Hab jetzt die 1. Staffel von Broadchurch durchgebinged, und es hat mir tatsächlich sehr gut gefallen: Gute bis sehr gute Schauspieler, Drehbuch gut, dichte Atmosphäre, wirklich spannend das Ganze. 👍
Die 1. Folge der 2. Staffel finde ich rechtlich allerdings strange: Ich kenne mich im britischen Strafrecht nicht aus, aber dass eine extrem wichtige, mit dem Täter verheiratete Zeugin in einem... (Tja, was wurde da eigentlich für ein Delikt verwirklicht?)-Prozess im Zuschauerraum sitzen und vor ihrer eigenen Aussage dem ganzen Geschehen zuschauen kann, ist schon ungewöhnlich. Und dass es möglich sein soll, dass Verwandte des Opfers nach Anklageverlesung den STAATSANWALT durch einen ihnen genehmeren, "schärferen" ersetzen, finde ich extrem seltsam.
Da hab ich leider das Gefühl, dass man das britische Strafrecht zu Gunsten einer möglichst saftigen Story ziemlich "getreten" hat. Wenn die das in den anderen Folgen im gleichen Maße durchziehen, würde das meine Immersion schon ziemlich kaputt machen. Schau mer mal... 😉