Film/Serien Tipps

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Was Discovery angeht, staffel 3 ist wirklich wirklich gut geworden.
Ich sag da nur: "lasst uns fliegen"

Und was die Hardcore trekkies angeht... Lernt endlich mal dazu! 😂

Wie sehr der Geschmack doch auseinander gehen kann. Ist wie bei Star Wars.

Ich finde Discovery unter dem Strich schlecht. Es hat immer wieder gute Ansätze und Ideen. Auch immer wieder mal so ein kurzes Aufflackern von alten Anspielungen und Fortsetzungen in die Vergangenheit (Spiegeluniversum und so). Aber für mich hat das nix mit Star Trek zu tun.

Mir ist bewusst das sich Film und Fernsehen verändert. Begrüße ich auch. Aber Bei StarTrek ging es immer um eine Crew. Klar der Captain und zwei drei andere waren der harte Kern dann (Kirk,Pille,Spock / Picard, Data / Sisko,Worf / Janeway,Seven) aber auch die anderen hatten ihre Episoden, Charakterentwicklung und so. Nach drei Staffeln weiß ich kaum wer die sind. Burnen heult nur rum... da frag ich mich du bist Commander bei der Sternenflotte und wurdest von der Spezies großgezogen die Emotionen unterdrücken und bist dauerhaft am heulen? Echt jetzt?

Mal Emotionen gerne. Wenn mal ein Charakter seelisch kaputt geht um dann wieder aufzustehen.. ja bitte. Aber dauerhaft?

Würde kein Star Trek drauf stehen, wäre es sogar ne halbwegs gute Serie, aber so? Ne. Ich hab das mit meiner Frau eigentlich nur noch aus so einer morbiden Faszination geguckt, ob es noch schlimmer gehen kann.
Aber das ist halt Geschmackssache.
 
D

Deleted member 63385

Gast
Wie sehr der Geschmack doch auseinander gehen kann. Ist wie bei Star Wars.

Ich finde Discovery unter dem Strich schlecht. Es hat immer wieder gute Ansätze und Ideen. Auch immer wieder mal so ein kurzes Aufflackern von alten Anspielungen und Fortsetzungen in die Vergangenheit (Spiegeluniversum und so). Aber für mich hat das nix mit Star Trek zu tun.

Mir ist bewusst das sich Film und Fernsehen verändert. Begrüße ich auch. Aber Bei StarTrek ging es immer um eine Crew. Klar der Captain und zwei drei andere waren der harte Kern dann (Kirk,Pille,Spock / Picard, Data / Sisko,Worf / Janeway,Seven) aber auch die anderen hatten ihre Episoden, Charakterentwicklung und so. Nach drei Staffeln weiß ich kaum wer die sind. Burnen heult nur rum... da frag ich mich du bist Commander bei der Sternenflotte und wurdest von der Spezies großgezogen die Emotionen unterdrücken und bist dauerhaft am heulen? Echt jetzt?

Mal Emotionen gerne. Wenn mal ein Charakter seelisch kaputt geht um dann wieder aufzustehen.. ja bitte. Aber dauerhaft?

Würde kein Star Trek drauf stehen, wäre es sogar ne halbwegs gute Serie, aber so? Ne. Ich hab das mit meiner Frau eigentlich nur noch aus so einer morbiden Faszination geguckt, ob es noch schlimmer gehen kann.
Aber das ist halt Geschmackssache.
Mein Highlight an Discovery ist auch sicher nicht Burnham.. Eine der schlechtesten Hauptrollen überhaupt mann oh mann...sondern Cleveland und Tilly.
Ich hab die Star Trek Serien aber alle nur so als berieselung gesehen muss ich zugeben und nie wirklich Ernst genommen, bis auf den Hintergrund mit der Föderation.
Von allen Trek Serien bisher, blieben mir nur Data, Worf und Picard wirklich im Gedächtnis.
 

