Film/Serien Tipps

Der Mann in blau? Du meinst jetzt nicht Großadmiral Thrawn?!??!!11##!!???
Irgendwie kann Ahsoka nicht mit "Erben des Imperium", Storytechnisch, mithalten.
Hier mal die coole Story:

Ich mag die beiden ursprünglichen Triologien von Timothy Zahn auch gern, habe die als Jugendlicher gelesen. Ein Vergleich ist aber noch nicht ganz fair, da die Romane ja abgeschlossen sind und die Serie gerade erst angefangen hat. Bei Staffel 1 handelt es sich ja maximal um eine Einführung. Thrawn und die Chiss werden noch einiges an Screentime bekommen.

Noch zu Ahsoka.
Kann mir Bitte jemand mal erklären wie es eine Karte zu dem Standort einer Person geben kann?
Personen können nämlich ihren Standort ändern, im Gegensatz zu Orten.
Oder diese selten dämliche Szene wo sie, mit den Lichtschwertern, die Schüsse von den Jägern abfängt.?
Es gibt so krasse Qualitätsunterschiede im Star Wars Universum.......

Die Karte zeigte doch nur den Weg zum Planeten der Dathomir-Hexen, nicht zu Thrawn als Person. Es handelt sich dabei um die Route der sterbenden Weltraumwale. Wie Morgan Elsbeth darauf kommt, nunja, das ist Hexerei. Sie steht ja irgendwie mit den anderen Dathomir-Hexen in Kontakt, die Hexen ihrerseits mit Thrawn. Habe Rebels nicht gesehen, daher kenne ich die neuere Disney-Lore hier nicht.

Die Szene Lichtschwert gegen Jäger war auch nicht so meins, aber naja, diese Schüsschen waren ja nun keine Turbolaser. Wenn wir auch hier den Vergleich zu Timothy Zahn aufmachen, hat Joruus C‘baoth dort viel absurdere Sachen gemacht. ?

Ich mochte den Fragensteller in der ersten Folge in den ersten 5 Minuten

Ja, der war lustig. Ansonsten sieht man an dieser Serie aber auch, dass aus dem Groening-Universum nichts wirklich kreatives und unterhaltsames mehr kommt. Simpsons schon leider längst über den Zenit, ebenso Futurama und Disenchantment halt.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
No one can save you auf Disney + kann man sich echt angucken. Wirklich gut und es wird kein einziges Wort gesprochen.

Ansonsten zu Ahsoka. Find ich auch super. Richtig gut die Szene mit dem Nebel Anakin/Darth Vader.
@ Laser im All > absolut logisch und gerechtfertigt, weil zwei laserschwerter das eben können ?

Morgen Pariah nexus Folge 2

Oktober The walking dead - dead city auf magenta tv.

Loki vol. 2 auch jetzt.

Ahsoka gefällt mir richtig gut. Insbesondere der Mann in Blau und seine Truppe.

Ging mir bislang genauso. Ich hab allerdings nach der 4. Folge erstmal das Gucken eingestellt, weil ich vor der Real-Live-Darstellung von Thrawn etwas "Schiss" habe! 😉
Klar, es gibt genügend skurrile Figuren in Star Wars mit seltsamen Aussehen (Yoda, Chewie, Ackbar, Jabba usw.), aber ich weiß nicht, ob da im Real-Live das militärische Superhirn -was ja mit einer der Aufhänger von den Comics/Büchern/Animation war- wirklich überzeugend rüberkommen kann, wenn die Optik so besonders ist und alles andere überlagert.
Naja, werde morgen mal weiterschauen...

• Haha
  • Like
Reaktionen: Marni und TBRY87
Finde als jemand der Thrawn mag aber kein hardcore, die hard, fanboy ist, die Darstellung bisher absolut gut. Zugegeben war der allererste Gedanke, moment mal den Typen kenne Ich doch, schon aus nem anderen Star Universum aber auch dieser Eindruck hat sich schnell gelegt.
Bisher ist es einfach toll, dass auf der Bösen Seite endlich mal eine Person mit Hirn agiert und ein "Taugenichts" wie der Imperator da nicht "herumpfuscht". Einfach eine schöne Abwechslung.

• Like
Reaktionen: TBRY87
Am Freitag startet wohl eine Spinoff Serie von "The Boys" namens "Gen V"

• Wow
  • Like
Reaktionen: blue53 und Marni
Finde als jemand der Thrawn mag aber kein hardcore, die hard, fanboy ist, die Darstellung bisher absolut gut. Zugegeben war der allererste Gedanke, moment mal den Typen kenne Ich doch, schon aus nem anderen Star Universum aber auch dieser Eindruck hat sich schnell gelegt.
Bisher ist es einfach toll, dass auf der Bösen Seite endlich mal eine Person mit Hirn agiert und ein "Taugenichts" wie der Imperator da nicht "herumpfuscht". Einfach eine schöne Abwechslung.

