Kampagne Ferrus Magna (Makropolfunk)

Wer kommt zum Abschlussspiel am 27.06.26 nach Jena?

• Umfrageteilnehmer
    33
Auch bei mir wurde fleissig gebastelt....
20251127_231115.webp

12 Waffenteams
1 Trupp Cadianer
1 Trupp Highlander
1 Trupp Kasrkin
1 Trupp Agenten
1 Kill-Team der Deathwatch

So,

Erstmal genug gebastelt für dieses Jahr!

Foto Nr. 1 zeigt alles, was seit Beginn der Kampagne gebaut wurde.
Foto Nr. 2 ist ein Gruppenfoto, was ich alles vor mit habe.

Gebaut wurde seit Beginn der Kampagne:

1 Gladiator Lancer
1 Invictor Warsuit
10 Jump Pack Intercessors
10 Infiltrator
1 Aethon Shaan
1 Captain mit Jump Pack
3 Eridicators
1 Bladeguard Bannerträger
1 Judicar
1 Chaplain

Davor schon gebaut:

20 Intercessor, nur 10 auf dem Foto
6 Bladeguard Veteran
5 Hellblaster
1 Captain in Gravisarmor
3 Aggressor
7 Angels of Death Kill Team

Pile of Shame sagt noch:

1 Captain in Terminator Armor
10 Infiltrator
3 Supressor
3 Eliminator
1 Sergeant in Phobos

Gruß Tobi

IMG_0284.webp

IMG_0283.webp

So,

Erstmal genug gebastelt für dieses Jahr!

Foto Nr. 1 zeigt alles, was seit Beginn der Kampagne gebaut wurde.
Foto Nr. 2 ist ein Gruppenfoto, was ich alles vor mit habe.

Gebaut wurde seit Beginn der Kampagne:

1 Gladiator Lancer
1 Invictor Warsuit
10 Jump Pack Intercessors
10 Infiltrator
1 Aethon Shaan
1 Captain mit Jump Pack
3 Eridicators
1 Bladeguard Bannerträger
1 Judicar
1 Chaplain

Davor schon gebaut:

20 Intercessor, nur 10 auf dem Foto
6 Bladeguard Veteran
5 Hellblaster
1 Captain in Gravisarmor
3 Aggressor
7 Angels of Death Kill Team

Pile of Shame sagt noch:

1 Captain in Terminator Armor
10 Infiltrator
3 Supressor
3 Eliminator
1 Sergeant in Phobos

Gruß Tobi

Anhang anzeigen 329588
Anhang anzeigen 329589
Richtig gut! Das sieht schon mal ganz nach ner schöne Kreuzzug Streitmacht im Namen des Imperators aus! Aus den Schatten der Verdammnis kommt das Urteil des Imperators!

Moin, ich hab nach ein paar Monaten in denen ich kaum was gebastelt oder bemalt hatte im November wieder etwas Motivation gefunden meinen OPR Thread mit 40k Minis auszugraben und an meinen Space Marines (nach OPR Regeln Prime Brothers weiterzuarbeiten.

Das Schlachtschiff "Gravishammer" ist das erste Schiff dass den Orbit von Ferrus Magna erreicht und bringt meine Gravis Kompanie mir.

Meine bisherigen Bastelaktionen des Monats die ich im Armeeprojekt die letzten Wochen gemacht hatte:
20251109_000206~2.webp

20251116_000650~2.webp

20251116_000721~2.webp

20251129_182732.webp

20251116_014652.webp

Sowie bemalt.
20251117_233755.webp

20251127_235826~2.webp

20251127_235839~2.webp

Bisher noch nicht. Da wird sich die Orga @Ranthok @Amriel & @sejason zu kurzschließen.
Vermutlich wird es Mitte/Ende Juli werden.
Moin,
du meinst sicher Mitte Ende Juni, oder? Aber ja, wir werden das Thema mal zeitnah angehen, ist ja auch relevant für die Orga der Lokation in Jena.
Jena 2025 war am 28.06. - Wir werden denk ich im ähnlichen Zeitraum planen.

