Film/Serien Tipps

Kleine Warnung am Rande:
Hab das erst bei Prime gefunden und nicht auf den Hinweis: "mit Werbung über Dritt-Anbieter Bla-Bla-Bla" geachtet. Da war der Anfang dann wirklich interessant, englisches Flair einer Kleinstadt, langsamer Spannungsaufbau, wie bei Inspector Barnaby. Nach 5 Minuten kam dann der 1. Werbeblock, und während die Polizisten in Zeitlupe die schreiende Mutter von der Leiche ihres Sohnes wegziehen, kommt munter der 2. Werbeblock; insgesamt 5 Stück auf 45 Minuten...
Die Anzahl der Werbeblöcke scheint sich danach zu richten wann man schaut. Konnte das die Tage beobachten als ich die erste Staffel von Ghost in the Shell: Stand Alone Complex 1 gesehen habe. Ein paar Folgen habe ich in der Nacht gesehen, weil ich nicht pennen konnte. Einige Folgen hatten 1 kurzen Werbeblock, gerade einmal 30-40 Sekunden lang. Manche Folgen konnte ich ohne Unterbrechung sehen, lediglich ein Sport vor einem Video. Am nächsten Tag wollte ich weiter schauen, war gerade Primetime und es war kaum aus zu halten, 3 Werbeblöcke in jeder knapp 25 Minuten dauernden Folgen, die Werbeblöcke waren auch viel länger als die die ich Nachts zu sehen bekam. ?

Die Anzahl der Werbeblöcke scheint sich danach zu richten wann man schaut.

Kann sein; ich glaub, das hängt auch noch von dem konkreten Drittanbieter ab: Ich hatte auch vorher schon mal was nach diesem Modell gestreamt, da war das wie von Dir beschrieben völlig ok. War aber mEn nicht über "Freevee" wie bei Broadchurch.

Und gestern hab ich auch recht spät (nach 22 Uhr) Broadchurch geguckt; ist vermutlich ein abgestuftes System...

EDIT:
HAb gerade nochmal auf Prime den Stream angeworfen: Wie gestern abend 5 Werbeblöcke.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die 1. Staffel von Broadchurch durchgebinged, und es hat mir tatsächlich sehr gut gefallen: Gute bis sehr gute Schauspieler, Drehbuch gut, dichte Atmosphäre, wirklich spannend das Ganze. 👍
Die 1. Folge der 2. Staffel finde ich rechtlich allerdings strange: Ich kenne mich im britischen Strafrecht nicht aus, aber dass eine extrem wichtige, mit dem Täter verheiratete Zeugin in einem... (Tja, was wurde da eigentlich für ein Delikt verwirklicht?)-Prozess im Zuschauerraum sitzen und vor ihrer eigenen Aussage dem ganzen Geschehen zuschauen kann, ist schon ungewöhnlich. Und dass es möglich sein soll, dass Verwandte des Opfers nach Anklageverlesung den STAATSANWALT durch einen ihnen genehmeren, "schärferen" ersetzen, finde ich extrem seltsam.

Da hab ich leider das Gefühl, dass man das britische Strafrecht zu Gunsten einer möglichst saftigen Story ziemlich "getreten" hat. Wenn die das in den anderen Folgen im gleichen Maße durchziehen, würde das meine Immersion schon ziemlich kaputt machen. Schau mer mal... 😉

kann aber gar nicht mehr sagen warum ich aufgehört habe, weil geil war/ist die serie

Ich habe die Serie jetzt von meiner watchlist gelöscht nach der 2. Folge der 4. Staffel.
Man kann nicht sagen, dass die Serie schlecht wäre, die Ausstattung ist super, die Schauspieler und die Atmo auch. Allerdings ging mir die Handlung als recht redundant doch zunehmend auf den Keks: Da ist in jeder Staffel ein neuer super-starker und super-fieser Gegner, und da sieht es sehr schlecht aus für die PB, wichtige Leute sterben und dann kommt das Serienfinale und sie haben "gewonnen" und sind mächtiger als je zuvor.

Das kann man sich zweimal angucken, aber viermal hintereinander ist mir das dann erzählerisch doch zu eintönig gewesen... (vor allem, wenn einem beim bingen die Handlung der letzten Staffel noch so deutlich vor Augen steht) Und Cillian Murphy kann halt auch nicht vier Staffeln lang nur seine Michael-Corleone-Gedächtnis-Mine zeigen.?
Schade irgendwie, aber vielleicht bekomme ich ja in nem Jahr oder so wieder Bock das weiter zu gucken. 😉

• Like
Reaktionen: Donnerkalb
Netflix braucht immer eine weile um Änderungen in anderen Ländern und Kontinenten durch zu ziehen, bis das 8€ Paket in Europa verschwindet, sollte noch ein paar Monate ins Land ziehen.
Und es ist soweit, wie vor Monaten erwähnt, stellt Netflix das günstigste Paket ohne Werbung auch hierzulande ein und reduziert sein Angebot von 4 Abovarianten auf 3.
Bestandskunden können das wegfallende Paket fürs erste weiter nutzen (ähnlich wie bei Disney+), Neukunden werden keinen Zugriff mehr auf das 8€ Paket haben. Die Änderung soll wohl im laufe des Tages in kraft treten.

Quelle:

• Like
Reaktionen: Valravn und Jedit
2024 geht's endlich weiter

Screenshot_20231108_190140_Gallery.jpg

2024 geht's endlich weiter
Schön!
Allerdings soll die 4. Staffel fast nahtlos an das Ende vom spin-off "Generation V" anknüpfen. DAS allerdings fand ich schon von der Prämisse so einfallslos (Teenager-Hauptcharakter kommt als Neuling an ne Art highschool), dass ich das nicht weiter verfolgt habe. Wenn das jetzt aber Voraussetzung wäre, damit man in den Plot von "The Boyz" überhaupt wieder reinkommt, wäre das schon recht nervig...

Gen V fand ich okay. Die Prämisse war altbacken, aber who cares.
Sie hatte ihre Momente und ein paar coole Charaktere. (Jordan war super. ?)
Das "Problem" ist einfach, dass The Boys eine Menge gutgeschriebener Chars hat, die von noch viel großartigeren Schauspielern gespielt werden. Im direkten Vergleich kann Gen V mMn nur verlieren.
Allerdings kann man die Handlung im Allgemeinen und des Finales im Speziellen in drei Sätzen zusammenfassen, also man wird wirklich nicht die Staffel schauen müssen und mit The Boys S4 warm zu werden. Ganz gleich wie nahtlos der Übergang ist.

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden
Darum geht es mir ja auch nicht! 😉
Dass einem nicht alles gefallen kann, ist klar und auch kein Problem.

Falls (KONJUNKTIV!) es da wirklich zu etwas kommen würde wie bei den MCU-Serien und -Filmen, fände ich das schon nervig.
Wie @lastlostboy schreibt, scheint das aber kein relevantes Problem zu sein...

Nicht wirklich ein Tipp... aber mich hat heute eine entfernte Erinnerung heimgesucht...eine Emotion

Google...
90er Fantasy Serie...
90er Fantasy Ritter Serie...
Treffer!

Ach du Schande, jetzt hast du aber sehr tief in meiner Erinnerung gefischt. Lief das damals nicht auf Super RTL? ?

• Party
Reaktionen: Jim