Ich hoffe die Kollegen in den Stormtrooper-Rüstungen sind noch keine Chiss. So wie die schießen, müssen das in der aktuellen Folge reguläre Sturmtruppen sein!

• Like
Reaktionen: Marni
Aber Lars Mikkelsen ist gut gewählt und spielt das großartig fies.
Ja, der ist gut, und auch die Sync-Stimme von Thomas Nero Wolf ist natürlich passend.

Optisch ist das für mich wie befürchtet doch gewöhnungsbedürftig: Das ist ein blau geschminkter Data, den man in eine von Hermann Görings "Uniformen" gesteckt hat... ?
Diese Umsetzung ist wirklich sehr getreu zu den Vorlagen, aber in real-live ist das halt schwieriger. Zugegeben: Die Haut- und Augenfarbe können die halt nicht ändern, was wäre da die Alternative gewesen?

Bin mal gespannt, ob sich meine Bedenken in den nächsten Folgen zerstreuen.

• Like
Reaktionen: Marni
Hab mir gestern die ersten drei Folgen von "Gen V" angeschaut und bin durchweg begeistert!
Es fügt sich nahtlos in die Welt von "The Boys" ein und hat auch den selben Grundton.
Wer "The Boys" mag, dem sei die neue Serie wärmstens empfohlen. 😎
Ich warte bis alle Folgen online sind. Bis dahin schaue ich "Man in the high castle". Überzeugt mich nicht so ganz. Hatte gehofft die Thematik sei etwas obskurer und verrückter wie z.B. in den Wolfensteinspielen

Thrawn hat die Stimme von Hausmeister aus Scrubs.

Thomas Nero Wolff hat so viele unterschiedliche Rollen synchronisiert, dass das mE keine verstörenden Effekte beim Hören hervorruft... 😉

Vor ein paar Tagen ist übrigens mit Thomas Danneberg eine ebenso unverkennbare Syncro-Stimme verstorben, welche ebenfalls ganz unterschiedliche Schauspieler verkörpert hat!😢

• Like
Reaktionen: Valravn
The Man in the High Castle hat für mich auch stark angefangen, dann waren meine Gedanken recht nah an deinen. Hab es zwar zuende geschaut, aber geflasht hatte es mich dann in Gänze auch nicht. Auch wenn ich das Setting interessant fand. Die Romane kannte ich vorher nicht.

Heute habe ich die finale Episode zu Ahsoka geschaut und war eigentlich ganz gut unterhalten. Die Staffel wird aber stark von der Strahlkraft eines Thrawn getragenen. Ist ja schon ein sagenumwobener Charakter in Star Wars. Es gibt aber auch in der letzten Folge Sachen, auf die ich ein wenig allergisch reagiere, siehe Spoiler. ?

Bin mal gespannt, wie es in Staffel 2 weitergeht. Weiß jemand, ab welcher Staffel Thrawn in Rebels auftaucht bzw. eine Rolle spielt? Würde mir gerne die Vorgeschichte zu Ahsoka anschauen.

Zum Beispiel schadet es meiner Meinung der Charakterzeichnung von Thrawn schon ein wenig, dass er scheinbar nur von Nulpen umgeben ist. Die Trooper sind definitiv keine Chiss, so wie die ständig (ganz SW-typisch) daneben liegen beim Schießen. Beim Captain der Trooper (Enoch) bin ich mir noch nicht so sicher, er hielt sich ja noch sehr im Hintergrund. Von der Statur wirkt er etwas kerniger, mal schauen. Die Chiss-Story scheint auf jeden Fall stark abgewandelt gegenüber den Legends-Romanen.

Richtig aufregen tun mich jedoch solche Szenen, in denen ein imperialer Sternenzerstörer mit seinen Turbolasern auf berittene Bodenziele schießt und dabei alles einäschert, nur die eigentlichen Ziele nicht. Gibt auch noch andere Szenen, die ähnlich wirken. Plot Armor hin oder her, man könnte das auch etwas weniger offensichtlich gestalten. Bei Andor hatte ich das nicht so in Erinnerung, da gab es auch mal schwerwiegende und relevante Opfer. Bei Ahsoka haben wir eher eine „kinderfreundliche“ Formel, was aber halt ein wenig auf die Glaubwürdigkeit einer Serie geht. Ich finds okay, aber kribbelt es da bei mir etwas im Bauch! Nimmt dann halt auch immer die Spannung.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ab welcher Staffel Thrawn in Rebels auftaucht bzw. eine Rolle spielt? Würde mir gerne die Vorgeschichte zu Ahsoka anschauen.

