Film/Serien Tipps

Ihr seit die ersten von denen ich höre das She-Hulk gut sein soll. Hör da nur so viel schlechtes das ich es bis jetzt mir noch nicht angetan habe. Das schaun meine Frau und ich wenn wir nix anderes aktuell haben... und da gibts gerade zuviel... HotD, RoP, Andor... und dann steht dann da noch See und CobraKai auch noch auf der Watchliste. Und nebenbei noch Luzifer durchgucken. Ist gerade alles ein wenig zuviel.
so gings mir bei she hulk auch, iwi nur schlechtes gehört. aber meine frau war dann im urlaub und ich wartete auf den abendlichen kontroll anruf =P da dacht ich mir, schaust ma die erste folge (komplett mit hulk, angenhemes format mit 30 min pro folge) ich fands geil

also cobra kai und lucifer kann ich wärmstens empfehlen!

Lucifer zieht sich gerade für mich etwas. Hab das früher mal angefangen dann abgebrochen nachdem wieder ein Finale war und seitdem nie wieder angefangen. Und jetzt haben wir es mal angefangen weil gerade nichts andere da war... außer She-Hulk. Und wir uns dachten, ach schauen wir mal die ersten Folgen. Und wie wir nun mal sind... ziehen wir es nun durch. Meiner Frau gefällt es.

also cobra kai und lucifer kann ich wärmstens empfehlen!

Mit dem "Karate-Kid-Kosmos" konnte ich noch nie viel anfangen; "Lucifer" fand ich immer unterhaltsam mit einem großartigen Tom Ellis.

Hier mal ein paar persönliche Lieblinge auf Netflix aus dem eher "heiteren" bzw. Animations-Bereich; kA, ob die schon mal genannt wurden:

"Community"
Gutes Ensemble, echt lustig und mit wirklich cleveren Geschichten mit viel Bezug zur Popkultur.

Wem "Rick & Morty" zusagt, kann sich mal:
"Solar Opposites" ansehen, das ist ähnlich abgedrehter Cartoon von den Machern von "Community" und eben "Rick & Morty".

"Archer"
Recht schrille Parodie auf James Bond/Agentenserien; wer P&P-RPG-Spieler oder -GM ist, wird in der verkorksten Belegschaft viel Bekanntes wiedererkennen.

"BoJack Horseman"
Vordergründig mag die bunte Kulisse täuschen, aber das ist ne recht tiefgehende und im Endeffekt auch ne sehr traurige Serie um kaputte Beziehungen/Drogen/Depressionen/menschliches Scheitern. Mag jetzt total abschreckend klingen, aber einen Versuch ist es definitiv wert.

Also bei Serien bin ich irgendwie komplett raus.
[Die letzten, die mir wirklich gefielen waren etwa Lucifer, The Mentalist, GoT und paar Andere wie Legacies. Allerdings hatte beinahe jede davon das Problem, nach dem eigentlichen Showdown extrem abzustinken ?‍♂️ ]

Und bei Filmen tendiere ich irgendwie zu Klassikern:
Blade Runner (!!)
Platoon
Pulp Fiction
From Dusk till Dawn
Snitch
Terminator 2 (!)

Und noch ein paar Neuere:
Gran Torino
John Wick 1-3 (!)
Jack Reacher 1 + 2
The Gentleman