Telzo schrieb:
Mal auf das Datum der Meldung geguckt? 😉
Telzo schrieb:
@ Telzo
Dein Kritikpunkt ist doch - sofern ich da nich schief liege - ich habe irgendwas an Meinung nicht gepostet, was ich deiner Auffassung nach hätte tun müssen oder sollen.
Zwar in nem andren Thread, aber hey, was solls schon.
Ich kann dir dazu einfach nur antworten, dass ich nicht zu allem meine Meinung hier kundtun kann, das dauerte viel zu lange. Das muss dir doch klar sein. Wie könnt es anders sein?
Dass sich an so einer flappsigen Bemerkung jemand derart aufhängt der selbst höchst ironische, manchmal beißend sarkastische Posts fabriziert versteh ich allerdings auch nicht. Denkste ich wollt dich damit zur Frau machen oder irgendwie aus ner sachlichen Diskussion verdrängen? Dich irgendwie indirekt beleidigen? Wenn ich dich damit beleidigt hab tuts mir leid, aber das hat mir noch nie jemand übel genommen.Schätzelein. Allet klar?
Januar 2009. Hab ich nen Aufschwung in den letzten Monaten verpasst? :huh:Mal auf das Datum der Meldung geguckt?![]()
Nein, aber den Einbruch Chinas, der nach den USA der zweit heftigste war. Vielleicht weißt du es nicht, aber wir befinden uns in der größten Weltwirtschaftskrise seit Mitte der 70er Jahre. 🙂
Ganz grundlegend. Du weist Vovin, nicht unberechtigt darauf hin, dass er erst etwas fordert ohne es dann selbst so zu handeln.
Schätzelein. Allet klar? Dass sich an so einer flappsigen Bemerkung jemand derart aufhängt der selbst höchst ironische, manchmal beißend sarkastische Posts fabriziert versteh ich allerdings auch nicht.
Denkste ich wollt dich damit zur Frau machen
Auf was bezieht sich nun das wieder?
Capt. NussDavon mal abgesehen: Und um zu erkennen, dass viele der FDP-Kernforderungen darauf abzielen, Bürger, die mit dem Spitzensteuersatz besteuert werden, zu bevorteilen, muss man kein Politologe sein. Na leg los.
Hab ich da zuviel rein interpretiert?Ich kopier schonmal die schriftlichen Forderungen 1:1 ausm Wahlprogramm
Ein Glück, ich hab also noch Chancen!^_^Das weniger, aber doch definitv von Anfang an ficken. Un das, wo ich doch immer auf einen Drink und eine Rendevous vorher bestehe.
Sagen wir mal jemand wie ich 50.000 Jahreseinkommen
Spitzensteuersatz 40-50% je nachdem wer gerade dran ist. Dazu noch Mehrwertsteuer und der rest.
Mit bleiben von meinen 50.000 gerade mal 15.450€ ohne steuern. ( Realzahlen )
Ein Top Verdiener mit 120.000
hat nebenbei 2 Mietwohnungen +12.000
kann aber für beide wohnungen ca 50.000 euro im Jahr abschreiben.
Dazu noch seine Putzfrau, den Firmenwagen und und und.
So kommt ein gutverdiener mit 120.000 und einem etwas Findigen Steuerberater auf
62.000 Euro Realvermoegen 21.500 vermögensaufbau
Sprich er kommt auf 83,500 euro von einstmal 132.000
§ 32a Einkommensteuertarif
(1) 1Die tarifliche Einkommensteuer bemisst sich nach dem zu versteuernden Einkommen. 2Sie beträgt vorbehaltlich der §§ 32b, 32d, 34, 34a, 34b und 34c jeweils in Euro für zu versteuernde Einkommen
1. bis 7 834 Euro [ab VZ 2010: bis 8 004 Euro] (Grundfreibetrag):
0;
2. von 7 835 Euro bis 13 139 Euro [ab VZ 2010: von 8 005 Euro bis 13 469 Euro]:
(939,68 · y + 1 400) · y [ab VZ 2010: (912,17 · y + 1 400) · y];
3. von 13 140 Euro bis 52 551 Euro [ab VZ 2010: von 13 470 Euro bis 52 881 Euro]:
(228,74 · z + 2 397) · z + 1 007 [ab VZ 2010: (228,74 · z + 2 397) · z + 1 038];
4. von 52 552 Euro bis 250 400 Euro [ab VZ 2010: von 52 882 Euro bis 250 730 Euro]:
0,42 · x - 8 064 [ab VZ 2010: 0,42 · x - 8 172];
5. von 250 401 Euro an [ab VZ 2010: von 250 731 Euro an]:
0,45 · x - 15 576 [ab VZ 2010: 0,45 · x - 15 694].
