Flames Dynastie

Smashcaptn

Malermeister
6 März 2019
2.097
6
767
7.946
Zur Reap Regel würde ein kleiner Zusatz genügen aus meiner Sicht da sie sich generell Rund anfühlt. Um dem Problem mit Multiwound Modellen entgegen zu gehen warum erlaubt man nicht einfach angekratzte Modelle wieder hinzustellen sprich halt nen destruktor auf 1 LP und schon könnte wieder jede Einheit davon profitieren.
Es ist problematisch wenn mehrere Modelle in einer Einheit 1LP haben. Das Regelwerk ist darauf ausgelegt das verwundete Modelle als erstes entfernt werden.
 

FlameXY

Regelkenner
19 Januar 2016
2.129
568
17.546
Nach einer kleinen Necron pause bin ich wieder bei den Metallischen Jungs.

Meine test Liste sieht momentan so aus:

Novokh Outrider

CCB: WL Enduring Will, Voidreaper (Punktekosten der Sense)
Chronomancer: Veil

10x Lychguard mit schilden
6x Skorpheks

3x Scarabs
3x Scarabs
6x Wraiths

Patrol Mephrit

Illuminor Szeras

5x Immotals: Gauss

6 Lokhust Destroyer + 1 Heavy Lokhust D
6 Lokhust Destroyer + 1 Heavy Lokhust D


Der Gameplan dahinter ist noch nicht so richtig erarbeitet genauso welche Secondaries dafür am besten wären.
Grobe Idee dahinter:
Die Immotals Stellen sich auf nen Marker in meiner Zone

Die Scarabs laufen Suizidmäßig auf entfernte Missionsziele zusammen mit den Phantomen

Skorpheks Porten mit dem Chronomancer vor, nachdem sie Turn 1 von Illuminor gebufft wurden und natürlich den Retter an haben.

Die Lychguard soll langsam als vorderster Blocker der Destroyer funktionieren aber im Grunde könnte man sagen das der Trupp am meisten auf die Aktionen des Gegners reagiert... soll heißen, kommt er vor, bleibe ich hinten und beschütze die Chars usw. und sollte er hinten bleiben Rennen sie Turn 1 in die Mitte...

Die Lokhust sind die Damagedealer der Liste und müssen so gut es geht geschützt werden bis Sie da anlegen wo es weh tut...

Ansonsten verteilt die CCB Fleißig MWBD und Illuminor bufft so gut es geht immer die Unit die gerade den vordersten Schritt macht, also Turn 1 die Skorheks und in Turn 2 die Lychguard...

Was haltet ihr von der Liste? Und welche Secondaries würden sich anbieten (Gegnerunabhängig).
 

Sensibelchen

Tabletop-Fanatiker
22 Juni 2011
4.749
138
29.886
Mir fehlen da die Screening Units. Vielleicht bin ich da auch ein gebranntes Kind, aber bei mir hat der Gegner oft was, was neben mir auftauschen und dann schlimm schießen will. Flupp sind dann die Destroyer weg. Dafür kannste dann in deiner Runde den wiederholbaren 9“ Charge zwei mal verkacken (in jedem 4ten Spiel?).

Von daher eher nicht so meins. Achso ja und den Iluminor Buff bekommste auch nicht auf die Skorpegh wenn du sie in Runde 1 porten willst.

Alles in eine Dynastie, Iluminor raus, Chrono rüber schieben und mit Scarabs auffüllen? Und damit du nicht wegen den Dynastien traurig wirst nimmste einfach Rad Granaten und Arise Against The Interloper für alle detachments :cool:
 

Pagliacci

Hüter des Zinns
14 September 2003
2.873
809
23.711
So eine ähnliche Überlegung hatte ich auch die Tage.
Ich finde die Liste sehr gut.

2 Sachen würde ich ändern: Der CCB würde ich den Voltaic Staff geben (der macht pro Spiel letztlich deutlich mehr schaden / schießen und ggf. auch in den NK schießen).
Und der Chronomancer sollte in die Mephrit-Dynastie, weil die Destroyer brauchen den Invul. (Wraiths und Lychguard nicht) und die Skorpeks würde ich dann schlussfolgernd auch durch Wraiths ersetzen.

Dann ist die Liste insofern sehr fragil, dass du kaum Obsec hast und auch wenige Units auf dem Feld. Ist aber nichts um das man nicht herum spielen könnte.
 

FlameXY

Regelkenner
19 Januar 2016
2.129
568
17.546
Hey das Spiel ist vorbei und ging gegen Iron Hands mit 3 Cybots einer von Forgeworld. ziemlich eindeutiger Sieg für mich.

Die Destroyer habe ich eine komplette Runde in einer Ruine versteckt und erst rausgeholt nachdem der Gegner das Feuer auf die Phantome gelenkt hatte und somit seine Deckung verlassen hat....
Die Nahkampf Einheiten sind praktisch Opfer die man nach vorne schickt... von denen habe ich keinen Dmg erwartet.
Die Destroyer haben in 4 Runden alles zerlegt.... jede Runde easy nen Bot + ein paar Marines.

