Film/Serien Tipps

KUCK THE BOYS!! geht gut ab und is sau spaßig ^^ hab die drei staffeln durch gesuchtet
Bisher bin ich noch nicht so angetan. Hab zwei Folgen geguckt. Ich sehe Karl Urban sehr gerne, aber gefesselt hat mich die Serie bisher nicht. Ich denke ich schaue noch ein, zwei Folgen und entscheide dann ob es weiter geht oder nicht.

Ich hab da mehr Action und Kämpfe erwartet

Wir sind hier doch nicht bei Marvel! Gerade die konzentrierten Actionmomente, in denen die deutliche Überlegenheit und Brutalität der Supes und der Umgang der normalen Menschen damit finde ich ein Highlight der Serie.
Hach, ich muss endlich Staffel 3 gucken

• Like
Reaktionen: Marni und necrow
Also, "Mortal Kombat" fand ich jetzt selbst als zünftigen Trash-Film betrachtet auf fast allen Ebenen enttäuschend.

Wie hier viele andere schon schrieben, ist "The Boys" hingegen im positiven Sinne ziemlich ungewöhnlich (optisch wie erzählerisch) und hat unter den ganzen Schichten aus Blut und Gewalt durchaus echte Botschaften (quis custodiet ipsos custodes).
Gerade durch die extrem zynische Darstellung kann ich aber auch verstehen, dass der Zugang zur Serie (insbesondere zu den unterschiedlichen "Helden") schwer ist und man nicht jeden Tag Bock auf sowas hat.
Das Dranbleiben lohnt sich mE aber wirklich.

• Like
Reaktionen: Valravn
Man muss sich das ja nicht jeden Tag reinziehen. Ein wenig Pause zwischen den Episoden finde ich tatsächlich echt gut und man freut sich mehr über das was man geboten bekommt. Mir geht es jedenfalls so.

Wegen der ganzen Kritik hier und dem eigenen Thread habe ich mir dann doch die Ringe der Macht gegeben, obwohl ich es ursprünglich nicht wollte.

Fazit: Cooles Teil, gefällt mir bis jetzt echt gut. Witzig finde ich das in der Diskussion über den Rassismus der Diskutanten diskutiert wird, aber der Rassismus den die Serie klar auch als Thema hat gar nicht angesprochen wird. Verrückte Welt.

cya

Welchen kleinen Film ich noch sehr Empfehlen kann ist Sword of God - der letzte Kreuzzug.
hat mich persönlich sehr geflasht, weil ich so was in Richtung von Königreich der Himmel oder auch Ironclad nur in düster erwartet hatte, aber statt dessen einen fast schon mytischen Film eher aus dem thriller-Genre sah, über zwei mittelalterliche Missionare in einem fremden Land und ihre Art mit der Andersartigkeit der einheimlischen Religion und Kultur umzugehen. oder wie es so schön in einer Filmrezension zu dem Film hieß:

"Das betrifft einerseits konkret den Umgang mit der Andersartigkeit und das Verhältnis zu Religion. Es betrifft aber auch das Verhältnis zwischen Wort und Tat, zwischen innerer Überzeugung und äußerer Erscheinung. Dass es hier zu Widersprüchen und Missverständnissen kommen kann, ist eine Erfahrung, die jeder schon mal gemacht haben dürfte. Kann man Menschen zu ihrem Glück zwingen? Sollte man es?"

sehr zu empfehlen für Leute, die Bock auf so Filme mit Soziologischen, (religions-)Philosophischen Ansätzen stehen. 🙂

liebe Grüße
Zerzano

Man muss sich das ja nicht jeden Tag reinziehen. Ein wenig Pause zwischen den Episoden finde ich tatsächlich echt gut und man freut sich mehr über das was man geboten bekommt. Mir geht es jedenfalls so.

Wegen der ganzen Kritik hier und dem eigenen Thread habe ich mir dann doch die Ringe der Macht gegeben, obwohl ich es ursprünglich nicht wollte.

Fazit: Cooles Teil, gefällt mir bis jetzt echt gut. Witzig finde ich das in der Diskussion über den Rassismus der Diskutanten diskutiert wird, aber der Rassismus den die Serie klar auch als Thema hat gar nicht angesprochen wird. Verrückte Welt.

cya

Ich hab mir jetzt auch endlich mal die Ringe der Macht ansehen können (die ersten zwei Folgen) und ich muss sagen ich kann die Kritik überhaupt nicht nachvollziehen. Ich muss dazu sagen, dass HdR bei mir schon einen besonderen Stellenwert hat. Ich hab das Buch als Jugendlicher bestimmt 3x gelesen und wie die Filme ins Kino kamen war ich 18 und das war das größte überhaupt. Ich war ultra geflashed und ich geb mir die ersten drei Teile meist einmal im Jahr. Was ich damit sagen will, das Franchise ist mehr schon wichtig irgendwie. Der Hobbit fand ich dann auch ganz schlimm und hab da auch nur den ersten Teil im Kino gesehen. Teil 2 und 3 im Fernsehen.

Zu den Ringen der Macht: Ich finde die Story soweit ganz ok und die Charactere sind auch echt in Ordnung. Ich mag Elrond, Durin, Durins Frau. Alles gute Schauspieler. Galadriel ist halt ne toughe Kriegerin find ich aber nicht drüber. Dass das alles zu woke sein soll erschließt sich mir überhaupt nicht. Ich finde das fügt sich alles recht gut ins Gesamtbild ein. Galadriel wird ja sogar von nem Typen gerettet, ich weiß gar nicht was alle haben.

