler nicht verstehen kann; schon garnicht ohne Fremdwörterbuch. Aber auch kaum mit.

Das kann einerseits heissen, dass dir das beim posten nicht bewusst ist, oder aber, dass du das absichtlich so machst.
Bemerkenswert ists allemal. Und meistens witzig. Auf diese absurde Mo Py Art.

Das heisst aber definitiv nicht, dass du mir nicht sympathisch wärst. Ich mag viele Sachen und find sie essentiell, obwohl sie mich buchstäblich wahnsinnig machen. (eingelegter Knoblauch, vollbusige Rothaarige, Doppelvergaser... )Ich versuch auch nicht, dieses oder dich zu ändern. Für mich hat das alles den Charme eines Ingeborg Bachmann Gedichts. Beim dritten Hä!? fang ich einfach an, nochmal von vorn zu lesen, ums am Ende allessamt zu überspringen, da ich mir sicher bin, dass es den andren Kindern auch so geht.
Zusammenfassend gibt dir das in meinem Kopf aber eine von der reales Person losgelöste ikonenhafte Dimension, und mit der vergleiche ich unwillkürlich.
Das ist in keinem Falle persönlich - das hat immer blos Bezug zu meinem direkt kafkaequem KOG-Bild.

Aufs posteditieren hab ich nen Hass, für den du eigentlich garnix kannst.
Das hat Raistlin im Dämonenjägerforum gemacht, wenn er meinte, wir seien zu weit OT... dabei waren das die tatsächlich schönsten threads und Wortwechsel, die mir jemals untergekommen waren. Einfach ein Riesenfun für alle Beteiligten, mit richtig was zum lernen, richtig was zum lachen, und das in einem Forumsteil (DJ), der vorher völlig tot gewesen war.

Dann wurden einfach Teile von Posts entfernt... Mein Name steht türlich immeroch drüber - aber eben Zeugs drin, das ich so nie gesagt hatte; ohne Zusammenhang. Und mitgekriegt hab ich das rein zufällig, als ich dran war, einfach nochmal die Gags durchzulesen... ...das war mir das übelste.

Das alles freilich ohne Möglichkeit, sich zu wehren, ausser schlichtem Boykott. Den praktizier ich ja bis heute. Daher bin ich da nich soooo begeistert von, wenn editiert wird ohne ernsten Grund.

Zuletzt bearbeitet:
Weil die ÖR schon tief in den Schulden stecken? Und sich fast nur über die GEZ finanzieren? Deswegen wirds nicht gehen, auch wenns an sich ne gute Sache is, aber eine Lücke zu schaffen um eine andere zu schließen is nicht sonderlich sinnvoll.
(Natürlich sollten die ÖR mal überarbeitet werden, bzw die Senderstruktur, aber das wird dauern.)
Na ja, darum geht es ja am Ende nicht. Alle Entlastungen für die Bürger, die nicht woanders wieder herein geholt werden, machen uns Probleme (egal ob nun Gebühren bei den Sendern oder bei irgendeinem Bereich wo es um Steuergelder geht). Man müsste also noch andere Dinge an den Steuern ändern, so dass am Ende aus dem Steuertopf den öffentlich rechtlichen Sendern Gelder gegeben werden könnte. Oder man erlaubt ihnen wirklich auch nach 20 Uhr Werbung zu senden.

Das ist auch der große Kritikpunkt am Stufensystem der FDP, es entlastet den Steuerzahler, aber lässt am Ende weniger Geld im Steuertopf, das geht in der aktuellen Krise einfach nicht, wir können nicht so viele Schulden für die nachkommenden Generationen hinterlassen. Wir sollten also alle in den sauren Apfel beißen und in den kommenden Jahrzehnten eher mit Steuererhöhungen rechnen, als mit Steuersenkungen. Das was geändert werden sollte wäre dann die Frage, wer wie viel Steuern zahlt, die wenig verdienenden Bürger müssten entlastet werden, während die besser verdienenden etwas mehr belastet werden sollten.

Edit:

Im Wesentlichen dreht sich das sonst um den Umstand, dass ich immer wieder über Posts von dir falle, von denen ich sicher bin, dass sie ein durchschnittlicher deutscher Muttersprachler nicht verstehen kann; schon garnicht ohne Fremdwörterbuch. Aber auch kaum mit.
Hmm ja, da muss ich dir zustimmen. Wenn ich mich nicht täusche gab es vor langer Zeit (als ich noch nicht hier angemeldet war?) aber dazu schon mal eine Diskussion, deren Ergebnis sinngemäß war: "Lasst KOG machen, der ist so wie er ist, es macht keinen Sinnn zu versuchen ihn zu ändern". Ich muss ehrlich sagen, dass mir KOG als Forumsmitglied sympathisch ist, ich habe aber irgendwie keine Lust im Off-Topic Bereich mit ihm zu diskutieren, wegen der hier genannten Problematik. Bisher hatte ich es vermieden auf seine Beiträge einzugehen, gestern kam es dann im Killer-Spiel-Demo-Thread dazu, dass ich mich drauf eingelassen habe, da ist mir schnell der Spaß am Diskutieren vergangen und ich habe mich dann wieder aus der Diskussion zurück gezogen. Jeder muss da selbst schauen ob er auf KOGs Texte eingehen mag oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
[..]schlug ein gewisser Dieter B. vor die GEZ abzuschaffen, zwar sind die Gebühren keine Steuer im eigentlichen Sinn, aber die GEZ wird ja staatlich ermächtigt. [..]
Was meint ihr dazu?

An der GEZ hängt ja nicht nur das Öffentliche-Rechtliche Fernsehen sondern auch der Deutschlandfunk/Kultur. Und ehrlich gesagt würde ich es vermissen wenn dessen professionelle Beiträge verschwinden. Ich find es schon schlimm genug das im Fernsehn kaum noch sehenswerte Beiträge laufen - wenn das mit dem Radio auch noch passiert währe das ein weiterer Rückschlag. Wenn die GEZ abgeschaft werden soll dann nur mit einem anderen Konzept was das fortbestehen dieser Nachrichtenquelle in ihrer jetzigen Qualität ermöglicht.

An der GEZ hängt ja nicht nur das Öffentliche-Rechtliche Fernsehen sondern auch der Deutschlandfunk/Kultur. Und ehrlich gesagt würde ich es vermissen wenn dessen professionelle Beiträge verschwinden. Ich find es schon schlimm genug das im Fernsehn kaum noch sehenswerte Beiträge laufen - wenn das mit dem Radio auch noch passiert währe das ein weiterer Rückschlag. Wenn die GEZ abgeschaft werden soll dann nur mit einem anderen Konzept was das fortbestehen dieser Nachrichtenquelle in ihrer jetzigen Qualität ermöglicht.
Einfach aus den Steuergelder bezahlen. Die GEZ geht eh davon aus, dass heute jeder zumindest ein Radio hat, eigentlich glauben die niemandem so schnell, dass man keinerlei gebührenpflichtiges Gerät hat, dann können auch gleich alle zahlen. Dann würden auch die GEZ-Kontrolleure, die auf Provisionsbasis arbeiten, nicht mehr dieses aktuelle System belasten, die Verwaltung der GEZ würde dann wegfallen.