3. Edition Flesh-Eater Courts Treff

Okay, danke. Fange gerade erst mit AoS an und war auf einmal über die 300/300 erstaunt. Dachte, ich hätte was bei Gristlegore übersehen.
Das freut mich zu hören und heiße dich dann herzlich bei AoS willkommen. ???

Eventuell möchtest du ja dann bei folgenden mitmachen, was gerade für Leute ideal sein dürfte, die gerade eine kleine Armee ausheben möchten. Und die Anforderungen zum Mitmachen werden auch gering gehalten. ?

Armeeaufbau Event 1.Kampf der Kriegsherren

Es kann auch gut sein, das in der AoS App ein Fehler ist, ich habe aber beim schnellen stöbern in der Unterfraktion und den Pitched Battle Profilen etc. nix gefunden. Und die AoS App wird deutlich schneller aktualisiert und auf stand gehalten bisher.

• Like
Reaktionen: EMMachine
Seit dem letzten Generals Handbook findet man die aktuellen Punktkosten auch in der FAQ Sektion von Warhammer Community. Für 2022/2023 z.B. die hier.

Und ja, 305/295 sind die korrekten Punkte.

Eventuell möchtest du ja dann bei folgenden mitmachen, was gerade für Leute ideal sein dürfte, die gerade eine kleine Armee ausheben möchten. Und die Anforderungen zum Mitmachen werden auch gering gehalten. ?

Armeeaufbau Event 1.Kampf der Kriegsherren

Es kann auch gut sein, das in der AoS App ein Fehler ist, ich habe aber beim schnellen stöbern in der Unterfraktion und den Pitched Battle Profilen etc. nix gefunden. Und die AoS App wird deutlich schneller aktualisiert und auf stand gehalten bisher.
Joa, wenn @Lexandro Arquebus Modelle nicht schon bemalt sind wäre es was (zumal aktuell noch keine Flesh-Eater Courts dabei sind).

bzw. das neue Event 10/22 klingt auch irgendwie passend:

Die "Summon XY" Abilities sind alle "1 per battle" (natürlich je Modell mit der Fähigkeit), sehe ich das richtig?
Ja, im zweiten Satz der jeweiligen Regel ist beschrieben das jedes Modell die Regel jeweils einmal einsetzen kann.
Und es gibt keine Möglichkeit, dies zu umgehen bzw. zu erweitern, durch irgendwelche Spells, Abilities, etc.?
Umgangen kann die Regelung nicht werden (wäre vermutlich auch ziemlich Broken). Regulär bezahlt man halt auch 1 Command Point was teilweise über den Charnel Throne 1× pro Runde umgangen werden kann.

Und ich wieder... ?

Wie funktioniert beim (berittenen) Terrorgheist die Fähigkeit "Gaping Maw" (6 to hit = 6MWs, Ende der Attacke) zusammen mit dem Command Trait "Savage Beyond Reason" (6 to hit = 2 hits on target)?
Grundsätzlich ist seit der dritten Edition gilt Grundregel 1.6.4 (im englischen "Triggered Effects").

Du musst dich entscheiden welchen der beiden Effekte du möchtest.

In diesem Fall kommt jedoch noch dazu dass laut Grundregeln 27.3.1 (Enhancement Restrictions) Reittiere nicht von Command Traits profitieren die Attacken betreffen (sofern nicht explizit von der Trait angegeben).
Heißt nur der Abhorrant Ghulking profitiert von "Savage Beyond Reason".

• Like
Reaktionen: Lexandro Arquebus
Grundsätzlich ist seit der dritten Edition gilt Grundregel 1.6.4 (im englischen "Triggered Effects").

Du musst dich entscheiden welchen der beiden Effekte du möchtest.

In diesem Fall kommt jedoch noch dazu dass laut Grundregeln 27.3.1 (Enhancement Restrictions) Reittiere nicht von Command Traits profitieren die Attacken betreffen (sofern nicht explizit von der Trait angegeben).
Heißt nur der Abhorrant Ghulking profitiert von "Savage Beyond Reason".
Okay, und da der ja hier keine eigenen Waffen mitbringt, ist der Command Trait bei dem verschwendet.

Danke!

Wo steht das? Und "Weil der die auch ohne Reittier hat" ist jetzt für mich nicht so wirklich überzeugend... ?
Auf den Truppenschriftrollen/Warscrolls steht immer auf der linken Hälfte ein kleiner Text, der besagt welche Bewaffnung welches Modell der Einheit besitzt oder in welcher Konstellation diese verwendet werden darf.

Da gibt es in den Grundregeln von AoS auch einen Verweis drauf ab Punkt 22.0 Warscrolls .

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lexandro Arquebus
Wo steht das? Und "Weil der die auch ohne Reittier hat" ist jetzt für mich nicht so wirklich überzeugend... ?
Battletome Seite 76.
Steht oben bei den Profilen als Zeile dabei.

Unten steht normalerweise
Beschreibung
Ein Abhorrant Ghoul King auf Royal Terrorgheist ist ein einzelnes Modell, das mit Blutigen Krallen und Reißzähnen bewaffnet ist.

Reittier
: Der Royal Terrorgheist dieses Modells attackiert mit seinem Todbringen Kreischen, seinen Knöchernen Klauen und seinem Reißzahnbewehrten Schlund.

Unter Beschreibung steht was der Held selbst hat und unter Reittier welche Profile zum Reittier gehören.

Es hört nicht auf mit Fragen, wieder zum Terrorgheist:
Gaping Maw, 3 Attacken, 3x wird eine 6 beim to hit gewürfelt - sind das dann 18 MWs? ???
ja genau.
Allerdings musst du auch erstmal mit allen 3 Würfeln jeweils eine unmodifizierte 6 werfen.
Ganz so einfach ist das mit ungezinkten Würfeln eben nicht. 😉
Aber selbst wenn du nur 1ne unmodifizierte 6 wirfst, sind feste 6 tödliche Wunden, schon richtig ordentlich als Schadensoutput zusätzlich zu den 2 restlichen Fanged Maw Attacken die eventuell noch normal verwunden.
Die meisten Attacken/Fähigkeiten/Zauber verursachen nicht ohne Grund maximal w3 oder w6 tödliche Wunden.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht über den Archregent +W3 Attacken dazu holen? Oder geht das nicht, wegen Mount?
Soweit ich seinen Zauber Ferocious Hunger verstehe, wirkt er den Zauber auf eine "unit" und beeinflusst die "melee weapons used by that unit" daher sollte das so gehen.
Sind aber auch nur "w3" , also selbst wenn du +3 Attacken erwürfelst und dann 6 Attacken allein mit dem fanged maw hast, würfelst du im schnitt nicht 3 oder mehr Sechsen. Sondern würfelst rechnerisch wohl öfters mal 1-2 Sechsen.

Aber denk dran, du hast noch deinen Death Shriek Fernkampf Angriff mit tödlichen wunden und auch noch Monstrous Rampage für Monster aus den Grundregeln, womit du auch zusätzlich noch tödliche Wunden verursachen könntest.

Der Zauber macht im Schnitt +2 Attacken, d.h.bei 5 Attacken ist die Wahrscheinlichkeit mindestens eine 6 zu würfeln, etwa 60%. Bei 3 Attacken beträgt die Wahrscheinlichkeit auf mind. eine 6 dagegen etwa 42% und bei 4 Attacken etwa 52%.

Also wenn man den Zauber erfolgreich auf das Beast gesprochen bekommt, kann man schon daruaf wetten, dass man eine 6 würfelt. 🙂