Laut Wiki ist Thrawn ab Staffel 3 dabei...
Rebels fand ich damals echt gut.

Ansonsten hab ich heute auch die letzte Folge gesehen, und ich teile Deine Bedenken, vor allem den aus dem 2. Absatz in Deinem spoiler.
Auch sonst ist da einiges inhaltlich unausgegoren und es gibt continuity-Fehler:
-Die beiden Dark-Jedi tauchen als wirkliche Handlungspersonen überhaupt nicht mehr auf; so ne richtige Erklärung dafür ist mir entgangen.
-Ezra bekommt sein eigenes Lichtschwert in einer Szene fertig gebaut, während in anderen Serien im SW-Universum alleine die Suche nach dem passenden Lichtschwertkristall eine schwere und lange tatsächliche und spirituelle Suche/Queste ist.
-Als der Sternenzerstörer "abhebt", ist wunderbarer Sonnenschein und er ist so nah, dass man rüberspringen kann. Ein paar Sekunden später ist das Teil im Weltall und nur per Raumschiff zu erreichen.
-Wie Ezra vom Sternenzerstörer dann wieder runterkommt und sich ne Lambda-Fähre schnappen konnte ohne das Thrawn und Co. es bemerken, kA! 😉

Alles in allem fand ich die Serie nicht schlecht, aber am Ende war das mE nicht auf dem üblichen Niveau einer Filoni-Produktion...?‍♂️

Das mit den Dunklen Jedi kommt eventuell auch daher, dass der Schauspieler des Meisters (Ray Stevenson) verstorben ist. Das stand auch bei einer Folge im Intro oder Outro, kann mich nicht mehr so genau erinnern. Glaube in der Folge, als sie mit dem Hyperraumbogen in die andere Galaxis aufgebrochen sind. Laut Internet ist Stevenson zwar nach der Produktion verstorben, aber vielleicht wurde da dann in der Post-Production noch etwas abgeändert. Oder es soll einfach mysteriös sein, für die zweite Staffel. Dass der Meister auf dem Planeten nach etwas anderem sucht bzw. eine andere Agenda verfolgt und die Jedi ihm eigentlich total egal sind, kam ja gut rüber. Hat ja selbst Thrawn bemerkt. Wahrscheinlich irgendwelche Sith-/ Dark-Jedi-Artefakte. Eine kleine Ausschau gab es ja am Ende mit den Steinstatuen. Eigentlich ganz spannend, auch wenn ich mich frage, ob durch den Tod des Schauspielers da noch etwas kommen wird in der zweiten Staffel.

Das mit Ezras Flucht vom Sternenzerstörer dachte ich mir genau so auch. Das war schon ein wenig random, wie er auf einmal mit der Fähre landet. Ansich kann man das ja gerne so machen. Aber wie du schon sagst, das macht Thrawn und seine Leute noch mehr zum Deppen, wenn da sich auf einmal eine Raumfähre auf Abwege begibt und es keinen interessiert oder auffällt. Thrawn scheitert am Ende nur, weil er von Nulpen umgeben ist (siehe oben)!

• Like
Reaktionen: Marni und Wildschwein
Mein Tipp derzeit:

Broadchurch

Kleine Warnung am Rande:
Hab das erst bei Prime gefunden und nicht auf den Hinweis: "mit Werbung über Dritt-Anbieter Bla-Bla-Bla" geachtet. Da war der Anfang dann wirklich interessant, englisches Flair einer Kleinstadt, langsamer Spannungsaufbau, wie bei Inspector Barnaby. Nach 5 Minuten kam dann der 1. Werbeblock, und während die Polizisten in Zeitlupe die schreiende Mutter von der Leiche ihres Sohnes wegziehen, kommt munter der 2. Werbeblock; insgesamt 5 Stück auf 45 Minuten... ?

Keine Ahnung, wer sich als Konsument sowas freiwillig antut, selbst wenn es umsonst ist.

Über werstreamt.es dann Gottseidank gesehen, dass es auch auf Disney+ läuft.

Ich schau grad bei Disney+ die Serienumsetzung des Stephen-King-Buches 'Mr. Mercedes'. Bin echt begeistert, supernah am Buch dran (was bei King normalerweise schwierig ist), zumindest bis jetzt (bin fast am Ende der ersten Staffel - von drei)
Protagonist brilliant besetzt mit Brendan Gleeson (der Hamish aus Braveheart bzw. Mad-Eye Moody aus Harry Potter), Antagonist auch top

Von mir zwei Daumen hoch (als King-Fan)

• Like
Reaktionen: Sanguinar