3„y” ist ein Zehntausendstel des 7 834 Euro [ab VZ 2010: 8 004 Euro] übersteigenden Teils des auf einen vollen Euro-Betrag abgerundeten zu versteuernden Einkommens. 4„z” ist ein Zehntausendstel des 13 139 Euro [ab VZ 2010: 13 469 Euro] übersteigenden Teils des auf einen vollen Euro-Betrag abgerundeten zu versteuernden Einkommens. 5„x” ist das auf einen vollen Euro-Betrag abgerundete zu versteuernde Einkommen. 6Der sich ergebende Steuerbetrag ist auf den nächsten vollen Euro-Betrag abzurunden.
N Sachbeitrag ! Geil !
Es sind richtigerweise weniger AN krank als früher, aber mehr Rentner. Sehr viel mehr Rentner. Es gibt auch mehr Möglcihkeiten, die zu behandeln, Und länger leben tun sie auch.
Das Gesundheitssystem wird daher nicht mehr billiger werden - nie mehr. Da müsste man dann einen Katalog einführen, wies ihn in UK gibt, der dann vorschreibt: neue Knie gibts nur bis 75. Und dann is Schluss.
Oh schade, den wenn jemand ab 100.000 Jahresgehalt hat, bekommt man aber 0% eigenkapital Blocke
Diese Immobielen sind NIE dafür gedacht das man auch nur um Verhältniss 1% aus seiner eigenen Tasche zahlt.
Schlimmer geht's nimmer
Von Torsten Mandalka, RBB, ARD-Hauptstadtstudio
Das ist nicht gut gelaufen für Schwarz-Gelb, gar nicht gut. War aber auch dilettantisch gemacht: Als das böse Wort vom Schattenhaushalt einmal auf dem Markt der öffentlichen Meinung war, haben es die verzweifelten Koalitionäre nicht mehr einfangen können. Alle Erklärungs- und Umdefinitionsversuche ließen den Karren nur noch weiter in den Dreck rutschen.
Es gehe nicht um einen Schattenhaushalt, sondern um einen Nebenhaushalt, hieß es zum Beispiel. Mir doch egal, dachte sich der gemeine Bürger da - jedenfalls ist es Mist. Der ominöse Sonderfonds schaffe Transparenz, weil er klarmache, welche finanziellen Lasten krisenbedingt seien, und welche politische Ursachen hätten - sagte ausgerechnet Steffen Kampeter, ein bis dato hochseriöser CDU-Haushaltspolitiker, von dem man zuvor vernommen hatte, er sei wie die meisten seiner Fachkollegen von Anfang an strikt dagegen gewesen. Offensichtlich ist er von den Granden der Koalition, von Merkel, Seehofer und Westerwelle nicht nur zurückgepfiffen, sondern am Ende sogar vorgeführt worden.
Dann kam noch Hermann Otto Solms von der FDP, der so gerne Finanzminister werden will. Er lieferte die fadenscheinige Begründung, nur mit einem Sonderhaushalt könne klargestellt werden, dass die letzte Regierung, also die Große Koalition, dafür die Verantwortung trage.
Schön, dass wir also zuerst einmal die Schuldfrage in die Vergangenheit geschoben haben für Kosten, die in der Zukunft auf uns zukommen werden. Und deren Folgen wir womöglich noch jahrzehntelang zu tragen haben werden.
Katastrophale Öffentlichkeitsarbeit
Spät aber immerhin kommt jetzt also die Erkenntnis, dass das alles nicht so einfach ist mit dem Schatten- oder meinetwegen auch Nebenhaushalt. Er würde das Grundgesetz offensichtlich nicht nur biegen, sondern sogar beugen. Unter dem Gesichtspunkt politische Strategie und Öffentlichkeitsarbeit der neuen Koalition kann man nun eigentlich nur sagen: Schlimmer geht’s nimmer.
Ein bisschen ins Fäustchen lachen kann sich allenfalls die CDU. Schneller als die FDP mit ihren finanzpolitischen Vorstellungen ist noch selten eine politische Partei entzaubert worden. Wir dürfen jetzt sehr gespannt sein, wie das weitergeht mit den so vehement versprochenen Steuersenkungen - oder ob sie am Ende nicht doch geopfert werden müssen auf dem Altar der Realität. Bevor sie uns alle neben der Finanz- und Wirtschaftskrise auch noch in die Schuldenkrise stürzen.
Im Moment kann man sich in dem Ressort aber nur die Finger verbrennen, weswegen mich die Besetzung dahingehend wundert, als ich annahm, man würde den Mann schonen und zum Reservekanzlerkandidaten aufbauen.