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Mein Highlight an Discovery ist auch sicher nicht Burnham.. Eine der schlechtesten Hauptrollen überhaupt mann oh mann...sondern Cleveland und Tilly.
Ich hab die Star Trek Serien aber alle nur so als berieselung gesehen muss ich zugeben und nie wirklich Ernst genommen, bis auf den Hintergrund mit der Föderation.
Von allen Trek Serien bisher, blieben mir nur Data, Worf und Picard wirklich im Gedächtnis.

Wer ist Cleveland?
Das meine ich ernsthaft. Da siehst mal wie wenig ich nach 3 Staffel mit dieser Crew verbunden bin.

Und Tilly? Echt jetzt? Die geht mir am meisten auf den Wecker. Selten so nen Charakter gesehen den ich echt nicht sehen wollte.
Da und würde mich wirklich ernsthaft interessieren, warum du sie gut findest? Ich werd das zwar niemals teilen, das weiss ich jetzt schon, aber mich würde es einfach interessieren was andere an der gut finden.
 

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.198
2
1.857
25.651
37
Star Trek ist im großen und ganzen nicht sooo meins, ich fand die neueren filme mim chris pine cool (außer beyond) aber der into darkness war richtig richtig geil.

Mit Vikings bin ich seit Montag durch(y) nachwievor geile Serie, aber die letzte folge, weiss net. Is irgendwie so wie bei GoT, wo ich mir einfach dachte: ach komm schon....^^
 
D

Deleted member 63385

Gast
Wer ist Cleveland?
Das meine ich ernsthaft. Da siehst mal wie wenig ich nach 3 Staffel mit dieser Crew verbunden bin.

Und Tilly? Echt jetzt? Die geht mir am meisten auf den Wecker. Selten so nen Charakter gesehen den ich echt nicht sehen wollte.
Da und würde mich wirklich ernsthaft interessieren, warum du sie gut findest? Ich werd das zwar niemals teilen, das weiss ich jetzt schon, aber mich würde es einfach interessieren was andere an der gut finden.
Jo ich mein Booker,
Tilly ist halt so ein Stehaufmännchen. Wobei die wie vor mir schon gesagt die in Staffel 1,2 witziger war.
 

Ignazius

Fluffnatiker
29 September 2010
2.623
2.728
18.091
47
Ich fand Tilly schrecklich. Ihre ganze Art ging mir auf die Nerven. Und das sie dann noch Erster Offizier wurde da dachte ich mir "Echt jetzt? Nen Fähnrich mit welcher Qualifikation?"
Das sie als Fähnrich ein wenig nervös manchmal ist oder sich auch den einen oder anderen Ausrutscher erlaubt, das finde ich ok. Das passt auch finde ich zu dem Status. Nur gabs in der Vergangenheit andere Figuren in Star Trek die ähnliche menschliche Schwächen hatten. Und die wirken nicht so überdreht wie Tilly. Es war mir einfach zuviel. Ähnlich wie das geheule von Burnham. Es war einfach too much für meinen Geschmack.
 

xL_Freak

Grundboxvertreter
16 Dezember 2020
1.364
5.979
8.456
39
Peißenberg / Oberbayern
Wenn Du das Genre magst: Rome, Troja oder Spartacus
Generell beschäftige ich mich sehr gerne mit der Antike, ja.
Rome - super
Spartacus - super
Troja - fand ich irgendwie affig. Bin nicht über die erste Folge hinaus gekommen. Ich kann dir aber nicht mehr sagen woran das lag...
 

Vespeisian

Erwählter
19 Januar 2017
659
1.372
9.061
Aber mir fällt da gerade noch etwas ein, beide Filme habe ich in meiner Jugend gesehen und wohl auf das damalige Fantasy Genre (auch Warhammer) eingestimmt:

Conan der Barbar
Conan der Zerstörer

und die etwas neuere Verfilmung:

na ja und auch Red Sonja, aber der Trailer ist nicht sehenswert...