Größter Kritikpunkt ist bei mir wie schon beim Hobbit auch diese komischen Frisuren und das billig wirkende Makeup manchmal. Auch die Kostüme wirken teils billig und die Rüstungen sehen aus wie Pappe und nicht wie Metall. Dazu mag ich diese peinlichen Kampfmoves nicht aber naja. CGI ist so lala.

Zuletzt bearbeitet:
Auch die Kostüme wirken teils billig und die Rüstungen sehen aus wie Pappe und nicht wie Metall.

Ja, die Kostüme wirken bei den Elben und in Numenor irgendwie künstlich...
Bin mir nicht so sicher, woran das genau liegt: Die Teile sehen meist so aus, als ob sie vor 5 Minuten zum ersten Mal angezogen wurden. Klar sollen ein König/ein Regent nicht in Lumpen rumrennen, aber das ist irgendwie zu sehr aus dem Ei gepellt/zu shiny, das hat man in den HdR-Filmen besser hinbekommen.
Dazu kommt dann mE eine komische und unnatürliche Ausleuchtung mancher Szenen (wohl der CGI geschuldet), die den obigen Effekt bei den Kostümen nochmal betonen. Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde das bei den Making-Of-Filmen zum HdR auch schon angesprochen: Da standen dann aus filmischen und technischen Gründen zB bei der Schlacht auf den Pelennor-Feldern teilweise zwei Sonnen am Himmel; natürlich nicht sichtbar, aber es gab eben ZWEI primäre Helligkeitsquellen. Vermutlich macht man da in manchen Einstellungen ähnliches jetzt wieder...

Ja, die Kostüme wirken bei den Elben und in Numenor irgendwie künstlich...
Bin mir nicht so sicher, woran das genau liegt: Die Teile sehen meist so aus, als ob sie vor 5 Minuten zum ersten Mal angezogen wurden. Klar sollen ein König/ein Regent nicht in Lumpen rumrennen, aber das ist irgendwie zu sehr aus dem Ei gepellt/zu shiny, das hat man in den HdR-Filmen besser hinbekommen.
Dazu kommt dann mE eine komische und unnatürliche Ausleuchtung mancher Szenen (wohl der CGI geschuldet), die den obigen Effekt bei den Kostümen nochmal betonen. Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde das bei den Making-Of-Filmen zum HdR auch schon angesprochen: Da standen dann aus filmischen und technischen Gründen zB bei der Schlacht auf den Pelennor-Feldern teilweise zwei Sonnen am Himmel; natürlich nicht sichtbar, aber es gab eben ZWEI primäre Helligkeitsquellen. Vermutlich macht man da in manchen Einstellungen ähnliches jetzt wieder...
Wobei der abbau in der Kostümqualtät nicht nur RdM betrifft. Gefühlt werden von diesem „Kostümlook“ die meisten neueren Fantasy/Scifi Filme getroffen. Es sieht meist einfach nicht natürlich aus.

Zumindest die CGI Branche beschwert sich ja auch über immer knappere Deadlines. Könnte mir vorstellen das die Kostümhersteller davon auch betroffen sind und es nicht nur technischen Einschränkungen durch CGI und Kamera geschuldet ist.

Bei Kostümen kommt es natürlich auch noch auf den Hersteller an. Die HdR Waffen und Rüstungen kamen (zumindest für die Hauptdarsteller)aus professionellen Werkstätten. Die Bögen von Legolas (mEn 4) haben fast ein Jahr Fertigung gebraucht, die Schwerter von Aragorn &Co sind Meisterarbeiten.Die Qualität war auch bei ASoIaF schon stark differeziert und erinnert bei den preiswerteren Produktionen nur noch mehr an den 80/90er Edelstahl Look.Das, zusammen mit miesen CGI und (geschmacklich)diskutabler Schauspielleistung zieht viele,an sich,gut gemeinte Produktionen runter.?
...und noch ein Tipp zum (mtn sehr aktuellem)Thema Medien und deren Gebrauch/Einfluss..
Wag the Dog-wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt...??

• Wow
Reaktionen: Marni
In den Massenszenen sind da auch sicher einige dabei gewesen, sonst sieht man es aber bei Oberflächen, Bewegungen der Schauspieler, Körperspannung etc ob es Plastik oder Metall ist.
...? andererseits,möchtest du eine handgeschmiedete Rüstung kaufen? Garantiert ein Einzelstück, monatelange Arbeit war nötig, die Kinder mußten hungern, die Frau konnte nicht zum Friseur weil alles für das hochwertige Material draufging.
Kostet auch nur ein paar tausend Euro, ein Schnäppchen.???
...so und dann schnell zu TEDI..?
Es ist ja auch nicht nur das eine oder andere, sondern die Summe der Teile. Es gibt auch gute Filme ohne Top Ausstattung oder Effekte,aber da machen es halt andere Faktoren aus,ob es gut rüberkommt.

Könnte mir vorstellen das die Kostümhersteller davon auch betroffen sind
Ja, mag sein; beim HdR hat man die Kostüme künstlich altern lassen.
Ob das nun bei RdM anders war, keine Ahnung! Am mangelnden Budget kann es ja eigentlich nicht gelegen haben... 😉

dass die Gondor-Rüstungen aus Herr der Ringe exakt so aussehen wie eine Plastikritterrüstung die ich in der Grundschule hatte
Da hatten wir vermutlich die gleiche!?
Im making-of konnte man gut sehen, dass diese Teile aber maßgefertigte Einzelstücke aus Metall sind; näher an historische Originale kommt man kaum ran.