Film/Serien Tipps

Mit Sopranos haste Recht. Ansonsten zwinge ich mich jedes Jahr seit 2019 mit schlechtem Gewissen dazu, "The Wire" zu gucken. Bislang bin ich bis zur dritten oder vierten Folge der 1. Staffel vorgedrungen, weiter hab ich es nie geschafft! 😉

Bald gucke ich aber wieder die 1. Staffel von "True Detective"!😍

Also ich kann dir nur empfehlen, quäl dich durch staffel 1, fand die ersten folgen auch nicht soooo gut aber danach hats mich richtig gecatched?

Also ich kann dir nur empfehlen, quäl dich durch staffel 1

Mach ich doch schon! 😉 Seit fünf Jahren!?
Ich würd ja wirklich, wirklich gerne auch endlich sagen: "JA, die Serie ist super, und wird ihrem tollen Ruf gerecht". Ich seh aber immer wieder nur ne wirre Aneinanderreihung von Szenen mit Schaupielern von überschaubarer Qualität (zumindest in den Folgen, die ich gesehen habe) , zu deren Rollen ich keinen Zugang finde. Dazu das Ganze (DVD) in optisch überschaubarer Auflösung. Die Dialoge (deutsch wie englisch) finde ich ziemlich klischeehaft und die vielen, vielen Handlungsstränge erzeugen soviel Spannung wie die Lesung aus einem Telefonbuch...

Meine Oma selig hat immer gesagt: "Ich erkenn nach einer Viertelstunde, ob mir ein Film gefällt oder nicht".
Darf man natürlich nicht 100% Ernst nehmen, aber der Gedanke, dem ersten eigenen Eindruck zu vertrauen, ist ja manchmal nicht so ganz verkehrt...
Ich hab bei "The Wire" immer mehr das Gefühl, dass ich da hobbymäßig immer wieder neu ein totes Pferd reite...😉

Wieder @beetlemeier s Kampf mit the Wire? ?

Dachte du bist Jurist? Da sollte doch eigentlich stundenlange Beschäftigung mit trockenen Dingen für dich normal sein.

Ansonsten nicht wieder bei 0 anfangen und wenns geht neben dem malen bindgen. Denke als berufstätiger Elternteil würde ich heutzutage auch keinen Zugang dafür mehr finden.

• Like
Reaktionen: beetlemeier
  • Party
Reaktionen: Jim
Ohne großer Fan des Mangas oder Anime zu sein, fand ich das auch gut umgesetzt. Allerdings denke ich nicht, dass jemand ohne Kenntnisse der Vorlage groß Freude an der Serie haben würde. Es wurden viele Nuancen sehr stimmig adaptiert und Referenzen gebracht, aber zu einer guten Mainstream-Serie macht es das nicht. Es bleibt eine Animeumsetzung.
Nichtsdestotrotz hast du Recht, die beste Realfilmumsetzung, die ich kenne. Wenn ich mir allerdings Fullmetal Alchemist, Deathnote oder Cowboy Bebop anschaue, liegt die Latte aber auch nicht sehr hoch... 😒

Mein Tipp derzeit:

Broadchurch

Der 10te Doctor in seiner Paraderolle (nach dem Doctor), und auch sonst ein ansprechender Cast, die Queen ist dabei, der 13te Doctor spielt mit, und ein Companion des 11. Achja, und Filch aus Harry Potter... Also wer viel Dr. Who gesehen hat, sieht hier eine Menge bekannter Gesichter.

Die Story ist nichts für schwache Nerven, ein toter Junge und viele Geheimnisse einer Kleinstadt, und ein abgewrackter Großstadtbulle (David Tennant) soll den Fall klären, mit der Kleinstadtpolizistin an seiner Seite, gespielt von Olivia Colman, die wie schon gesagt eine überragende Queen war. Wirklich ausnahmslos alle Gefühle sind so rübergebracht, dass man sie den Schauspielern abnimmt. Einfach grandios gespielt.

Das gilt alles für Staffel 1. die weiteren Staffeln (insgesamt 3) sind ok, aber nicht so grandios wie die erste.

Also nach Staffel 1 umschalten auf:

Gracepoint

Das Remake der Serie, gleiche Story, ähnliche Qualität, anderer Cast. Bis auf den Hauptdarsteller, das ist wieder David Tennant. Und Chris Chibnall ist wieder der Kopf dahinter. Nicht ganz so bekannte, dafür gleich gute Schauspieler, auch ein Fest. Dafür haben sie es bei einer Staffel belassen.

Ich hab beide erste Staffeln jetzt schon öfter geschaut, und bin immernoch Fan.

Ja, diese Serie entwickelt sich im Bereich der Unterhaltungsmedien echt zu meinem "Weißen Wal"! ?
Einfach akzeptieren das Du das Ding scheiße findest und nicht weiter Zeit darauf verschwenden. Bloß weil "alle" anderen das super finden, MUSST Du ja nicht auch ?. Du bist halt kein Mainstream im Geschmack ?.

cya

"The Wire" hat mich auch zwei versuche gekostet.
Beim ersten mal habe ich noch nicht mal bis zu 2. Folge geschafft.
Einfach weil mich Polizei/Detektiv Serien noch nie gefesselt haben.

Aber dann habe ich auf Arte mal nen Bericht dazu gesehen und wurde noch mal Neugierig.
Habe es nicht bereut die ganze Serie dann angeschaut zu haben.
Aber damals war ich Mitte 20.
Heute hätte ich dazu gar nicht mehr den Nerv.
Und schaue stattdessen überwiegend irgend nen kurzweiligen Mainstream geseusel,
der es einen nicht übel nimmt wenn man mitten in der Folge den Raum verlässt. ?

• Like
Reaktionen: blue53 und Donnerkalb
Ahsoka gefällt mir richtig gut. Insbesondere der Mann in Blau und seine Truppe. Das ist eine Exposition eines Bad Guys, wie es die alten SW-Filme zwar noch konnten, aber was man bei den neuen Ablegern doch sehr vermisst hat. Dort kamen nur schreiende Witzbolde als Bösewichte vor. Ernstzunehmende Fieslinge sind ruhig. Thrawn delivered!

Noch zu Ahsoka.
Kann mir Bitte jemand mal erklären wie es eine Karte zu dem Standort einer Person geben kann?
Personen können nämlich ihren Standort ändern, im Gegensatz zu Orten.
Oder diese selten dämliche Szene wo sie, mit den Lichtschwertern, die Schüsse von den Jägern abfängt.?
Es gibt so krasse Qualitätsunterschiede im Star Wars Universum.......

• Haha
Reaktionen: Marni