Moin,​

neben dem Deathwing werd ich auch wieder ein Gelände Beitrag für Jena vorbereiten, wie dieses Jahr mit meinem Xenos Gelände. @Cpt. Com. Da'emus hat da ja bereits exzellent vorgelegt. Ich werde mich um folgenden Distrikt kümmern.

Distrikt Ferris

Ferris.webp

Distrikt Ferris war der industrielle Motor der Makropole, voller Fabriken, Rauchschlote und Maglev-Netze. Seit dem Zusammenbruch arbeiten viele Maschinen unkontrolliert weiter, produzieren nutzlosen Schrott oder gefährliche Objekte. Über Luftschächte dringen giftige Dämpfe, und Servitoren wandern blind durch das Chaos. Ganze Produktionshallen sind eingestürzt oder brennen seit Wochen. Der Distrikt ist ein verwundeter, aber immer noch aktiver Metallgigant, der auf jeden Schritt reagiert.

Die Musterung meines Geländes hat heute begonnen und wird die Tage auch ein Paar Fotos bekommen.

Für jeden weiteren motivierten Architekten eine Übersicht der Schauplätze von Ferrus!

DIE SEKTOREN VON FERRUS MAGNA – Schauplatz des Triumphes oder des Untergangs?

1. Spire of Valisar

Der Spire of Valisar war einst das höchste Symbol aristokratischer Macht in Ferrus Magna. Heute ragen seine gebrochenen Zinnen wie schwarze Splitter in den Himmel, durchzogen von roten Lichtlinien, die bei jedem Puls von Sol Mortis zu flackern scheinen. Die oberen Ebenen sind instabil, verzerrt und von halluzinatorischen Phänomenen erfüllt. Vox-Echos und Schattenerscheinungen erscheinen in den leeren Hallen, als würden vergangene Bewohner immer noch darin wandeln. Für viele Fraktionen gilt Valisar als strategischer Aussichtspunkt – und als Ort, der mehr beobachtet, als er preisgibt.

2. Der Hohlmond

Der Hohlmond ist ein ausgehöhlter Plantoid, einst vom Adeptus Mechanicus brutal ausgebeutet, bis seine inneren Kavernen wie ein gigantisches Nest aus Metall und Stein wirkten. Man grub immer tiefer, vielleicht zu tief, und stieß auf Strukturen und Resonanzen, deren Ursprung niemand erklären konnte. Seit dem Erscheinen von Sol Mortis erwacht der Mond zu intermittierendem Leben: Gravitation flackert, Maschinen reagieren unvorhersehbar und tiefe Dröhngeräusche hallen aus dem Kern. Exploratoren berichten von fremdartigen Geometrien in der Tiefe und Bewegungen in den alten Schächten. Der Hohlmond gilt heute als einer der gefährlichsten, aber bedeutendsten Orte des Systems.

3. Kathedrale der Drei Sonnen

Diese gewaltige Kathedrale war einst das geistliche Herz Ferrus Magnas, ein Ort des Lichts und der Lehre. Nun stehen ihre Hallen in einem verzerrten Glimmen, als hätte Sol Mortis die Heiligenbilder selbst umgeformt. Die Glasfenster werfen unmögliche Schatten, und die Orgeln erzeugen ohne Berührung dumpfe Klänge. Die Priesterschaft verschwand spurlos, doch man sagt, dass in den innersten Kammern noch Gebete nachhallen – in Stimmen, die keiner mehr zuordnen kann. Die Kathedrale ist ein heiliger, aber zutiefst verdorbener Brennpunkt der Kampagne.

