Film/Serien Tipps

negan ist halt der banger

Im wahrsten Sinn des Wortes! ? Ich hab von der Serie nie mehr als die 1. Staffel gesehen, aber auch in den Comics sticht der hervor...

Was ganz anderes:
Kann jemand was zu "Peaky Blinders" sagen? Mir ist die Prämisse bekannt und auch die guten Kritiken.
Hab jetzt die 1. Folge durch, die ich durchaus gut fand. Erinnert mich optisch und thematisch stark an "Gangs of New York".

Was ich etwas anstrengend finde ist die Art, wie da erzählerisch und vom Szenenbild her dick aufgetragen wird: Die (halbwegs) zeitgenössische Musik wirkt auf mich eher befremdlich; es tragen gefühlt 300% aller Schauspieler ne Schiebermütze (jaja, Name, Serie, dies, das); es wundert einen, dass da nicht auch in den Innenräumen Nebel herrscht wie in fast jeder Außenszene.
Bleibt das im weiteren Verlauf so? Könnte mir vorstellen, dass mir das irgendwann auf den Keks geht!😉

Da hört es bei mir dann auf! 😉

Im Sinne von: "Dort habe ich dann aufgehört" zu gucken?🤔
ja
als er ins parlament gewählt wurde oder was das gewesen ist, dass war ja am ende einer staffel, glaube die dritte
kann aber gar nicht mehr sagen warum ich aufgehört habe, weil geil war/ist die serie

Da hört es bei mir dann auf! 😉
Beim ersten Mal hab ich’s auch auf Deutsch geschaut. Hab dann aber mitbekommen, dass im Originalton viel Wert auf einen authentischen Birminghamer Dialekt gelegt wurde und mir die Serie nochmal komplett im Original mit englischen Untertitel angeschaut und das war‘s echt wert ?

• Like
Reaktionen: Lord Protector
Wie gefällt euch "Ahsoka" bislang? Ich habe jetzt die ersten drei Folgen gesehen und bin begeistert. Bislang habe ich eigentlich nichts auszusetzen. Ich mag den Cast, die Action, die Story, die Optik... allerdings hab ich auch begeistert Rebels gesehen und freue mich somit über die inoffizielle Fortsetzung.
Allerdings frage ich mich auch, ob die Serie bei Leuten, die Rebels nicht gesehen haben, genauso gut ankommt?!

Ich habe jetzt die ersten drei Folgen gesehen und bin begeistert.
Ich fand es gut, aber nicht sehr gut. HAtte weiter oben ja schon geschrieben, dass man für die Zuschauer, die Rebels/Clone-Wars noch nicht kannten, etwas "Einführungsarbeit" leisten musste, und deswegen das Thempo immer mal wieder etwas verschleppt wurde.
Mal sehen, wie sich das in den nächsten Folgen entwickelt...

für mich neben The Wire

Mit Sopranos haste Recht. Ansonsten zwinge ich mich jedes Jahr seit 2019 mit schlechtem Gewissen dazu, "The Wire" zu gucken. Bislang bin ich bis zur dritten oder vierten Folge der 1. Staffel vorgedrungen, weiter hab ich es nie geschafft! 😉

Bald gucke ich aber wieder die 1. Staffel von "True Detective"!😍