Habe in dem Game 5 Destroyer wiedergeholt.... einfach ekelhaft gut.
Illuminors Fähigkeit habe ich bis auf am Anfang auf den Phantome leider vergessen.
Die Phantome waren auch Weltklasse...
Die Lychguard ist in die Mitte gelaufen und wurde ignoriert.... bei denen bin ich mir nicht ganz sicher vermutlich ist ihre Präsenz aber schon viel wert....
Ich überlege ob ich Punkt in den HQ´s streiche und dafür mehr Phantome + Scarabs.... Wobei eine Mephrit CCB auch cool wäre mhhh... Was meint ihr?
 

FlameXY

Regelkenner
19 Januar 2016
2.129
568
17.546
Guten Tag zusammen,

Ich bin mal wieder zurück bei den Metalljungs und bevor es Richtung Herbst Turniere geht, wollte ich ein bisschen rum testen...

Was haltet ihr davon? Dynastie wird 6 Zoll Pregame und Obsec

++ Battalion Detachment -3CP (Necrons) [89 PL, 1,600pts, -3CP] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost [-3CP]

Dynasty Choice

Gametype

+ HQ +

Lord [5 PL, 65pts]: Relic: Veil of Darkness, Staff of Light

Technomancer [5 PL, 70pts]: Canoptek Cloak

+ Troops +

Immortals [4 PL, 80pts]: Gauss Blaster, 5x Immortal

Immortals [4 PL, 80pts]: Gauss Blaster, 5x Immortal

Necron Warriors [12 PL, 260pts]
. 20x Necron Warrior (Gauss Reaper): 20x Gauss Reaper

+ Fast Attack +

Tomb Blades [8 PL, 100pts]
. Tomb Blade: Twin Gauss Blaster
. Tomb Blade: Twin Gauss Blaster
. Tomb Blade: Twin Gauss Blaster
. Tomb Blade: Twin Gauss Blaster

+ Heavy Support +

Lokhust Destroyers [11 PL, 205pts]
. 4x Lokhust Destroyer: 4x Gauss Cannon
. Lokhust Heavy Destroyer (Gauss Destructor)

Lokhust Destroyers [11 PL, 205pts]
. 4x Lokhust Destroyer: 4x Gauss Cannon
. Lokhust Heavy Destroyer (Gauss Destructor)

Lokhust Destroyers [11 PL, 205pts]
. 4x Lokhust Destroyer: 4x Gauss Cannon
. Lokhust Heavy Destroyer (Gauss Destructor)

+ Flyer +

Doom Scythe [9 PL, 165pts]

Doom Scythe [9 PL, 165pts]

++ Super-Heavy Detachment -3CP (Necrons) [21 PL, 400pts, ] ++

+ Configuration +

Detachment Command Cost [-3CP]

Dynasty Choice

Gametype

+ Lord of War +

The Silent King [21 PL, 400pts, 3CP]
. 2x Triarchal Menhir: 2x Annihilator Beam

++ Total: [110 PL, -3CP, 2,000pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)
 

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.418
1
1.318
19.029
42
Hey,

viel Erfolg schon einmal vorweg ;)

Also SK, Techno, Lord, Blobb Warriors alles korrekt, Lokhust und LHD von mir aus auch... nicht meins, aber ok.

Turnier... meta... AoC... da würde ich Dir glaube ich bei den Immortals und den TB auf Tesla gehen. Solltest Du auch die Secondaries der Necrons benutzen, empfehle ich die 1x Scarabs und 2x3 Billig Tomb Blades für Machineries und eben auch schnelles halten der Missionsziele in der 1. Runde. oder?

Doom Scythes are Back on the Menue!!! Bin gespannt!
 

FlameXY

Regelkenner
19 Januar 2016
2.129
568
17.546
Hey,

Mein Gegner war ein alter Turnier Veteran mit seinen Blood Angels. Punkte technisch habe ich zwar verloren (69:81) aber am Ende von Runde 5 war er so gut wie getablet und der SK hatte nicht einen Kratzer und Code of Combat voll gemacht :)

Zum Fazit:
Also ihr hattet mal wieder recht, mir fehlt Spielzeug für die Secondaries das war im Grunde auch der Grund warum ich verloren habe.
Hatte mich am Anfang zu sehr eingebunkert ohne Nahkämpfer und als ich in Runde 3 endlich aus meiner hälfte rauskam war es leider schon zu spät.

Die Necron Secondaries sind aber echt der Hammer wenn man die vorher beim Listenschreiben im Hinterkopf hat. Daher kommen auf jeden Fall ein paar kleine Einheiten in die Liste, wie ihr das schon geschrieben habt. Ich überlege weg vom Battalion hin zum Patrol, leider geht dann nur ein Flieger aber ein Trupp Phantome 2x3 Scarabs und die TB auch in 2x3 tun der Liste sicher gut.

Zu den LH Destroyern.... also ich bin immer noch Fan von denen die Löschen Ziele mit einer Super Zuverlässigkeit und 7 Destroyer in einem Zug kann man zwar schaffen aber nicht mal so eben Nebenbei.
 