4. Tempelviertel Varn

Das Tempelviertel Varn war ein Labyrinth aus Schreinen, Klöstern und Prozessionswegen, die der Ekklesiarchie gehörten. Nach dem Aufgang der Dritten Sonne brach hier religiöser Wahnsinn aus, und rivalisierende Gruppen beanspruchen jeweils die „wahre Bedeutung“ von Sol Mortis. Viele Gebäude stehen in Flammen oder wurden zu Befestigungen umfunktioniert. Im Rauch hört man Gesänge, die von menschlichen Stimmen nicht stammen können. Varn ist ein brennender Knoten aus Glauben, Furcht und fanatischer Gewalt.

5. Halle der Lügen

Die Halle der Lügen war ursprünglich ein zentraler Administratum-Archivkomplex und stolz auf seine unendlichen Aktenkammern. Nach der Ankunft der Dritten Sonne verzerrten sich jedoch die Lichtverhältnisse so stark, dass Schatten hier wie lebende Wesen wirken. Datenpulte spielen widersprüchliche Aufzeichnungen ab, und viele Dokumente scheinen sich selbstständig umzuschreiben. Niemand kann sagen, was noch Wahrheit ist und was von der Stadt neu geformt wurde. Die Halle ist ein Knotenpunkt aus Paranoia und mentaler Instabilität.

6. Arbites-Zitadelle

Die Festung der Adeptus Arbites galt einst als unbezwingbar, ein Symbol für Recht und Ordnung. Heute hallen verzerrte Vox-Durchsagen durch die Gänge, und automatische Verteidigungssysteme feuern ohne erkennbares Muster. Von innen dringen metallische Schritte, Schreie und Schläge gegen Panzertüren an die Außenwelt. Die Zitadelle wirkt wie eine belagerte Stadt in der Stadt, in der niemand weiß, wer die Oberhand hat. Für Angreifer wie Verteidiger ist dieser Ort ein Albtraum aus Beton, Stahl und Wahnsinn.

7. Distrikt Ferris

Distrikt Ferris war der industrielle Motor der Makropole, voller Fabriken, Rauchschlote und Maglev-Netze. Seit dem Zusammenbruch arbeiten viele Maschinen unkontrolliert weiter, produzieren nutzlosen Schrott oder gefährliche Objekte. Über Luftschächte dringen giftige Dämpfe, und Servitoren wandern blind durch das Chaos. Ganze Produktionshallen sind eingestürzt oder brennen seit Wochen. Der Distrikt ist ein verwundeter, aber immer noch aktiver Metallgigant, der auf jeden Schritt reagiert.

8. Helios-Bastion

Die Helios-Bastion war einst ein riesiger Festungswall, der Ferrus Magna nach Westen absicherte. Massive Geschütztürme, Sturmbatterien und Barrikaden zeugen noch heute von ihrer einstigen Macht. Nun jedoch glimmen die Mauern im Licht von Sol Mortis wie erhitztes Eisen, und viele Systeme arbeiten mit unheimlicher Präzision weiter, obwohl niemand sie bedient. Immer wieder tauchen verdrillte Lichtphänomene über den Türmen auf. Die Bastion ist ein strategisches Bollwerk – aber keines, das man wirklich kontrolliert.

9. Raumhafen Soltren

Soltren war einst das Haupttor zur Makropole, ein geschäftiger Hafen für Milliarden von Passagieren, Gütern und Schiffen. Jetzt ist er ein gewaltiger Friedhof aus Wracks, verbrannten Landebahnen und verkrümmten Startschächten. Die Atmosphäre ist instabil, Turbulenzen reißen selbst schwere Landungsschiffe vom Kurs. Zwischen den Schiffsruinen herrschen Plünderer, Kultisten und verwilderte Maschinenrudel. Soltren ist ein chaotisches Eintrittstor, das mehr Opfer fordert als jeder andere Sektor.

10. Die Schwefelgruben

Die Schwefelgruben sind ein vernarbtes Gebiet aus dampfenden Schächten, giftigen Seen und kollapsgefährdeten Förderzonen. Die toxischen Gase verursachen Halluzinationen, die sich kaum von Realität unterscheiden. Viele berichten von Flüstern oder Schatten, die sich in die Dämpfe mischen. Ganze Expeditionen verschwanden hier spurlos in den Schächten. Die Gruben sind ein Ort des Wahns und ein perfektes Gelände für Hinterhalte.