Und wer Arnold Schwarzenegger noch einmal mehr mit dem Schwert von Atlantis sehen möchte:
ruhig zur fünften Minute springen, ich hätte nie gedacht einmal das Schwert von Conan in so einem Kontext zu sehen :D:D:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Valravn

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.198
2
1.857
25.651
37
Was mich ja fast son bisschen zu 40k damals verführte weil ichs zeitgleich entdeckte, Starship troopers, den durfte ich damals weil er ja ab 18 ist/gewesen ist, bei meinem bruder kucken^^. auf VHS . da dürfte ich so 12 gewesen sein. (heute bin ich 34)

kurz danach hatte ich meine ersten marines ^^
 

Valravn

Malermeister
10 Februar 2018
2.072
1.110
13.141
Trier
Kurz danach hatte ich meine ersten marines ^^
Hätten dann nicht besser die Imps gepasst?

tumblr_njqvus9QnH1siq8rfo3_400.gif
 
  • Haha
Reaktionen: necrow

exilant

Hintergrundstalker
27 Dezember 2017
1.173
1.753
11.926
Puh, erste Folge und na ja einfach furchtbar
Jetzt mal aus Neugier: was denn?

Weil, Ok, man muss dem woken Zeitgeist Tribut zollen und halt eine "starke Frauenfigur" in Form von "Lagerta 2.0" einbauen (wobei ich die Logik nie verstehen werde: läuft nen heißes Bunny in knappen Lederklamotten durchs Bild ist es sexistisch, ist sie aber zusätzlich noch mit Blut beschmiert und lacht irrsinnig, ist es feministisch), aber abgesehen davon war ich gerade von der Optik angetan, da werden selbst relativ neue Funde berücksichtigt und eingebaut. Und sie sprechen anständiges Latein. Klar, bei der germanischen Lebensweise musste man improvisieren, da fehlen halt einfach die Funde.
Gestört hat mich eigentlich nur, dass man zwischen Varus und Arminus so ne Ziehvater-Sohn Story basteln musste und das man so nen Gescheiß um die "Ritterwürde" macht (das war zu der Zeit einfach ein sozialer Stand in den man geboren wurde, keine Auszeichnung. Als Sohn eines ausländischen Fürsten war es selbstverständlich das man ihn als Ritter (Eques) behandelt - der Ritterstand war sogar Voraussetzung um als Offizier zu dienen).
Das man die eigentliche Schlacht dann "zusammengestaucht" hat, also als einzelne Schlacht statt als Guerilliakrieg über mehrere Tage, kann ich von der Dramaturgie her verstehen.

-> Storymäßig wars keine Offenbarung, klar, grade diese Dreiecksbeziehung hätte man streichen können, und die Haupthandlung ist halt bekannt und vorgegeben, aber die historischen Schauwerte sind wirklich sehr gut (im Sinne von "richtig nah am Forschungsstand" dran), die 6 Folgen kann man IMO "investieren", einfach schon weil ich nix vergleichbares kenne wo Germanen und Germanien so passend gezeigt werden. OK. Die Kleider der Frauen waren tailliert, aber wenn ich Eye-Candy durchs Bild laufen lasse, dann will man die ja nicht im Kartoffelsack sehen. Sprich die Sachen wo man bewusst unhistorisch wird, kann ich meist nachvollziehen, muss ja auch irgendwie Publikum ansprechen.
 
  • Like
Reaktionen: Valravn

Sniperjack

Hüter des Zinns
7 Mai 2011
2.738
1.175
23.746
Forgeworld Mobile
Habe am WE For all Mankind gesuchtet. Durch den Kunstgriff, dass sie eine alternative Geschichte der Raumfahrt zeichnen, waren sie recht frei in der Gestaltung der Inhalte. Hier und da mal Finger erhoben und recht wenig Pathos (weil ja fiktiv). Auch spannend fand ich, dass die Zusammensetzung der Figuren anfangs recht männerlastig und weiß (60er Jahre) am Ende der zweiten Staffel (Anfang der 80er) schon recht bunt zusammengesetzt ist. Die Figuren entwickeln sich. Und die (Nicht-)Helden(-innen) kämpfen mit ihren Schwächen und Unzulänglichkeiten im Privatleben. Ich bin wirklich sehr gespannt wie sich das weiterentwickelt mit den 90er Jahren ;)