Film/Serien Tipps

Völlig anderes Thema:
Ich habe auf Empfehlung bei Netflix die Doku 'Absolutes Fiasko: Woodstock 99' geschaut. Eine dreiteilige Doku-Serie über ein Festival, dass völlig aus dem Ruder gelaufen ist. Ich war richtig erschrocken, wie der Mensch zum Tier werden kann, besonders, da das alles tatsächlich passiert ist. Ich frage mich tatsächlich, warum das damals in den Medien komplett an mir vorbeigegangen ist...

Arcane ist für mich aktuell jedenfalls mitunter das Beste was es auf Netflix zu sehen gibt. Animation, Musik, Story, Synchronsprecher, da stimmt für mich einfach alles.
Habe die 2 Staffel noch nicht gesehen.
Fand die erste Staffel schon richtig gut.
Auch wenn es insgesamt spürbar auf jüngeres Publikum zugeschnitten ist.

Mich spricht es aber vor allem optisch sehr an und bewundere immer wieder solche kreativ Talente.

Ich frage mich tatsächlich, warum das damals in den Medien komplett an mir vorbeigegangen ist...
Naja, Facebook ist von 2004, Google war da ein gutes Jahr alt, da gab es auf diesem Wege noch keinen Informationsfluss. Deutsche Medien hatten damals bis auf "Fachpresse" auch überhaupt kein Interesse, über ein Rockfestival zu berichten, weder Print, noch TV.
Ich hatte zeitnah darüber im deutschen Rolling Stone gelesen, und im Jahr darauf (?) gab es in einer Simpsons-Folge ne Parodie da drauf.

Die Mini-Serie fand ich übrigens ziemlich gut im SInne von "erhellend" und "lehrreich". Fäkalkeime im Zahnputzwasser, dann das Trinkwasser für 5 (?) Dollar den halben Liter verkaufen; von den Gewaltproblemen mal ganz zu schweigen...

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
So, ich kann hier auch mal was beisteuern ^^
Ich habe gestern "The Fall of the House of Usher" auf Netflix beendet und habe es ganz gut genossen. Ich mag Poe sowieso und "The Fall of the House of Usher" ist seit meiner Schulzeit meine Lieblingsgeschichte von ihm. Waren also gute Voraussetzungen.
Die Umsetzung fand ich auch recht gut, sehr gute Schauspieler, sehr schöne Optik und angenehm viele Anspielungen auf Poe's Werke. Wobei Anspielungen vielleicht zu nett ist, einiges war mir fast schon zu offensichtlich was passieren wird 😀 Aber das ist meckern auf hohem Niveau und hat keinen Einfluss auf meine Wertung ^^

Ich habe gestern "The Fall of the House of Usher" auf Netflix beendet und habe es ganz gut genossen.
Meine "Voraussetzungen" waren ähnlich wie bei Dir und ich hatte mich auch auf auf die Serie gefreut.

Leider hat die 1. Folge dann meine 15-Minuten-Regel nicht überlebt. Warum genau, kann ich noch nicht mal sagen.

Bislang hatte ich das dann wieder komplett vergessen, will dem aber doch nochmal ne Chance geben... 😉

• Party
Reaktionen: Der Badner
ich habe jetzt Dune Part 2 gesehen und muss ganz ehrlich sagen, dass mir das so gar nicht mehr zugesagt hat.
Vielleicht etwas spät, aber ich habe gestern erst Dune Teil 2 gesehen, und kann mich Deiner Einschätzung nur anschließen. Von der Optik und von der "Filmkunst" her ist das -im wahrsten Sinn des Wortes- ganz großes Kino.
Die schauspielerischen Leistungen waren dann aber tatsächlich weniger überzeugend: Zendaya mit praktisch nur einer Mine, Walken leider enttäuschend.
Unfreiwillig komisch dann die Szene, wo Stilgar völlig schockverliebt versucht Paul klarzumachen, dass ER der Messias ist und dieser sich wehrt!
Und dann der Untertitel aus der Fremensprache: "Nur der wahre Auserwählte verleugnet seine Bestimmung" o.ä. ?

Das ist praktisch 1:1 DAS hier, da stimmen sogar die Kostüme und Gegend fast perfekt überein:

(Ab 2:15 Minuten)

Auch sonst die Handlung eher überschaubar. Für meinen Geschmack sehr viel fürs Auge und eher wenig fürs Hirn.😉

Habe gestern auch alle 8 Folgen angeschaut, sehr geile Serie, ich hoffe das noch weitere Staffeln kommen, schließlich gibts ja unendlich viel Stoff: Warhammer Fantasy, Mordheim, Blood Bowl, Necromunda, Mass Effekt, Dragon Age, Warcraft, Starcraft, Diablo, Resident Evil, Silent Hill, Street Fighter, um nur mal ein paar Beispiele zu nennen. 😀

Am 17.12. kommen dann die restlichen 7 Folgen.

• Like
Reaktionen: Riven
Bin ja mal auf die ersten Meinungen zu "The War of the Rohirrim" gespannt...
Ich werde ihn mir vermutlich Anfang nächster Woche ansehen.

Die bisherigen Rezensionen sind im Wesentlichen ein "geht (gerade noch) so", wobei das an quasi allen Aspekten liegt - also nicht nur an inhaltlichen Punkten, bei denen Logiklücken und unsinnige Längen hervorgehoben werden, sondern auch an der Animationstechnik, die weitestgehend als "billig" wahrgenommen wird.

Der Tenor, dass der Film nicht so beschissen sei wie die "Rings Of Power"-Serie, ist für mich zwar positiv, aber das allein bedeutet natürlich nicht, dass der Film hinterher auch gelungen sein muss.

Ich bin jedenfalls gespannt!

Hab mir mal "Skeleton Crew" gegönnt auf Disney+...

Ist ne ziemlich deutliche Kreuzung aus "Die Goonies" und "Star Wars". Mir persönlich gefallen mir die ersten drei Folgen gut (leichte Unterhaltung; die Kinderschauspieler funktionieren ALLE, was bei solchen Projekten ja eigentlich nie der Fall ist), kann aber nachvollziehen, wenn das nicht jedermans Sache ist! 😉

Bin ja mal auf die ersten Meinungen zu "The War of the Rohirrim" gespannt...

Hab es noch nicht gesehen, weil ich mir absolut unklar bin, ob und wie mir der optische Stil des Films gefallen wird.
Die paar Reviews die ich bisher gesehen habe, schneidet der Film nicht sehr gut ab, unter anderem wird der Zeichenstil und die Story als sehr schlecht bezeichnet.

Habe den Film bisher auch noch nicht gesehen.

Hab mir mal "Skeleton Crew" gegönnt auf Disney+...

Ist ne ziemlich deutliche Kreuzung aus "Die Goonies" und "Star Wars". Mir persönlich gefallen mir die ersten drei Folgen gut (leichte Unterhaltung; die Kinderschauspieler funktionieren ALLE, was bei solchen Projekten ja eigentlich nie der Fall ist), kann aber nachvollziehen, wenn das nicht jedermans Sache ist! 😉

Das ist die erste Star Wars Serie die ich komplett ignorieren und nicht anschauen werde.

Ich hab gestern ein paar Folgen Secret Level geschaut und war durchaus begeistert von allen. Gut, die New World Folge mit Arnie hätte ich jetzt so nicht gebraucht, aber auch sie hatte ne Message und war optisch gut gemacht.
Überhaupt waren die optisch alle klasse. Die D&D Folge war so gut, daß meine ausm Augenwinkel zuschauende Freundin sie zuerst für echte Schauspieler hielt 🙂

Bei Sifu hätte ich gern ein paar mehr Infos gehabt, aber so wars auch okee. Der Stil hat mich an die Episode "Die Herkunft von O-Ren" in Kill Bill erinnert. Im positiven Sinne 🙂

Die Story der 40k Episode fand ich der kurzen Spielzeit völlig angemessen. Da hab ich schon Spielfilme mit weniger Story gesehen 🙂
Ich fand es cool wie mit den verschiedenen Umgebungen auch verschiedene Beleuchtung und andere Atmosphären geschaffen wurden. In dem Stil würde ich gern mehr sehen. Wenn GW das in ihrem eigenen WH+ weiterführen würde, wäre ich sehr dafür ?

• Party
Reaktionen: Performer of Miracles