11. Promethium-Schächte

Die Promethium-Schächte von Ferrus Magna bestehen aus gigantischen Tankfeldern, Rohrleitungen und unterirdischen Brennstoffreservoirs. Schon früher war dies ein gefährliches Gebiet – doch Sol Mortis macht die Tanks unberechenbar und explosiv. Jeder Funken kann eine Kettenreaktion auslösen, und jeder Kampf wird zu einem Tanz auf dem Vulkan. Immer wieder höhlt das rote Licht die Schatten zwischen den Tanks aus, bis sie wie bewegte Silhouetten wirken. Dieser Sektor ist pure Anspannung.

12. Der Chor-Krater

Der Chor-Krater ist ein uralter Einschlagskrater, dessen Ursprung im Nebel der Geschichte liegt. Seit dem Erscheinen der Dritten Sonne dringt aus seinem Zentrum ein tiefes, rhythmisches Dröhnen, das wie ein gesungener Bass klingt. Manche behaupten, der Klang beeinflusse Gedanken und Entscheidungen. Nahegelegene Einheiten berichten von Visionen und unerklärlichen Gefühlen der Unruhe. Der Chor-Krater ist ein Ort, an dem die Realität dünner wirkt als anderswo.

Zuletzt bearbeitet:

Tempelviertel Varn

Das Tempelviertel Varn war ein Labyrinth aus Schreinen, Klöstern und Prozessionswegen, die der Ekklesiarchie gehörten. Nach dem Aufgang der Dritten Sonne brach hier religiöser Wahnsinn aus, und rivalisierende Gruppen beanspruchen jeweils die „wahre Bedeutung“ von Sol Mortis. Viele Gebäude stehen in Flammen oder wurden zu Befestigungen umfunktioniert. Im Rauch hört man Gesänge, die von menschlichen Stimmen nicht stammen können. Varn ist ein brennender Knoten aus Glauben, Furcht und fanatischer Gewalt.
🙋

Das passt super zum bereits vorhandenen und noch geplanten Gelände von mir!
Ich hoffe es stört nicht dass da Schnee gefallen ist 😁

🙋

Das passt super zum bereits vorhandenen und noch geplanten Gelände von mir!
Ich hoffe es stört nicht dass da Schnee gefallen ist 😁
Der Warp verzerrt jeden Aspekt der Realität! In einem Moment erdrückt einen die Hitze um im nächsten Moment von einem Schneesturm verschlungen zu werden! 😉

"Terminatus Gamma an Gravishammer, wir sind unser Schlachtschiff ist gerade im Sektor angekommen unterstützt durch die Fregatte Sigmars Zorn. Stoßen zu eurer Position auf."

So eine Bauaktion die ich diesen Monat auch hatte aber erst heute teilweise abschließen konnte, sind Modelle meiner neuen Termi Kompanie der Brothers of Twilight. Ein paar der Modelle haben seit Leviathan darauf gewartet gebaut zu werden.

20251130_154509.webp

20251130_154452.webp

20251130_154524.webp

20251130_154708.webp

20251130_154601.webp

20251130_154636.webp

Zusätzlich habe ich einen weiteren Captain bzw. Leutnant in Gravis Rüstung. Der Grund warum ich das Modelle in der Variante hinzugefügt habe ist im Grunde weil ich dadurch alle Modelle für die Dark Angels Combat Patrol habe.
20251130_154416.webp

Dann hier noch mal meine Imperiale Unterstützung.
Vielleicht kann ich am Abschlusstermin ja auch ein Monstermodel spielen 🤩🤩🤩🤩
Das wäre richtig nice!
Russ und der Löwe kommen nach Ferrus Magna! 🤣 Das muss GW dann aber auch in den Lore übernehmen 🤣🤣