WHFB Fimir - Die Monster des Sumpfes

Fimir Warrior Banner.png


Dies sind meine Nuckelavee aka Skelettreiter. Da ich alle Nuckelavee-Modelle, die ich gefunden habe nicht mag, habe ich hier geproxt.

Nuckelavee 1.1.JPG


Nuckelavee 1.2.JPG
 

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.223
16.602
41.876
FĂŒr Einheiten Filler bei den Fir-Bolg wĂ€ren StreitwĂ€gen auch passend.Als KeltenĂ€quivalent passt es gut,da die ja nicht ohne aus dem Haus gegangen sind.Nicht so schnittige Pasta-Raketenflitzer wie Khemri hat, sondern eher die Jugos oder NY Cabbys unter den StreitgefĂ€hrten.😁
Passende LektĂŒre ist mir letztens auch wieder vor die Nase gekommen , die ErzĂ€hlung "Harkfast" und Jean L.Fetjaines Elfentrilogie (nicht vom Titel tĂ€uschen lassen), die schön in die Richtung Kelten/Albion gehen.đŸ€”
 
  • Like
Reaktionen: Zanko und Raben-Floki
FĂŒr Einheiten Filler bei den Fir-Bolg wĂ€ren StreitwĂ€gen auch passend.Als KeltenĂ€quivalent passt es gut,da die ja nicht ohne aus dem Haus gegangen sind.Nicht so schnittige Pasta-Raketenflitzer wie Khemri hat, sondern eher die Jugos oder NY Cabbys unter den StreitgefĂ€hrten.😁
Passende LektĂŒre ist mir letztens auch wieder vor die Nase gekommen , die ErzĂ€hlung "Harkfast" und Jean L.Fetjaines Elfentrilogie (nicht vom Titel tĂ€uschen lassen), die schön in die Richtung Kelten/Albion gehen.đŸ€”

Nicht das die Einheiten ( 2 x 25 Mann) nicht schon ausreichen wĂŒrden. Aber einen Streitwagen kann man ja eigentlich immmer gebrauchen ... ;)
 
  • Party
Reaktionen: Dragunov 67
Irgendwie komme ich nicht so richtig zum Malen ... ich bin momentan einfach zu platt von der Arbeit, da bringt es nichts! :(

Aber ich war am Wochenende in MĂŒlheim bei der BitBox. Viel habe ich nicht gefunden, aber die ersten Moor Hounds:

Moorhound 1.JPG
und diese Modelle:

Mordheimer 1.JPG


Alles in allem eine nette Ausbeute! (y) Jetzt brauche ich nur noch 3 weitere Modelle. Dann sind es 10 StĂŒck und ich kann ggf. zwei 5er Einheiten aufstellen.
 

Raben-Floki

Regelkenner
16 Februar 2022
2.207
7.767
16.221
57
Castellum apud Confluentes
Sehr schöne Modelle! Da bin ich mal auf die vollstĂ€ndige Einheit gespannt! đŸ„ł
Mit den drei anderen Modellen beginnst Du dann selbstverstĂ€ndlich eine Mortheim-Bande, oder? 😁

Vor ein paar Jahren war ich auch einmal auf der BitBox in MĂŒlheim ... das war vielleicht teuer ... fĂŒr mich ... 😂
... aber ich habe da echt ein paar schöne Modelle gefunden ... đŸ„ł
Irgendwie komme ich nicht so richtig zum Malen ... ich bin momentan einfach zu platt von der Arbeit, da bringt es nichts! :(
... und das geht mir zurzeit auch genau so ... ich hoffe daher einfach auf Besserung und bastele derweil ein wenig herum ... :giggle:
 
@Zanko
Bin gerade bei BoW ĂŒber diesen Beitrag gestolpert und musste an den Thread hier denken:

Weiß nicht ob Du die schon gesehen hast ...
Die kenne ich noch nicht, ebenso wenig wie die Manufaktur. Sehr geniale Modelle! (y)

PS: Ich konnte nicht widerstehen und habe sie bestellt, :rolleyes: auch wenn der Versand aus den USA es in sich hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Party
Reaktionen: Raben-Floki
Fimir Warrior Banner.png


Cadoc sah die nebelumhĂŒllte Ruine vor sich auftauchen. Es sah sehr ungastlich, kalt und bestenfalls ungemĂŒtlich aus. Er schritt schnellen und zielstrebigen Schrittes voran. Er trat in den Nebel, ging weiter ... und sah die Burg aus festem Granit, bestens verarbeitet und ĂŒberall mit Fenstern versehen duch die er wohligen Feierschein sah. Cadoc war zuhause!
Er hatte gebadet, sich in trockene samtene Kleidung gehĂŒllt und erwartete Hrys den ersten Magier der Feste. Sie mussten ĂŒber die letzten Entwicklungen sprechen. Albion war im Wandel und sie waren ĂŒberrascht worden, nicht das es ihre Position aktuell geschwĂ€cht hĂ€tte. Allerdings waren Fremde, viele Fremde auf der Insel gelandet und drohten das fragile Gleichgewicht zu stören. Nachdem sie beraten hatten, alle Optionen abgewogen und noch einen guten Becher Wein getrunken hatten, beschlossen sie zur großen Mutter zu gehen und sie zu informieren.
Sie waren nervös, ihre langen SchwĂ€nze zuckten und die großen einzelnen Augen strahlten in einem tiefen, aber doch hellen blau.
Die beiden Fimir gingen schnellen und entschlossenen Schrittes zum Thronsaal der großen Mutter, der Meargh!
- Aus dem Tagebuch des HeerfĂŒhrers Cadoc von Lestyn, 1. HeerfĂŒhrer des Clans des Kroll -
 
Fimir Warrior Banner.png


Da ich momentan im RL doch arg gefangen bin, mit 10 bis 12 Stunden (ohne Fahrzeiten) auf der Arbeit, komme ich nicht wirklich zum ruhigen und entspannten Malen.

Aber immerhin ist etwas GelÀnde fertig geworden:

GelÀnde 1.1.JPG


GelÀnde 1.2.JPG


GelÀnde 1.3.JPG


GelÀnde 1.4.JPG


DarĂŒber hinaus habe ich mir versuchsweise diese 3 "Gesellen" bestellt. Da mĂŒssen noch die entsprechenden Oberkörper und Köpfe drauf, dann könnten es Marsh Reaver sein.

Marsh Reaver WIP 1.JPG
 
Fimir Warrior Banner.png


Die vor mehr als 3 Monaten bestellten Modelle von Norba sind eingetroffen. Hatte ich fast nicht mehr mit gerechnet.

Norba Fimir.JPG


Norba WĂŒrmer.JPG


Mal sehen ob ich mir den Fimir Riesen aka Balor - The Eye of Doom, einen DĂ€monen Prinzen noch bei Norba bestelle. Ich bin mit dem Modell nicht ganz glĂŒcklich und mĂŒsste es etwas ummodellieren.
 
Fimir Warrior Banner.png


Auch wenn es hier momentan nur rechts langsam voran geht, immerhin ist jetzt Kroll fertig gestellt. Laut Armeebuch gehört der auf eine 75 x 100 mm Base, aber aktuell ist er nur auf einer 50 x 100 mm Base um das Modell ggf. auch als Proxy (wofĂŒr auch immer) einsetzen zu können. Ich baue aber noch einen Adapter.

Kroll 1.1.JPG


Kroll 1.2.JPG


Kroll 1.3.JPG


Kroll 1.4.JPG


Kroll 1.5.JPG