  • Like
Reaktionen: M1K3

Pagliacci

Hüter des Zinns
14 September 2003
2.873
809
23.711
Ich finde die Liste ziemlich gut. Ich finde auch die LDs und LHDs auch gut in der Liste.

Ich finde nur, dass die Liste ein paar ihrer Stärken übertreibt und dadurch dann Schwächen auf macht.

z.B: Du hast so unfassbar viel anti-tank Beschuss drin - 2x Doom Scythe + 3 LHDs + 2x Menhire . . . das sind so viele Punkte, dass du ne Armee aus Knights tablen kannst. Aber dafür fehlt es dir total an Nahkampf - du verschenkst damit auch den absurden AOE-Melee-Buff den der SK verteilt.

Auf der anderen Seite spielst du 20 Krieger, was für eine Liste spricht die tanky sein will und missionsziele halten will, wenn sie die einmal hat. Für ein solches Listenkonzept ist Obsec+Pregame-move nicht optimal - weil die 20 Krieger kaum davon profitieren.
Die Stärke von Obsec+Pregame ist ja, dass man mit mit den schnellen Units immer wieder Primaries des Gegners verhindert und gleichzeitig schnell die eigenen Secoundaries voll scored. Nichts davon machen Krieger so richtig gut.

Also mein Vorschlag wäre:
Verzichte entweder auf die Doom Scythes oder die LH+LHD units und steck die Punkte in Skorpekhs.
Der Lord sollte am besten ein Gondel-Lord werden.
Und mach die Krieger zu 3x1 60pkt Units Tomb blades oder Scarabs.
Wenn du nen C'tan reinquetschen kannst umso besser.

Und veil of darkness ist praktisch Pflicht auf dem Technomancer dann.
 
  • Like
Reaktionen: M1K3

FlameXY

Regelkenner
19 Januar 2016
2.129
568
17.546
Hey,

danke für die Tipps.

Meine neue Liste für kommende Woche sieht wie folgt aus:

SuperHeavy

Silent King

Outrider


Technomancer + Veil & Cloak
20x Necron Warrior
6x Skorphek
Transcendent C'Tan
3 Scarabs
3 Scarabs
3 Scarabs
3 Tomb Blades
3 Tomb Blades
6 Lokhust Destroyer + 1 Heavy
6 Lokhust Destroyer + 1 Heavy

Die 20 Krieger können durch ihren Footprint ganz gut als Schild funktionieren
Die Sturmsektionen sollen mir jetzt das Game nach Hause bringen (Punkte technisch...)
die 2x 6 LH + Heavy sind der Hammer der Armee zum Schaden an den Mann bringen.
Der C'Tan soll lustige MW verteilen und dient ein bisschen als Nahkampf Schutz zusammen mit den Skorpheks.

Auf einen Gondel-Lord hätte ich auch Lust aber wüsste nicht was ich dafür streichen soll, ihr vielleicht?
 

TheLPDragon

Miniaturenrücker
9 April 2021
900
534
2.821
Der C'Tan soll lustige MW verteilen und dient ein bisschen als Nahkampf Schutz zusammen mit den Skorpheks.
Kurze Frage: würfelst du seine Verbesserungen aus oder wählst du eine? Jedes Mal wenn ich den Transcendent sehe denke ich mir das würfeln besser ist da er nicht zu viele schlechte Fähigkeiten bekommen kann. 🐉 🤔
 

FlameXY

Regelkenner
19 Januar 2016
2.129
568
17.546
Ich weiß nicht so recht was du mit "Verbesserung" meinst, vielleicht habe ich da was verpasst ^^

Im Grunde soll der C'Tan Sky of Falling Stars so oft es geht rausfeuern.

Mhh hatte gerade überlegt die Krieger raus 1 Trupp LH und dafür nen Nightbringer rein also ein zusätzliches Outrider oder Patrol... mhhh Es gibt so viele coole Optionen Momentan, hoffe das bleibt erstmal so :)
 

TheLPDragon

Miniaturenrücker
9 April 2021
900
534
2.821
Ich weiß nicht so recht was du mit "Verbesserung" meinst, vielleicht habe ich da was verpasst ^^
Meine seine Fähigkeit Fractured Personality wo du entweder eine "Verbesserung" wählst wie 2 mal Kraft nutzen oder das Verwundungswürfe von 1-3 automatisch fehlschlagen und so weiter oder eben zwei D6 würfelst und zufällige von den "Verbesserungen" bekommst aber eben halt 2. 🐉
 

FlameXY

Regelkenner
19 Januar 2016
2.129
568
17.546
Ach, jetzt erst gesehen... im Battlescribe steht zwar die Regel aber ohne dazugehörige Tabelle... Muss mir das mal im Codex genau anschauen.

Vermutlich würde ich aber auf die 4+ Wunden nehmen, eine zweite Kraft nutzen geht im Notfall auch mit einem Strategem, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Oder doch lieber diese Liste?

Super Heavy

Silent King

Outrider
Technomancer
3x3 Scarabs
2x3 Tomb Blades
1 Nightbringer


Patrol
5 Immortals
Gondel Lord
6 Skorhpek
Transcendent C'Tan
 
Zuletzt bearbeitet: