3. Edition Flesh-Eater Courts Treff

Und wo wir gerade beim Thema sind:
Wie funktioniert "Gaping Maw" mit Gristlegores "Peerless Ferocity"?

(Sorry für die vielen Fragen...)
Der Gegner bekommt 6MW und zusätzlich eine Verwundung.
Habe zumindest in der FAQ der FeC nichts gefunden was dagegen spricht.

• Like
Reaktionen: Lexandro Arquebus
Des ist so leider nicht richtig.

Bei Gaping Maw und Peerless Ferocity verhält es sich genauso wie mit Gaping Maw und Savage beyond Reason; du musst dich für einen der beiden Effekte entscheiden.

Außerdem bekommt der Mitspieler bei jeweils letzterem keine "Verwundung", sondern man trifft zwei mal. Man muss mit jeden der beiden Treffer also auch erst noch jeweils den to-Wound würfeln.

Bei Gaping Maw und Peerless Ferocity verhält es sich genauso wie mit Gaping Maw und Savage beyond Reason; du musst dich für einen der beiden Effekte entscheiden.
Sehe ich anders, hast du ne Quelle die deine Aussage bestätigt?
Ich wüsste nämlich nicht, warum es nicht gehen sollte.

Außerdem bekommt der Mitspieler bei jeweils letzterem keine "Verwundung", sondern man trifft zwei mal. Man muss mit jeden der beiden Treffer also auch erst noch jeweils den to-Wound würfeln.
Scusi, meinte auch einen zusätzlichen Hit der natürlich dann verwundet werden muss.

Der Gegner bekommt 6MW und zusätzlich eine Verwundung.
Habe zumindest in der FAQ der FeC nichts gefunden was dagegen spricht.

Das wird seit der dritten Edition durch Grundregel 1.6.4 (im englischen "Triggered Effects") geregelt.

Du musst dich entscheiden welchen der beiden Effekte du möchtest, da beide auf einen Würfelwurf triggern.

Hatte ich in Post #38 des Threads schonmal erwähnt.

• Like
Reaktionen: Schluppi
Grundsätzlich ist seit der dritten Edition gilt Grundregel 1.6.4 (im englischen "Triggered Effects").

Du musst dich entscheiden welchen der beiden Effekte du möchtest.

Emmachine hat letztens die Stelle rausgesucht. In 2.0 wars glaub ich noch anders, aber des ist schon wieder zu lang her, um sicher zu sein.

Edit: Internet at its best, zu langsam gewesen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schluppi
Ja darf er und es geht auch auf sein Mount.
Steht im Regelbuch 13.1.2 Combat Attacks

Add 1 to the Attacks characteristic of melee weapons used by that unit until your next hero phase. -
When a friendly unit fights, you must make combat attacks with all of the melee weapons the models in the unit are armed with that they are allowed to use (including melee weapons used by the unit’s mounts, if there are any).

• Like
Reaktionen: Lexandro Arquebus
Das ist doch buchstäblich der selbe Sachverhalt wie bei der +W3-Attacken-bei-Gaping-Maw-Frage.

Nur Artefacts und Mount Traits unterscheiden bei den Attacken zwischen Bearer und Mount. Allen anderen Mechaniken wie Command Traits, Command Abilities oder Spells oder sonstwas ist das egal. (Solange nichts anderes angegeben ist.)

Ja darf er und es geht auch auf sein Mount.
Steht im Regelbuch 13.1.2 Combat Attacks

Add 1 to the Attacks characteristic of melee weapons used by that unit until your next hero phase. -
Danke! Find ich spontan gut...
Das ist doch buchstäblich der selbe Sachverhalt wie bei der +W3-Attacken-bei-Gaping-Maw-Frage.

Nur Artefacts und Mount Traits unterscheiden bei den Attacken zwischen Bearer und Mount. Allen anderen Mechaniken wie Command Traits, Command Abilities oder Spells oder sonstwas ist das egal. (Solange nichts anderes angegeben ist.)
Sorry, dass ein AoS-Neuling ohne ein einziges Spiel zur Sicherheit nochmal fragt... ???

• Like
Reaktionen: chaosbringer
Was denkt ihr, ist das Boxing Day Modell ein gutes Zeichen für neuen Battletome und neue Modelle?
Oder wird das nur eine Eintagsfliege und wir müssen noch länger warten?
Ich feiere das Modell, und würde es trotzdem als Abhorrant oder Ghoulking spielen, damit man bissel Abwechslung in die Armee bekommt. Aber leider denke ich das die Vampire eher ein neues Buch bekommen werden, obwohl ich es den Ghoulen sehr gönnen würde, aber jetzt mal abwarten, vielleicht kommt es ja doch ganz anderst?! ?